Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Text ist so etwas von Banane.
Hier Mal meine Antworten zu den Kernfragen.

Warum zum Pixel 4a greifen, wenn das Pixel 5 wenige Tage später auf den Markt kommt?
Weil das Pixel 5 sicher keine 340€ kosten wird.
Warum zum Pixel 4a greifen, wenn die zukunftssichere 5G-Variante wenige Tage später auf den Markt kommt?
Zukunftssicher? Was für ein Witz, fragt Mal die Leute die sich letztes Jahr ein 5G Gerät gekauft haben. Bis 5G in Deutschland relevant wird sind wir sicher beim Pixel 10

Warum zum Pixel 4a greifen, wenn ein halbes Jahr später schon das Pixel 5a auf den Markt kommt?
Also das ist die einzige Frage die ich mir als potentieller 4a Käufer stellen würde.
Wenn es aber danach geht dürfte man ja nie irgendein Gerät kaufen.
Und ich denke selbst am 1. Oktober wird man für 340€ kein anderes Gerät mit den Daten in der Größe erhalten.

• Danke
Reaktionen: Truncate, Chris101, AndroidOne und 5 andere
@Chefingenieur Ist halt auch die Frage ob Google bei seiner Strategie bleibt.

@Chefingenieur absolute Übereinstimmung meinerseits.
Das 4a wird Preis Größentechnisch einzigartig bleiben.....entweder die Geräte sind größer oder eben teurer .... Ich denke das Teil (4a) wird auch hier in Deutschland den meisten Nutzern völlig ausreichen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Chris101, baizer, magnus1982 und 2 andere
Screenshot vom 10.08.2020 / YouTube Werbeeinblendung von Google... hab ich was verpasst?

photo_2020-08-10_23-19-48.jpg

• Danke
Reaktionen: olih
Und den Link hast du natürlich nicht geöffnet!? 😉

• Danke
Reaktionen: olih
JustDroidIt schrieb:
Und den Link hast du natürlich nicht geöffnet!? 😉
Kann ich nicht ohne Deaktivierung von Adaway und Reboot - Google Ads sind geblockt bei mir. Also nein, ich hab ihn nicht geöffnet.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Einfach mal 4a XL eingeben bei Google dann kommt folgendes

Anhänge

• Screenshot_20200813-112118.png
    Screenshot_20200813-112118.png
    670,2 KB · Aufrufe: 199
Der Link dürfte zum Google Store führen, und da gibt es nur das 4a in Just Black mit 128GB.
Möglicherweise waren ursprünglich ein XL und auch Versionen mit 64GB geplant.
In dem hier verlinkten Video eines Vorseriengeräts von Mai waren nur 64GB verbaut: Google Pixel 4a Wallpaper
Die Veröffentlichung des 4a hat sich verschoben, die Versione mit 64GB und die XL ganz eingestampft.
Den Text für die Google Ads war aber schon eingegeben und wurde nicht mehr abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
... der Text für die Google Ads war schon fertig und wurde nicht mehr abgeändert.
- Das ist mega stümperhaft von den Verantwortlichen bei Google. Mir war schon klar, dass es ein 4a gibt, und dann das 4a 5G kommt und dann das 5 (aktueller Stand meines Wissens). Ich fand einfach den Screenshot witzig.

Ich frage mich ob 4a mit 64GB und XL Versionen produziert wurden die jetzt in den Elektroschrott wandern 😟

Da das 4a 5G ja größer sein soll, war das vermutlich mal als 4a XL angedacht. Aber wegen dem Unterschied 4G vs. 5G eben nicht mehr so bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: baizer und Chefingenieur
Ich dachte bislang beim 4a 5G ist bis auf den Prozessor der Rest gleich.
Aber könnte Sinn ergeben 😉

@Chefingenieur

5a links 4a 5G rechts:

pixel-5G-640x320.jpeg

Und das 5a wird sicherlich nicht kleiner als das 4a werden.

Das Bild kenne ich, dachte aber immer links ist das 4a 5G

Dr.No schrieb:
@Chefingenieur

5a links 4a 5G rechts:

...

Und das 5a wird sicherlich ...
Dr.No schrieb:
... als auch 5a ein 6.67" Display bekommen sollen. ...

Ist das Absicht, dass hier schon 5a steht? Es kommt doch erstmal das Pixel 5 ohne "a"?

Laut einem Leaker soll Snapdragon an einen 732G-Prozessor werkeln - eine leicht aufgebohrte Version vom Snapdragon 730G, der auch im Pixel 4a verbaut ist. Die Taktfrequenz soll bis zu 2,3 Ghz gehen - das sind 100 MHz mehr als beim 730G. Der Rest ist identisch, soweit ich das überblicken kann. Im Handel soll er bereits im September kommen.

Viel Unterschied zwischen den Prozessoren wird man wohl nicht merken, aber wieder mal ein Beweis für die Schnelllebigkeit in der Technikszene. :laugh:

Merke: mehr Zahl ist mehr gut👈

Mehr Marketing als Wirkung

• Danke
Reaktionen: .mo
t-ryder schrieb:
Ist das Absicht, dass hier schon 5a steht? Es kommt doch erstmal das Pixel 5 ohne "a"?

Nein, da war ein " a" zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: .mo