Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Zusammenstellung!

Display, Prozessor, Software und das Nutzungsverhalten mal gleichgesetzt:
Es kommt auch auf den Platz an, der für den Krakenakku-Design noch verfügbar ist.

Monster bzgl Block-Akku sind das Ulefone Power 5 und das Blackview BV9100 mit je 13.000 mAh.
Darüber geht es hier aber nicht.

FaceUnlock, FingerPrint speichern Images auf einem speziellen zusätzlichen Chip.
Der benötigt auch Platz, der dann wiederum nicht für den Akku zur Verfügung steht.
Wer hier dem Kunden Mehrwert in Form des Abspeichern mehrerer Imgaes bietet (Brille, Mundschutz, Bart) braucht einen besseren Chip.

Auch andere platzraubende Chips, die der reinen Sicherheit dienen, werden eingesetzt.

Der beste Ausweg aus dem Dilemma besteht im Stromsparen: Apps optimieren, optimierten SD einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal

Für mich sind die paar mm sehr wichtig. Zeig mir eines mit plus Minus 1mm mit mehr Leistung?

Das s20 ist nur um 5% länger als das 4a (und ist sogar dünner), hat aber um 33% mehr Akkuumfang...
Ich glaube, dass beweist, dass mehr Akkuumfang durchaus drin gewesen wäre...

Bei den anderen drei von mir geposteten Vergleichsmodelle sind die Differenzen nicht ganz so massiv, aber doch signifikant.

Ich denke, wie immer bei den Akku-Laufzeiten muss man mal die Erfahrungen in der alltäglichen Nutzung abwarten. Soweit ich bisher die Reviews sehe, ist da alles dabei: Zwischen 4 bis 6 Stunden SOT pro Ladung (ich glaube einmal habe ich sogar nur zwischen 3 und 4 Stunden SOT gesehen; ich glaube das war der Test auf Android Central).
Das Gesamtpaket vom Pixel 4a ist trotzdem gut, mal sehen ob ich mich in ein paar Monaten entscheide, es als zusätzliches Gerät zum Pixel 4 zu kaufen. Hängt auch davon ab, was die anderen Pixels im Herbst zu bieten haben.

• Danke
Reaktionen: 85950
Cairus schrieb:
@Deckimbal

Für mich sind die paar mm sehr wichtig. Zeig mir eines mit plus Minus 1mm mit mehr Leistung?
Fast Minus 2mm. :p

Screenshot_20200804-094103_Chrome.jpg

@bgers
Vom Preis war keine Rede...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Das S10e kam aber auch für ca. 750€ auf den Markt...

@JustDroidIt

Der Punkt geht an dich ;)

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Cairus schrieb:
Falsch, es hat mehr Display als das 3a bei kleineren Abmessungen. Und genau das macht einen großen Unterschied.

Ein Unterschied, den man getrost ein Jahr beiseite liegen lassen kann, wenn man ohnehin schon das 3a hat ...

Zumal das 5a mit Sicherheit ein 90 Hz Display haben wird ...meine Prognose zumindest...

• Danke
Deckimbal schrieb:
Das s20 ist nur um 5% länger als das 4a (und ist sogar dünner), hat aber um 33% mehr Akkuumfang...
Ich glaube, dass beweist, dass mehr Akkuumfang durchaus drin gewesen wäre...

Bei den anderen drei von mir geposteten Vergleichsmodelle sind die Differenzen nicht ganz so massiv, aber doch signifikant.
Ein Vergleich mit den größeren Geräten hinkt trotzdem.
Es sind ja nicht 100% vom kleinen Smartphone Akku also können diese 5% schon 30% vom Akku sein.
Wenn du es mit ähnlich Großen vergleichst (S10e, Pixel 4, Mi9 SE) haben die alle um die 3000mAh.

Aber du kannst ja gerne Google, Samsung und Xiaomi eine Mail mit Baupläne schicken wie man es besser macht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Unterhaltung zum "durch-atmen" 😉

@Darek La.

Für manche, für mich persönlich eben nicht.

Hab doch noch was gefunden was für mich gegen das 4a spricht. Welcher "Designer" hat sich denn eigentlich die Farbe für den Powerbutton ausgedacht? 🙈

Ich finde den sehr nice. Wobei rot auch nicht schlecht gewesen wäre *g

• Danke
Ist das nicht schon seit dem ersten Pixel so? Fand ich auch immer ganz cool, ist mal ein schöner Akzent wo die Geräte doch bis auf das 4er immer nur schwarz weiss waren. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, rot/orange hat ja denke ich das 3a. Aber die Farbe beim 4a beißt bei mir schon ein wenig in den Augen, was soll das überhaupt sein? blau, grün, zyan?

Zuletzt bearbeitet:
Türkis. 😛

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Ich beklebe mein 4a wenn es da ist sowieso mit einem Skin damit ich meine Farbe habe, welche ich will ;)

• Danke
Reaktionen: rockster76
War schon drauf und dran mein Nokia mir dem Pixel 3a abzulösen, jetzt wirds def. das 4a.
Well done Google.

Wird's das Phone eigentlich gar nicht in weiß geben? Ganz klar meine Lieblingsfarbe beim 3a...

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
Vorerst wird es nur in schwarz kommen. Was irgendwann in der Zukunft noch nachgereicht wird weiß wohl nur Google selbst.

• Danke
Reaktionen: chk142