Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Rückseite des 4a's auch wie beim 3a aus Polycarbonat? Falls ja, dann sehe ich das als großes Plus für das Gerät an. Ich liebe die Rückseite beim 3a.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, Chris101 und martinfd
Ich kann auf Glasrückseiten bei Handys auch liebend gerne drauf verzichten. In meinen Augen auch völlig unnütz.

• Danke
Reaktionen: noergli, thomaspan, Chris101 und eine weitere Person
Jep. Rutschig, empfindlich... Aluminium mag ich ebenso wenig, da noch rutschiger und schwer. Finde das Polycarbonat wirklich super.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Rekhyt schrieb:
Japp, aber schön die dunklen Stoff-Cases kaufen. Hatte beim Pixel 3 ein graues und ein schwarzes. Ersteres sah bereits nach wenigen Monaten furchtbar aus, da es sich schnell "schmutzig" gefärbt hat und das schwarze Case sieht heute noch fast wie neu aus.

Ich würde jederzeit sofort wieder diese hier kaufen: Spigen Rugged Armor Designed for Google Pixel 3a Case (2019) - Matte Black:Amazon:Electronics

Rekhyt schrieb:
bietet dafür aber auch ein 90 Hz Display, eine Glasrückseite, 8 GB RAM, eine Ultra-Weitwinkelkamera vorne und hinten
- 90 Hz kann kein Mensch mit bloßem Auge unterscheiden,
- Glasrückseite ist völliger Bullshit,
- 8 GB RAM ist nice to have, aber (zumindest für mich) überflüssig und
- die Pixel-Kamera ist (fast) jeder anderen (Smartphone-)Kamera absolut überlegen

Rekhyt schrieb:
integrierten Wasser- und Staubschutz, einen potenteren Prozessor und einen üppigen Akku
- eine IP-Zertifizierung fände ich in der Tat interessant,
- was man an Prozessor braucht, hängt stark von der Nutzung ab und
- natürlich ist es nicht alleine die Größe des Akkus, die ausschlaggebend für die Laufzeit ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Was man nicht vergessen sollte ist auch die Größe zwischen dem 4a und dem OnePlus Nord.
Hab mich in die Warteliste eingetragen. Werde das 4a bestellen wahrscheinlich.
Die Größe und Stereo Lautsprecher. 😍

Mein Realme x2 pro ist mir Teil weise zu unhandlich.

Schade das es noch bis zum Release des 4a ein wenig hin ist.

• Danke
Reaktionen: chk142
Wenn man eh eher ne Hülle nutzt sehe ich nen Glas Gehäuse sowohl preislich als auch von der Haltbarkeit eher kritisch

Sorry, für mich ein Rohrkrepierer.
Wer ein Pixel 3 oder 4 besitzt benötigt das Gerät nicht.
Die, die ein 3a besitzen ebenfalls nicht.

Und außer der (bereits wohlbekannten) Cam und Stock Android hat das Gerät nichts Neues zu bieten.
Noch dazu erst im Oktober....
Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und MuP
Falsch, es hat mehr Display als das 3a bei kleineren Abmessungen. Und genau das macht einen großen Unterschied.

martinfd schrieb:
- 90 Hz kann kein Mensch mit bloßem Auge unterscheiden
Überhaupt schon einmal benutzt oder einfach nur so vor sich hin gesagt?

Ich kann verstehen, wenn jemand darauf keinen Wert legt, weil es z. B. auch deutlicher am Akku nuckelt, aber zu behaupten man könnte mit bloßen Auge keinen Unterschied ausmachen.

Gerade weil man an einem Smartphone ständig scrollt sieht man schon einen deutlichen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Darek La., DPX und 3 andere
Wollte ich auch schon zitieren aber wollte dann doch dieses Fass hier nicht aufmachen.. Da lohnt es sich nicht drüber zu diskutieren. Es soll wohl Leute geben die den Unterschied echt nicht sehen können oder sehen wollen.. keine Ahnung

• Danke
Reaktionen: Army2112, DPX, SaschaB42 und eine weitere Person
Ab 40 ist das dann egal :cool:

• Haha
Reaktionen: Dresden1982 und SaschaB42
Was mir auf jeden Fall gut gefällt, ist dass wir wieder ein wenig in den alten Nexus-Zeiten angekommen sind. Pixel 3a für 260€, Pixel 4a für 340€ und das nächste Pixel wird 499€ kosten. Endlich mal keine 799€ UVPs, wenn man ein neues Pixel haben möchte.

Ist es nun eigentlich schon sicher, dass es das Pixel 4a nur in Schwarz geben wird? Hätte es cool gefunden, im Oktober wenigstens zwei Farben zur Auswahl zu haben, wenn der Release schon so spät ausfällt.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Jep, preis-/leistungstechnisch sind sie jetzt wieder mega aufgestellt.

Rekhyt schrieb:
das nächste Pixel wird 499€ kosten
Das 4a 5G wird 499 kosten, über das nächste (5er) Pixel wurde afaik noch nichts preisgegeben.

Rekhyt schrieb:
Ist es nun eigentlich schon sicher, dass es das Pixel 4a nur in Schwarz geben wird?
Könnte mir schon vorstellen, dass da ggf. noch Farben nachgereicht werden im Laufe der Zeit, aber gleich im Oktober würde ich nicht damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir am 4a fehlt:

Face Unlock
größerer Akku
andere Gehäusefarben
Tele-Linse

Ansonsten schön kompaktes Gerät mit sehr guter Update-Politik.

Zuletzt bearbeitet:
2 Monate Updates fehlen ja schon mal ... hängt Google aber sicherlich freiwillig hinten an.
Gab es ja bereits für andere Pixel :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No

Wenn du auf Akku aus bist, darfst du kein "kompakt" Gerät nehmen.

Finde es sehr schön das Google das endlich mal wieder besser hinbekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Es muss einfach eine andere (bessere) Akku-Technologie her, dann geht auch Kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut tests ist das Display massiv heller als das des 3a, und die Akkulaufzeit dennoch im ein Eck besser...

verdammt - warum kommt es denn erst im Oktober 🤬

@Dr.No "Einfach", dann mach das doch mal einfach :)

Für mich ist es ein Top Gerät, nur ärgerlich so lange zu warten :(

Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@Dr.No

Wenn du auf Akku aus bist, darfst du kein "kompakt" Gerät nehmen.

Finde es sehr schön das Google das endlich mal wieder besser hinbekommen hat

Anscheinend ist die Akkulaufzeit des 4a ok. Aber dass die Akkukapazität durch die Maße relativ klein sein muss, ist empirisch nicht haltbar:

Pixel 4a
Non-removable Li-Po 3140 mAh battery
144 x 69.4 x 8.2 mm

Samsung S20
Non-removable Li-Po 4000 mAh battery
151.7 x 69.1 x 7.9 mm

Huawei P30
Non-removable Li-Po 3650 mAh battery
149 x 71 x 7.6 mm

Huawei P40
Non-removable Li-Po 3800 mAh battery
148.9 x 71.1 x 8.5 mm