Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist endlich die Katze aus dem Sack: Am Montag ist es endlich so weit. :)

Spigen hat passend dazu ein neues Bild auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Erwartet uns eine "weiße" Variante vom 4a? Bisher war nur ein "schwarzes" Modell bekannt, ein "Barely Blue"-Modell hat ja nie das Licht der Welt erblickt.

S7qFwGH.jpg

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Cyber-shot, s30507090 und eine weitere Person
Da steht der 15. Oktober, Dienstag im Display.
Kann zum Glück nicht von 2020 sein (Donnerstag) .
Letztes Jahr war das zutreffend :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Rekhyt und 85950
Wenn man bei Google nach Pixel 4a spingen sucht werden einem alle Möglichkeiten Cases für das 4a angezeigt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt sowas welche für das 4a XL

Tanyo Case Suitable for Google Pixel 4a XL

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre mir ansprechende Akkulaufzeit und ein anständig helles Display...

Bei beidem bin ich skeptisch: siehe Pixel 4 und co. Aber ich hoffe mal auf das beste

• Danke
Reaktionen: der spirit und MuP
3.150 mAh Akku... zaubern können die auch nicht. Die Laufzeit wird ungefähr so wie beim 3a sein.

• Danke
Reaktionen: 85950 und MuP
Dazu Android 11 mit noch mehr aktiven Google-Hintergrundprozessen ab September ...

@kriscross

Ein Case habe ich seit einen Monat daheim liegen

• Danke
Reaktionen: MuP
Umgekehrt wäre es besser :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und Cairus
Es scheint sich wohl zu bewahrheiten: Das Pixel 4a wird mit Android Q/10 ausgeliefert; die 5G-Variante, die zusammen mit dem Pixel 5 angekündigt/veröffentlicht wird, hingegen mit Android R/11. Woher die Infos? Erste Details sind auf Android Open Source Project aufgetaucht.

Google 'Pixel 5a' makes first appearance in AOSP - 9to5Google

Da die 5G-Variante im Herbst erscheint und die neuste Android-Hauptversionen immer im Sommer das Licht der Welt erblicken, ergo vor dem Release der Smartphone-Modell, werden die letztere Geräte Android 14 noch bekommen und das 4a nicht mehr. Im Jahr 2023 endet nämlich der 4a-Support im August (August 2020 ist der Zeitpunkt des Releases), Android 14 wird später kommen (Android 10 und 11 erscheinen im September). Ob Google da eine Ausnahme machen wird? Android 9 ist damals Anfang August erschienen. :p

Das Pixel 5a, welches dann wohl im Frühjahr 2021 kommen wird, selbstverständlich auch mit Android R/11 on-board erscheinen. Ja, richtig gelesen: Pixel 5a! Zeit für einen neuen Thread. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre das Pixel 4a wie geplant im Mai veröffentlicht worden, wäre es noch weiter entfernt von Android 11 und damit Android 14 gewesen. Natürlich alles unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass es zukünftig bei den gleichen Release-Zeiträumen für neue Android-Versionen bleibt.

Klar wäre es schade, wenn man nun eventuell knapp das dritte Update verpasst, aber eigentlich hat sich die Situation ja eher verbessert als verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
piTTi schrieb:
Im Übrigen wird ab Sonntag mobilcom-debitel das normale Pixel 4 für 399,64 € verkaufen. Daran muss man sich eigentlich messen lassen.
Ja gut, das sind halt die Abverkaufpreise, um die Lager freizuräumen. Außerdem angelt sich Mobilcom Debitel damit Neukunden und allzu sehr traue ich dem Verein nicht. Das Pixel 3a wurde Anfang des Jahres ja auch schon für 230-250€ verscherbelt.

Das 4a wird natürlich das schlechtere Preis-Leistungsverhältnis haben, aber dafür einen besseren Akku als das Pixel 4 und einen Fingerabdrucksensor.

• Danke
Reaktionen: MuP
Ich will das Schwarze. :)

• Wow
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und MuP
Ich nicht, behalte mein 4XL.
Dito wenn im Herbst ein 5XL mit kraftlosem SD erscheint. :cool:

• Danke
Reaktionen: 2WF
Das wird schwer werden :)

Die maximale Helligkeit ist soweit ich gelesen habe, ja noch nicht bekannt, oder?
Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

Also 349€ für 128GB finde ich okay.
Also wenn sie den Preis übernehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot