Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Walhalla360
Die Pixel Buds können die ruhig behalten. Es soll da ja noch ein paar Kinderkrankheiten geben. ;)
349€ wäre ein starker Preis, aber auch ich halte 399€ für wahrscheinlicher. In den USA muss man eine aggressive Preispolitik betreiben, wenn man nicht Apple oder Samsung heißt, aber hierzulande ist Android viel etablierter und die Kaufbereitschaft dementsprechend größer. Würde aus Googles Sicht keinen Sinn machen, das Gerät für unter 399€ zu verkaufen - das iPhone SE ist immerhin nochmal ein deutliches Stück drüber mit 479€.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Konkurrenz in der Preisklasse durch die zig Geräte mit denen Xiaomi, Huawei, Oppo, Realme etc. pp den Markt überfluten, doch deutlich größer? In der Vielfalt findet das in den USA gar nicht statt, oder irre ich mich? Bestes Beispiel ist doch die Tatsache, dass Google in den USA schon mal nicht mit dem OnePlus Nord konkurrieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der langen Verspätung gilt es jetzt für Google, soviele von den 4a zu verkaufen wie möglich.
Die Lager quellen sicherlich über.
Bis Herbst ist auch nicht mehr viel Zeit.

@MuP

Sehe das anders, sehe es nach wie vor als Prestige Sache von Google, daher wird der Preis sicher übertrieben hoch sein und der Absatz egal, was halt den direkten Google Store betrifft.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
"Der Google Store passt seine Preise an die beworbenen Onlinepreise von qualifizierten Einzelhändlern an.
  • MediaMarkt
  • Saturn
Was fällt unter unsere Preisgarantierichtlinie?
Wenn der Preis des Artikels, den Sie im Google Store gekauft haben, innerhalb von 15 Kalendertagen gesunken ist, haben Sie möglicherweise Anspruch auf unsere Preisgarantie. "

Bestpreisgarantie anfordern - Google Store-Hilfe

1596359023357.png

Damit dürften die hohen Preise dort Vergangenheit angehören.

Selbst wenn morgen der Preis für das 4a noch gefühlt zu hoch liegt, besteht ein 2wöchige Chance auf Preissenkung und Rückerstattung der Differenz bzw Gutschrift im GStore.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst wenn es wirklich so ist ;)

Und Österreich hat bald keinen Saturn mehr und der Store von Google verkauft sowieso nix davon ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
Noch 1x schlafen ... Ein Gefühl wie früher als kleiner Junge zu Weihnachten.
Danke Google :cool:

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
piTTi schrieb:
Hier ist die Konkurrenz in der Preisklasse durch die zig Geräte mit denen Xiaomi, Huawei, Oppo, Realme etc. pp den Markt überfluten, doch deutlich größer? In der Vielfalt findet das in den USA gar nicht statt, oder irre ich mich? Bestes Beispiel ist doch die Tatsache, dass Google in den USA schon mal nicht mit dem OnePlus Nord konkurrieren muss.
Es gibt in Europa zwar deutlich mehr Konkurrenz, aber fernab von uns Technik-Enthusiasten kaufen die allermeisten Leute dennoch brav ihr iPhone oder Samsung. Huawei war auch noch oben mit dabei, aber durch die fehlenden Google-Dienste geht das langsam zurück. Xiaomi, Oppo & Co. haben bei uns einfach nicht den Stellenwert von Samsung, Google oder Apple. Google sieht das Pixel immer noch als Repräsentant der Android-Welt und die Kamera gehört mit zum Besten auf dem Markt, sodass sie das nicht von Anfang an verscherbeln werden.

In den USA haben Apple und Samsung nochmal einen größeren Stellenwert. Die muss man richtig mit Tiefpreisen torpedieren, um bei den Leuten eine Chance zu haben. In den USA kann ich mir daher 349$ gut vorstellen, um Apple eins auszuwischen und bei uns werden es 399€, um unter dem iPhone SE zu bleiben, aber sich trotzdem von den 200€-Xiaomis/Redmis abzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf morgen. Eins wird wird auf alle Fälle bestellt und löst das Sirocco meiner Frau ab und wenns mir gefällt bestelle ich mir auch noch eins.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Nicht in Österreich erhältlich.
Nur USA, UK, Ireland, Germany, Australia, Japan, Canada.
Mglw. auch France.

Zuletzt bearbeitet:
Über die normalen Umwege eben

• Danke
Reaktionen: MuP
Stimmt, der EU sei es gedankt.
Wenn der Preis besser ist, kaufe ich auch in Spanien beim großen Fluss.
Hat bisher immer funktioniert.
Ware kommt dann aus französichen Lagern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den die Vorstellung ab ?Bzw gibt es da zu irgendein Event?Oder ist eine Uhrzeit bekannt finde im Netz nix dazu.?

@rumes Ein Event ist nicht geplant. Wird wohl auf eine Pressemitteilung gegen Frühabend hinauslaufen mit Auflösung vom Review-Embargo.

• Danke
Reaktionen: rumes
Die 349 Euro werden wir wohl bekommen. Die Vorstellung ist nicht ohne Grund einen Tag vor der Auslieferung des Oneplus Nord. Da will man noch Käufer vorher abgreifen

Für 349€ kann man direkt ordern -
einen Preisabfall wird's eh nicht (oder nur ein paar wenige Prozent) geben ;)

MKBHD hat auf Twitter einen Screenshot einer App gepostet, wahrscheinlich vom Pixel 4a - man beachte die Lücke oben links im Screenshot :)
Auch wenn ich wohl kein Pixel 4a kaufe, ich freu mich auf die Reviews morgen Abend.

EeXqdX2XkAI1Toc.jpg

Stammt wohl vom 4er.
1x eingeschaltet und der Akku ist fast halb leer :cool:

• Danke
Reaktionen: der spirit
Android-Jeck schrieb:
Ich frage mich, warum hier immer noch so viele Leute mitlesen und kommentieren, für die das Gerät laut eigenen Angaben uninteressant ist?!
LOL... weil Android-Hilfe ein Forum ist - es geht um Information und Diskussion. Ist das nicht die Quintessenz eines Online-Forums; der Austausch von Wissen und Meinungen?

• Danke
Reaktionen: 85950, JustDroidIt, RA99 und eine weitere Person