Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke dann wird das Pixel heute auch noch gelauncht?!

Jedenfalls sollte Google nicht mehr allzu lang warten. Da hat Apple wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis aus dem Hut gezaubert. Und das, nachdem nun auch OnePlus mit einem 1000 Euro Smartphone daherkommt. Ehre, wem Ehre gebührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Cairus
@phone-company das wäre sehr schön.

@IphoneSE: ziemlich viel Rand

Ich hoffe dass die Ränder nicht ganz so dick sind wie auf dem angeblichen Leak Video. Preis bis 425,- und es gehört mir. Android One vermisse ich sehr seit meinem Pixel 1

Also ganz ehrlich das iPhone ist schon OK vom Preis Leistungsverhältnis....ich würde es nicht kaufen und bin auf das 4a jetzt sehr gespannt

• Danke
Reaktionen: olih
Selbst als nicht Nicht-iPhone-Fan kann man den Schritt von Apple nur gut finden.
Meiner Meinung nach versuchen gerade zu viele Android-Hersteller eher auf die 1.000 Euro Marke zu schielen als auf die 500 Euro Marke.
Man hat ja schon am Pixel 3a gesehen, wie ein Handy Erfolg haben kann. Gebt mir einfach ein schnelles Handy mit guter Kamera und guter Akkulaufzeit - feddig.

Ich denk das iPhone SE macht den Android-Herstellern ordentlich Druck. Jetzt müssen schnellere Handys wieder zu günstigeren Preisen verkauft werden.

Hätte das Pixel 4a einzig und allein auch Wireless Charging, wäre es ein Traum-Handy (sollte die Akkulaufzeit jedenfalls keine böse Überraschung werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und olih
Ich bin vom neuen iPhone SE ehrlich gesagt nicht so begeistert. Nicht mehr zeitgemäße, dicke Display-Ränder, viele Komponenten aus den alten iPhones (z.B. die 7MP Frontkamera), KEIN Nachtmodus und das für 479€. Wenn das Pixel 4a mit dünneren Rändern, einer stärkeren Kamera mit Nachtmodus und einem 399€ Preisschild um die Ecke kommt, sehe ich außer dem Betriebssystem keinen Grund, zum iPhone SE zu greifen.

In den USA und Japan dürfte das neue iPhone aber sicherlich wie eine Rakete abgehen. Dort ist Apple einfach stark in der Gesellschaft verankert und die Leute mögen handliche Geräte, die man mit einer Hand bedienen kann. Für unseren Markt könnte das Pixel 4a interessanter werden - vor allem, weil das iPhone 11 das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.

• Danke
Reaktionen: amico81 und Jakob2199
ich fände es auch besser wenn se schon beim FP bleiben das der hinten hin kommt und das Gerät entsprechend kleiner ist bzw. so 5-5,5" ohne großen Rand am besten 16:9 weiterhin.

Rekhyt schrieb:
Ich bin vom neuen iPhone SE ehrlich gesagt nicht so begeistert. Nicht mehr zeitgemäße, dicke Display-Ränder, viele Komponenten aus den alten iPhones (z.B. die 7MP Frontkamera), KEIN Nachtmodus und das für 479€. Wenn das Pixel 4a mit dünneren Rändern, einer stärkeren Kamera mit Nachtmodus und einem 399€ Preisschild um die Ecke kommt, sehe ich außer dem Betriebssystem keinen Grund, zum iPhone SE zu greifen.

In den USA und Japan dürfte das neue iPhone aber sicherlich wie eine Rakete abgehen. Dort ist Apple einfach stark in der Gesellschaft verankert und die Leute mögen handliche Geräte, die man mit einer Hand bedienen kann. Für unseren Markt könnte das Pixel 4a interessanter werden - vor allem, weil das iPhone 11 das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Was meinst du denn mit Nachtmodus? Meinst du den Darkmode? Den hat das se auf jeden Fall dabei .....

Ja, jetzt ist Google in gewisser Weise unter Zugzwang 😁 Ich denke nun auch, dass es noch in dieser Woche gelauncht wird und gehe weiterhin davon aus, dass die Variante mit 64 GB für 399 Euro zu haben sein wird. Man will Apple ja sicherlich nicht das Feld einfach so überlassen 🤔

@phone-company ich glaube er meint die Kamera damit, also Bilder bei schlechtem Licht.

@DPX Es sollte ja zur I/O Mitte Mai vorgestellt werden. Denke nicht das die es eilig haben...

Können das aber gerne voziehen, löst dann mein Essential PH-1 ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
@phone-company
Ich meine den Kamera-Nachtmodus. Ziemlich unglaublich, dass Apple den weglässt. An der Hardware wird's ja wohl kaum liegen. Apple lässt das Feature also absichtlich weg. Da wird das Pixel 4a in Sachen Low Light leichtes Spiel gegen das iPhone SE haben.

• Danke
Reaktionen: 85950
Wer ist Apple? 😁😆😉 #teampixel
Gesendet von meinem MacBook Pro 😂😂

Kurz zum 4a:
Das 4a wird auf jeden Fall das interessantere Gerät sein, da Stock-Android und exzellente Kamera. Das iPhone kann zwar in der Hardware besser abschneiden, aber iOS ist einfach kein Stock-Android!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Rekhyt schrieb:
Ich meine den Kamera-Nachtmodus. Ziemlich unglaublich, dass Apple den weglässt.
Dafür hat das iPhone dann 4K60 (davon ausgehend, dass auch schon das iPhone 8 dies hatte) und allgemein eine bessere Videoqualität. Für manche sicherlich wichtiger als Nachtaufnahmen.
Ich hab immer zum iPhone 11 wegen der Videoqualität geschielt, aber hätte es mir nie für den Preis geholt. Bin schon am Überlegen mir das neue iPhone SE + Gimbal allein für Urlaubsvideoaufnahmen zu holen (auch wenn sich das Thema Urlaub für 2020 wohl erledigt hat ;-))

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
@meikon Ich verstehe deine Argumentation, wäre auch durchaus plausibel 😉 Meiner Meinung nach gibt es aber - vorausgesetzt natürlich, das Pixel 4a ist schon soweit fertig, dass es veröffentlicht werden könnte - keinen Grund, damit noch länger zu warten.

• Danke
Reaktionen: meik0N
Das Design vom SE ist ja ne Katastrophe. Denke das gibt ein Reinfall. Das Ding ist noch hässlicher als das 3a und das ist schon sehr altbacken.

• Danke
Reaktionen: Chris101
@hellmichel das denke ich nicht.
Das SE wird wie das erste SE all die ansprechen, die ein günstiges und vernünftiges Gerät haben wollen, denen Ränder egal sind und die sich eh an ihre alten Geräte (iPhone 6-8) gewöhnt hatten.
Da werden sich schon Käufer für finden 😉

• Danke
Reaktionen: 85950 und BangBoomBang
das beste dran ist noch das Seitenverhältnis aber die Touch ID hat mich bei Firmenhandys in den Wahnsinn getrieben obwohl zuletzt die 2. Gen drin war...

@hellmichel Das iPhone SE wird sich wie geschnitten Brot verkaufen... kenne sehr viele, die noch ein iPhone mit Home-Button haben und daran festhalten. Es gibt auch Nutzer, die absichtlich ein kleineres Display wollen, weil es leicht mit einer Hand zu bedienen ist. Jetzt hat Apple ihnen ein iPhone 11 mit Home-Button und klassischem Design gegeben. Zwar mit etwas abgespeckter Kamera, aber dafür einem fairen Preis (und abgespeckt heißt nicht, dass die Fotos im Alltag schlechter ausfallen als beim 11er). Da haben viele darauf gewartet.

Edit: Dazu sei noch angemerkt, dass die CPU vom iPhone 11 / iPhone SE gerade alle Android-Handys in die Tasche steckt und Apple auch noch 7 Jahre nach Erscheinen regelmäßige OS-Updates liefert. Das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Daher wärs auch an der Zeit, dass Google mit eigenen CPUs die Pixel bestückt. Denn nur wegen Qualcomm ist der Support auf 3 Jahre begrenzt.

Zuletzt bearbeitet: