Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach überraschen lassen😉

Das Smartphone kann noch so gut werden, irgendwas wird schon daran auszusetzen sein, soviel ist mal sicher.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 2WF, MuP, kriscross und eine weitere Person
Ich weiß jetzt schon was es ist:

Akku und Display ^^

• Danke
Reaktionen: 2WF, MuP und chk142
Zugegeben, Akku ist bei Google auch leider nicht mehr zeitgemäß. Mit 3000mah konnte man vielleicht vor 5 Jahren glänzen. Und ja, ich weiß, die Kapazität sagt nichts über die Laufzeit aus. Aber ich will als heavy user mit einer screen-on-time von 4 Stunden durch den Tag kommen. Das geht leider mit aktuellen Pixels nur äußerst leidlich. Und unterwegs ohne WLAN schon mal gar nicht.

• Danke
Reaktionen: sprint und MuP
Cairus schrieb:
Ich weiß jetzt schon was es ist:

Akku und Display ^^

Gut, das gejammere wird so sicher kommen wie ein Amen in der Kirche.
Aber das Display dürfte durchaus heller sein. Auf so Kindereien wie 90 oder 120 Hz kann ich gut verzichten.
Mit dem Akku des 3a bin ich sehr zufrieden. Gerade Aktuell 21%Rest bei 29 Std Laufzeit und davon Sot 5 Std 41 Minuten.
Wer etwas "besseres" oder größeres Sucht muss und kann ja zu einem anderen Hersteller greifen. Ist ja das schöne an Android das es eine bunte Auswahl gibt und so jeder etwas finden kann was ihn zumindest halbwegs Glücklich macht.

Und jetzt bin ich einfach mal gespannt welche Preise Google aufruft, wobei dies für mich eher zweitrangig ist.
Die typischen kindlichen Vergleiche mit Hersteller XYZ werden so oder so kommen. Und es wird wieder so sein wie beim 3a auch schon. Die "Fachleute und Experten", die Hipster und die Benchmarksklaven werden sich furchtbar aufregen. Und die anderen die es kaufen werden es einfach nutzen und weitgehend zufrieden sein und über die Jammerer milde lächeln ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Stimmt, den Preis habe ich vergessen

Also negativ 4a

- Akku
- Display
- Preis

^^

Im direkten Vergleich der bisher bekannten 4a-Features mit dem 3a fallen auch andere 4a-Rotstiftmaßnahmen auf.

So, Jungs, und nun mal die positiven Sachen. Na, traut sich jemand? Nicht so schüchtern bitte. ^^

Es ist ein Google Pixel ^^

• Danke
Reaktionen: sprint und ER1C
chk142 schrieb:
So, Jungs, und nun mal die positiven Sachen. Na, traut sich jemand? Nicht so schüchtern bitte. ^^
Ich freu mich auf das Gerät!
Das rumgejammer nervt nur noch!😒

• Danke
Reaktionen: ER1C, Chris101 und chk142
Das es bald kommt + Größe! 😍

Ja... Größe wäre definitiv mein Hauptaugenmerk... (das Pixel 3a ist einfach super handlich) Muss ja gestehen dass ich auch schon ein paar mal wieder den Blick hab schweifen lassen (ich plane allerdings schon das 3a bis 2022 zu behalten), und, ich finde da ehrlich gesagt nicht wirklich was in der Größe. Das einzige, was da außer einem a-Pixel in Betracht käme (in den High End Bereich guck ich nicht), wäre wohl das Galaxy A41, aber, das hat eine weit schlechtere Kamera, einen nicht so prickelnden Prozessor (Mediatek...), und dann ja auch noch das Problem mit der Samsung UI, und der Beschränkung auf den Samsung-Dialer und die anderen Samsung-Apps. Von daher hoffe ich mal, dass die Leute kräftig kaufen, und Google auch 2022 noch die a-Serie im Repertoire hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Chris101
Ich denk, das Pixel 4a wird durchaus ein gutes Handy, das in keiner Kategorie wirklich enttäuschen wird, jedenfalls nicht bei der Zielgruppe "Ich nutze mein Handy normal im Alltag und will eine gute Kamera". Ja, für Benchmark-Angeber wird es halt nichts. Und beim Akku hat Google mit dem 3a bewiesen, dass sie es prinzipiell können.

Dennoch ist das Pixel 4a jetzt für mich meh. Es kommt zu spät und es ist so seltsam zwischen den Stühlen, weil das Pixel 4 fast in der ähnlichen Preiskategorie ist und das Pixel 5 eh wenig später erscheint.

Wo ich einzig schwach werden könnte, wenn Google im letzten Moment doch noch 128 GB und Wireless Charging raushaut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mich das Gerät interessiert und weshalb ich nicht schon längst ein Pixel 4 / 4 XL gekauft bzw. meine Bestellung des OnePlus Nord storniert habe (andere Geräte kommen für mich nicht in Frage)?

- Größe (für mich besser als Pixel 4 XL und OP Nord)
- Kamera (vermutlich besser als OP Nord)
- Akkulaufzeit (vermutlich besser als beim Pixel 4)
- Software (für mich besser als beim OP Nord)
- schnellere und längere Updates + Feature Updates (für mich besser als beim OP Nord)

Das sind für mich tatsächlich die relevanten Entscheidungskriterien. Natürlich würde ich nichts gegen mehr Ram, einer schnelleren CPU und 90 Hz wie beim OP Nord sagen, aber das ist für mich persönlich nur die Kirsche auf der Sahnehaube.

Wie man sieht wäre eigentlich das Pixel 4 das perfekte Gerät für mich, jedoch ist mir hier die Akkulaufzeit selbst für Google-Verhältnisse zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird's nicht zu teuer. Gehe stark von 399€ aus, aber dann bitte mit 128 GB Speicher. Alles über 400€ würde das Gerät für eine ganze Weile uninteressant machen.

• Danke
Reaktionen: 85950
Über 399 € wird man nicht gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen. 399 Dollar waren es ja auch damals auf den geleakten Renderbildern der Plakatwerbung. Mitte Mai kamen dann auch noch Gerüchte auf, dass die 128 GB Version (die eventuell die einzige zu sein scheint) bei 349 Dollar liegen soll.

Ich bin daher mal optimistisch und hoffe auf 349 €.

Im Übrigen wird ab Sonntag mobilcom-debitel das normale Pixel 4 für 399,64 € verkaufen. Daran muss man sich eigentlich messen lassen.

Der Preisabstand zum iPhone SE muss gefühlt deutlich bemerkbar sein und die magische 400,-€ Grenze unterschreiten, wenn auch nur um 1 €Cent..

Google wirbt doch mittlerweile selbst mit einer Bestpreisgarantie.

• Haha
Reaktionen: Chris101
Die Bestpreisgarantie bezieht sich leider nicht auf Produkte anderer Hersteller bei ähnlicher Hardwareausstattung.

Das 3a kostet aktuell 279,-€
50,- ... 100,- € draufgeschlagen, dann dürfte das 4a die von potentiellen Kunden als interessant empfundene Preisposition finden.

Zuletzt bearbeitet: