Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das stimmt ist das 4a 5G dann nicht größer, das ist schon mal gut.
Ich denke auf 5G kann man hier in Deutschland aktuell und auch in naher Zukunft verzichten.
Der Performance Zuwachs des 765 hält sich wohl auch in Grenzen.
Also 150€ Aufpreis für eine UWW Kamera, womöglich mehr RAM und vielleicht in weiß? Also ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem anderen Typen, der vorher Hellseher gespielt hat?
Kommen da keine "zutreffenden" Voraussagen mehr?

@MuP
Bezüglich Pixel-Modelle hat er keine neue Infos rausgehauen, eher für die kommende Apple-Hardware in Form von iPads, iPhones und Apple Watches.

Chefingenieur schrieb:
Wenn das stimmt ist das 4a 5G dann nicht größer, das ist schon mal gut.
........
Der Performance Zuwachs des 765 hält sich wohl auch in Grenzen.
Also 150€ Aufpreis für eine UWW Kamera, ....
Die 2. Kamera könnte doch auch die Telelinse sein, oder? Immerhin ist es ja noch ein 4a/5G!
Und das UWW kommt dann als 3. Objektiv beim 5er !?
Wäre für mich zumindest interessanter.
FP und größerer Akku als beim 4er.
Und ein kleines Gerät!
Oder ich habe irgendwas falsch verstanden!?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das 4a macht laut diesem Test die besseren Bilder vs Nord und SE

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Keine Überraschung.

Das 3a hat 4GB RAM, die 6GB beim 4a gefallen mir besser. Auch die 128GB schaden nicht. Der Preis ist für ein gutes Gerät schon OK.
Was mir beim 4a nicht ganz gefällt, - es wird im Google-Store nur schwarz angeboten. Meine bessere Hälfte wird das sicherlich nicht gefallen, sie mag Geräte in Gold oder Ähnliches. Gibt es noch Chancen, dass z.B. zumindest ein weißes Gerät von Google gebaut wird? Für mich werde ich das 4a dann sowieso bestellen, mit dem S7 meiner Frau vergleichen und das (für mich) bessere von beiden Modellen behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Weiße Hülle / weißes Etui z.B. ... :D

.mo schrieb:
Laut einem Leaker soll Snapdragon an einen 732G-Prozessor werkeln - eine leicht aufgebohrte Version vom Snapdragon 730G, der auch im Pixel 4a verbaut ist. Die Taktfrequenz soll bis zu 2,3 Ghz gehen - das sind 100 MHz mehr als beim 730G. Der Rest ist identisch, soweit ich das überblicken kann. Im Handel soll er bereits im September kommen.

Viel Unterschied zwischen den Prozessoren wird man wohl nicht merken, aber wieder mal ein Beweis für die Schnelllebigkeit in der Technikszene. :laugh:
Der "verbesserte" Prozessor wurde jetzt offiziell angekündigt:

Qualcomm Snapdragon 732G ist offiziell
Snapdragon 732G Mobile Platform | Qualcomm

Ob noch eine blaue Variante vom Pixel 4a erscheinen wird? Google hat zumindest die Bilddatei dafür:

Google definitely intended for its Pixel 4A to come in multiple colors — well, at least two — before the COVID-19 pandemic led to the phone’s very delayed August release. 9to5Google discovered that a 3D render of the Pixel 4A in blue has still very recently been sitting on the Google Store’s servers.
Google Store renders reveal the blue Pixel 4A that never was

Diesem blau trauere ich jedenfalls nicht hinterher wenn es nicht kommt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrombacher und Jakob2199
Da zeigt sich der Vorteil von Glas, da ist die Farbe darunter... so ein farbiger Kunststoff, grad bei so einer hellen Farbe, würde schnell schmuddelig aussehen. Wie war das denn beim weissen 3a?

Kein wirkliches Problem. Das einzige was ich habe ist, dass es sich nach ca. einem Jahr jetzt unten rechts ein kleines bisschen dunkler färbt. Ich habe allerdings auch nie eine Hülle oder ähnliches drum gehabt.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll