Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mike1972

Jammer als Österreicher auch ;)

Natürlich ist es ein sehr gutes Gerät anscheinend, aber dafür daß es vor 3 Monate hätte kommen sollen, und nun bis Oktober doch warten wo das neue " Flagship" dann vor der Türe steht, ist einfach irgendwo, irgendwie ein Fail

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, Army2112, baizer und 4 andere
Für die Amis ist es das perfekte Gerät bis 350 Dollar. Das Nord erscheint da drüben ja nicht.

Woher wissen wir überhaupt, dass es in Deutschland erst ab Oktober verfügbar ist?

ist doch völlig egal wann es genau kommt, deshalb wird es nicht schlechter - schön ist endlich mal 128GB was für mich Minimum ist zum vernünftigen Preis.
Wenns später kommt muss es sich halt mit neuerer Konkurrenz messen, aber das muss es ja auch wenn es erstmal ne Zeit lang am Markt ist.
Wahrscheinlich wollte man noch 3a Restbestände etc abverkaufen.

Mit dem Flagship hat das ja nichts zu tun, ist ja nen ganz anderer Preisbereich, ich an Googles Stelle hätte es jetzt ggf. direkt Pixel 5a genannt wenn die gleich ca. parallel kommen außer man plant das 5a dann in deutlich weniger als 1 Jahr zu bringen^^

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich kaufe es mir. Gefallen tut es mir sehr gut, der Preis ist toll und die anderen Google Features sind schon nice to have.

Kaufen werde ich es auch da das 3a welches unbenutzt ist mehr oder weniger verkauft wird

Nuvirus schrieb:
ist doch völlig egal wann es genau kommt, deshalb wird es nicht schlechter - schön ist endlich mal 128GB was für mich Minimum ist zum vernünftigen Preis.
Mir ist das absolut gar nicht egal. Es ist sogar für meine Kaufentscheidung essentiell zu wissen.
Gerade wenn sich hier so viele darauf beziehen, wäre es schon super, wenn die Leute sagen, wo sie diese Info her haben.

Irgendwie widersprechen sich die Deutschen und Amis.
Amis sprechen von einem etwas größeren Akku, Mono Lautsprecher und hellem Display.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Bekannte YouTuber in Deutschland haben in den heutigen Videos auch die Pressemitteilung mit den Specs von Google gezeigt. Dort stand auch, wann die Bestellung möglich ist und das alle Provider sowie Saturn/Mediamarkt ab Oktober ausliefern.

Guter Kurs, kann auch warten da mein Pixel XL noch funktioniert

Interessant das der Preis der Pixel 5 nicht genannt wird ^^

Mike1972 schrieb:
Ich hätte da eine Frage - ist dieses andauernde jammern und negativ Reden eigentlich eine typisch Deutsche Angewohnheit oder ist dies von anderen Ländern auch bekannt.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ja, ist eine typisch deutsche Angewohnheit. ;)

Ich finde es einfach sehr merkwürdig, dass Google als ein so riesiges Unternehmen es nicht gebacken bekommt, ein Smartphone, das schon seit etlichen Monaten überall herumgeistert und schon mehrfach geleakt ist, in einem vernünftigen Rahmen zu veröffentlichen. Apple bringt das SE ohne große Warterei auf den Markt, OnePlus bringt das Nord heraus und es ist relativ zügig verfügbar, das Poco F2 gibt's bereits im Angebot, aber ausgerechnet Google zieht den Release hin wie einen alten Kaugummi. Warum jetzt ankündigen und die Leute hypen, wenn es erst im Oktober (also nach dem Sommerurlaub) erscheint?

In meinem Bekanntenkreis suchen mindestens drei Leute dringend ein neues Telefon und ich sage seit Wochen, dass das 4a vor der Tür steht. Jetzt gehe ich bestimmt nicht mehr hin und sage: wartet mal bis Oktober. Jetzt wird das 3a oder das OnePlus Nord bestellt. Google hat einfach eine unmögliche Release-Politik. Davon abgesehen ist das Gerät ansprechend, wenn auch mich das Design der Rückseite etwas abschreckt.

• Danke
Reaktionen: noergli und SaschaB42
Erscheinungsdatum im Oktober ist ein schlechter Witz. Kann mir die Geschäftsführung mit Corona nicht ernsthaft versichern wollen.

Interessant das es unterschiedliche Infos zum Akku gibt. Es hieß ja lange 3080 mAh und das sagen auch die deutschen Youtuber. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die unterschiedliche Akkus verbauen.

Mike1972 schrieb:
Ich hätte da eine Frage - ist dieses andauernde jammern und negativ Reden eigentlich eine typisch Deutsche Angewohnheit oder ist dies von anderen Ländern auch bekannt.
Ich hätte da mal eine andere Frage: Ist dieses andauernde jammern, über andere die jammern, eine typisch deutsche Angewohnheit?

Wie hier manche schon vor mir geschrieben haben sind wir hier in einem Diskussionsforum und nicht im Google Pixel Fan(boy)club. Ich finde schon, dass man auch gerne einmal über die negativen Seiten von etwas sprechen / diskutieren kann.

Die ganze Welt wartet schon gefühlt das ganze Jahr auf das Gerät und jetzt wo morgen das OnePlus Nord in den Verkauf geht "teasert" Google gaaaanz zufällig das Google Pixel 4a an. Ja ich nenne das "anteasern", weil es noch fast 2 Monate sind bis das hier überhaupt jemand in den Händen halten wird. Ich glaube schon, dass man da mal etwas jammern darf.

Wenn man anderen Herstellern die Butter vom Brot nehmen will, dann sollte man meiner Meinung nach auch liefern können.

Scheint aber eine typische Eigenschaft von Google zu sein. Seit den Nexus Zeiten hat sich irgendwie nicht viel verändert. Die Pixel Buds sind auch ein gutes Beispiel. Ende letztes Jahr vorgestellt, dieses Jahr im April oder so erst raus gekommen, total verbuggt und dann gibt es die monatelang nur in weiß, weil die anderen Farben auch erst irgendwann später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, Army2112, Korynaut und 4 andere
Wahrscheinlich hat der letzte Test nicht funktioniert.
TÜV Rheinland führt immer noch keine Zertifizierung für das Google-Modell G025J, G025N, G025M .

Zuletzt bearbeitet:
Positiv Denken: Auslieferung ab Oktober bedeutet das Android 14 ziemlich sicher kommt.

Zweifle ich stark an...
Alleine mit der Aktion was Google jetzt losgelassen hat

habehandy schrieb:
Android 14 ziemlich sicher kommt.
Bei 2 Major-Updates wären wir dann bei der Nummer 13. Wenn die als Unglückszahl im westlichen Raum nicht zugunsten der 14 entfällt.😀