Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
69mm in der Breite, 140 Gramm, 3150mAh, 128 GB
Das hört sich alles toll an.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, noergli, Chris101 und eine weitere Person
Bin gespannt, was mit dem mAh genau gemacht wird.
Montag ist ja "gleich".

Braucht jemand ein 3a dann? Kaum benutzt also wie Neu ^^

Man kann sich das mit dem Akku immer schlecht vorstellen, aber so knapp über 3000, so finde ich, ist das mit AOD nicht etwas mager?

Beim Oneplus 6 hatte ich 3300 mAh Akku, ok bei größerem Bildschirm und mit größerer CPU, aber selbst ohne AOD war es manche Tage schon knapp.
Optimierung ist alles und die CPU beim 4a ist gewiss sparsamer, aber was hat die Erfahrung mit dem 3a gelehrt? Kommt man damit klar?

Ist Durchschnitt, wird sicher kein Laufzeitwunder werden. Würde sagen gerade noch ok für diese Displaygrösse. Dafür ist es mit 143g federleicht.

kriscross schrieb:
Also 349€ für 128GB finde ich okay.
Also wenn sie den Preis übernehmen!
Das war noch nie so, alleine die geringeren Steuern und Einkommen dort... mit viel Glück werden es 399€, ich vermute aber eher 449. 😉

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ist Durchschnitt, wird sicher kein Laufzeitwunder werden. Würde sagen gerade noch ok für diese Displaygrösse. Dafür ist es mit 143g federleicht.

Das war noch nie so, alleine die geringeren Steuern und Einkommen dort... mit viel Glück werden es 399€, ich vermute aber eher 449. 😉

449€ wäre ein Witz

Das wäre aber Google typisch...

Wann wird, vermutlich, die Vorstellung sein? Eher morgens oder Nachmittag Abend?

Da ist was dran.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Pixel 3a sowohl in den USA als auch in Deutschland gleich im Verkaufspreis - nämlich 399 Euro. Oder irre ich mich?

Richtig. 399 Dollar wurden zu 399 Euro und so wird es auch dieses Mal sein. Der Markt ist ja hier noch umkämpfter als in den USA. Wenn es 349 Dollar werden, halte ich daher 349 Euro für wahrscheinlich. Allerhöchstens vielleicht 379 Euro. Aber auf keinen Fall eine UVP, die mit einer 4 beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Es hat doch jetzt 6 statt 4 GB RAM, doppelten internen Speicher, besseren Prozessor, warscheinlich teureres Display usw. Warum sollte das zum selben Preis wie der Vorgänger kommen, welcher Hersteller macht das!? Die Corona Krise nicht zu vergessen, da kaufen weniger Leute überhaupt ein neues Gerät und der Vertrieb ist aufgrund der wirtschaftlichen Lage sicherlich auch kostspieliger...

Ich bleibe dabei; das wird hierzulande min. 399€ kosten, es sei denn Google hat jetzt stark den Kurs geändert.

Ich gehe auch von 399 € aus.

Ich hoffe auf 350€, denn für 400€ würde ich mir wohl eher das Pixel 4 holen.

P.S.: Weiß jemand ob es sich um ein Dual Sim Gerät mit 2x Nano SiM handelt oder Nano SIM + eSIM ?

Zuletzt bearbeitet:
Bis dato hatte Google immer Sim und eSim

... oha, geht ja richtig heiß her hier. :) Mal eine doofe Frage, welche Quelle genau war der 1. Datenpunkt für ein Erscheinen des Pixel 4a morgen, 3.8.? 😬 (Oder hab ich einfach ein offiz. Launch-Video übersehen? 😬🙈)

Prosser am 26. Juli 2020

1596354219822.png

Zuletzt bearbeitet:
@johnniesmith - Google selbst. Siehe hier.

Also wenn das für 349 Euro kommt könnte das definitiv interessant werden. Vielleicht bekommt man ja noch die Pixel Buds vergünstigt dazu, wenn man beides zusammen kauft. *träum* 😁

Zuletzt bearbeitet: