Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@habehandy Das glaube ich nicht. Die Pressemitteilung besagt Auslieferung mit Android 10. Dann 2 Major Updates garantiert, 3 Jahre die Sicherheitsupdates. Es gibt allgemein einen Zusatz, wie lange Google Updates garantiert, nachdem ein Modell aus dem Store genommen wird. Dann kann es je nach Zeitraum ein drittes Major Update geben. Nur ohne Garantie und von Android 14 würde ich nicht träumen.

Das Beste von Google – jetzt auch mit 5G.¹

Google-Smartphones gibt es bald auch mit 5G.¹ Pixel 5 und Pixel 4a (5G) sind immer für dich da und bieten dir alle Funktionen von Google in Sekundenschnelle. Demnächst erhältlich. Ab 486,42 €.²

Weitere Informationen

Alles Schönreden oder Klammern an irgendwelche Vorteile des 4a nützt nichts.

Jetzt einfach das 3a billig einkaufen und dann abwarten.

Im Herbst ist das 5(XL) interessant.
Das 4a läuft dann nur noch unter "ferner liefen".

• Danke
Reaktionen: 85950, HandyAndroide, SaschaB42 und eine weitere Person
MuP schrieb:
Alles Schönreden oder Klammern an irgendwelche Vorteile des 4a nützt nichts.

Jetzt einfach das 3a billig einkaufen und dann abwarten.

Im Herbst ist das 5(XL) interessant.
Das 4a läuft dann nur noch unter "ferner liefen".
So werde ich es auch machen! Ich brauche sehr zeitnah ein neues Handy und für 260€ kann man beim 3a nichts falsch machen.

• Danke
Reaktionen: 85950 und MuP
Walhalla360 schrieb:
Die ganze Welt wartet schon gefühlt das ganze Jahr auf das Gerät und jetzt wo morgen das OnePlus Nord in den Verkauf geht "teasert" Google gaaaanz zufällig das Google Pixel 4a an. Ja ich nenne das "anteasern", weil es noch fast 2 Monate sind bis das hier überhaupt jemand in den Händen halten wird. Ich glaube schon, dass man da mal etwas jammern darf.

Stimmt in der Pauschalität einfach nicht. In reichlich zwei Wochen werden die in den USA bestellten Geräte verschickt. Australien und Kanada erhalten ihre Pixel immerhin Anfang September. Die heutige Veröffentlichung macht daher Sinn.

349 € sind doch mal eine Ansage.

@piTTi
Naja, im Heimatmarkt und darum, der Rest der Welt schaut trotzdem in die Röhre, wie immer halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP, rockster76 und HandyAndroide
Party_Elch schrieb:
@habehandy Das glaube ich nicht. Die Pressemitteilung besagt Auslieferung mit Android 10. Dann 2 Major Updates garantiert, 3 Jahre die Sicherheitsupdates. Es gibt allgemein einen Zusatz, wie lange Google Updates garantiert, nachdem ein Modell aus dem Store genommen wird. Dann kann es je nach Zeitraum ein drittes Major Update geben. Nur ohne Garantie und von Android 14 würde ich nicht träumen.
Es sind doch nicht zwei Major-Updates garantiert, sondern drei Jahre Major-Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360 Ja und? Das macht die heutige Ankündigung aber trotzdem nicht unnötig, wie von dir behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Unnötig ist es nicht. Wir sind es halt nicht von Google gewohnt solche Launches abzuziehen. Wie erwähnt war der Launch heute nötig da morgen das Nord in den Verkauf geht. Man will noch Käufer abgreifen. Allerdings macht halt ein Launch des 4a,4a 5G und es 5 in kurzen Abständen auch nicht wirklich Sinn wenn man wirklich Geld mit den Telefonen verdienen möchte. Das 4a ist halt einfach etwas spät dran. Aber die Range an sich macht schon Sinn

Das 4a für den Basicuser
Das 4a 5G für den etwas anspruchsvolleren Nutzer
Und das 5 für den "Profi"

Wobei das 5 , sollte es den SD765G haben, nicht im High End Bereich anzusiedeln ist.

Alles in allem schon schlüssig nur Marketing können sie halt nicht. Jedenfalls nicht außerhalb der USA

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Naja, ich glaube Google war nie scharf auf Absatz bei den Geräten. Die Meinung habe ich seit Jahren.

Den Sinn, wieso Google in so kurzer Zeit 3 Modelle bringen will, ist neu, eventuell möchte Google wirklich anfangen mehrere User Gruppen nahezu zeitgleich bedienen zu können

Zuletzt bearbeitet:
@piTTi Hast recht, im Kleingedruckten vom Store heißt es

Die Geräte erhalten Android-Sicherheits- und Betriebssystemupdates für einen Zeitraum von drei Jahren ab ihrer Aufnahme in den US Google Store.

In der weiter führenden FAQ gibt die Hilfe Seite an, dass Major Updates beim 4a bis August 2023 garantiert sind....grübel....

rockster76 schrieb:
Alles in allem schon schlüssig nur Marketing können sie halt nicht.

Bildschirmfoto 2020-08-03 um 20.31.21.png

• Danke
Reaktionen: rockster76
Cairus schrieb:
Interessant das der Preis der Pixel 5 nicht genannt wird ^^

War auch mein erster Gedanke 😁 Bin aber trotzdem da schon gespannt drauf. Das 4a gefällt mir von der Front echt gut. Endlich mal nicht mehr diese viel zu großen Bezels, aber die Rückseite sieht schon bissi nach Billo-Plastik aus im Vergleich zum 3a.

Caschy hat bestätigt das der Mai Security Patch installiert ist. Die haben den Launch wie sie gesagt haben einfach nur verschoben. Das heißt erstmal Updaten wenn das im Oktober kommt

• Danke
Reaktionen: .mo und MuP
Bin schon gespannt, wann die ersten 64GB Speicher-Modelle im Internet zum Verkauf angeboten werden. Sind ja echte Raritäten, wenn das finale 4a es nur mit einer 128GB Variante in den Handel geschafft hat. :laugh:

noergli schrieb:
War auch mein erster Gedanke Bin aber trotzdem da schon gespannt drauf. Das 4a gefällt mir von der Front echt gut. Endlich mal nicht mehr diese viel zu großen Bezels, aber die Rückseite sieht schon bissi nach Billo-Plastik aus im Vergleich zum 3a.
Bin der gleichen Meinung. Da muss ein Stoffcase herhalten, um die Rückseite zu verstecken.

Recycled style: Introducing the Pixel 4a case

• Danke
Mike1972 schrieb:
Ich hätte da eine Frage - ist dieses andauernde jammern und negativ Reden eigentlich eine typisch Deutsche Angewohnheit oder ist dies von anderen Ländern auch bekannt.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Es wurde vorgestellt, der Preis gefällt mit mit 340 Euro direkt bei Google sehr gut und es hat alles was vorab bekannt war. Ja, die Wartezeit hätte kürzer ausfallen können. Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So ist es"
Und wem es nicht gefällt der kauft sich eben ein anders Handy. Es gibt doch wirklich genug Auswahl bei Android.

Und Sorry falls sich jemand angegriffen fühlen sollte. Aber dieses ganze gemaule und gejammere hat wirklich schon Swagtab (ist doch der Kanal von diesem grenzwertigen Franz) Niveau.

um dir mal zu zeigen, dass nicht jeder nur jammert. 😉
Freu mich sehr auf das auf das 4a. Musste vor kurzem mein Sony xz2 compact durch ein Xiaomi Mi9 SE ersetzen.
Das Pixel 4a könnte für mich denk ich das perfekte Gerät sein. Besonders wichtig ist mir die kompakte Größe, die Kamera von den Pixels soll ja auch meist sehr gut sein. Aus welchem Material die Rückseite ist und welche Farbe es hat interssiert mich überhaupt nicht, weil eh eine Hülle rumkommt. Bin auch kein Hardcore-User sodass mir der Akku locker über den Tag reichen sollte. Der späte Release stört mich auch nicht, solange sollte das Mi9 SE schon durchhalten und mit dem 4a hätte ich dann hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe. Für mich einfach ein bodenständiges Gerät mit dem ich denke ich ganz gut klarkommen würde.

P.S. kann man sagen wie es bei dem Pixels so mit Angeboten ausschaut bzw. ob die irgendwann mal im Preis fallen? Hab mir eigentlich mal geschworen nicht mehr über 300€ für ein Smartphone zu investieren. Aber für um die 300€ würde ich wohl schwach werden.

• Freude
Reaktionen: martinfd
Reiskocher schrieb:
Besonders wichtig ist mir die kompakte Größe
+1
Reiskocher schrieb:
die Kamera von den Pixels soll ja auch meist sehr gut sein.
+1
Reiskocher schrieb:
Aus welchem Material die Rückseite ist und welche Farbe es hat interssiert mich überhaupt nicht, weil eh eine Hülle rumkommt.
+1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und wenn ich nicht schon äußerst zufrieden mit meinem 3a unterwegs wäre, dann würde ich jetzt ein 4a kaufen 🤩

Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360

Japp, aber schön die dunklen Stoff-Cases kaufen. Hatte beim Pixel 3 ein graues und ein schwarzes. Ersteres sah bereits nach wenigen Monaten furchtbar aus, da es sich schnell "schmutzig" gefärbt hat und das schwarze Case sieht heute noch fast wie neu aus.

Zur Preisdiskussion: je länger ich über die 350€ nachdenke, desto glücklicher bin ich, dass Google nicht die 400€ angekratzt hat. Für 400€ wäre ich in Anbetracht der Abstriche doch etwas skeptisch geworden. Das OnePlus Nord ist 50€ teurer, bietet dafür aber auch ein 90 Hz Display, eine Glasrückseite, 8 GB RAM, eine Ultra-Weitwinkelkamera vorne und hinten, einen nicht offiziellen, aber integrierten Wasser- und Staubschutz, einen potenteren Prozessor und einen üppigen Akku. Das Pixel 4a hingegen ist handlich, hat Stereo-Speaker und eine starke Hauptkamera. Alles in allem kann ich also verstehen, wenn Leute sagen, dass das OnePlus das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet. Wenn das Pixel 4a aber in Richtung Black Friday und Weihnachten für 299€ zu haben sein wird, wird es ein tolles Gesamtpaket bieten und OnePlus wahrscheinlich um noch mehr als 50€ unterbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke