Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich den Strudel im Gerüchtekessel richtig deute: 4a am 3.8., 4a5G im Herbst, 4aXL gestrichen.

oder es kommt sogar direkt mit Android 11, dann würde man nochmal 1 Jahr länger Major Updates kriegen bei der Politik von Google kann natürlich sein das die es trotzdem noch da so nah zusammen 1 Major mehr bieten wenn es mit 10 kommt.

Wichtig wäre guter Akku und genug Speicher zum guten Preis.

Ganz rational spricht nix dafür. Der Ausbau wird bei uns noch Jahre dauern und solange es 5G nicht bei den Discountern gibt wäre ich persönlich auch nicht bereit einen Vertrag mit 5G zu zahlen.
Andererseits was verspricht man sich zb von 12GB RAM in einem Smartphone...

• Danke
Reaktionen: sprint und IceMan
@ThoSta

Wie oben gesagt. Nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt wird es nicht wahrer. Der Ausbau ist schon sehr weit fortgeschritten. Und natürlich wird er auch noch in Jahren vonstatten gehen. Es werden ja auch immer noch GSM Antennen installiert.

Habe mich da tatsächlich auf Österreich bezogen. Bei uns sieht es deutlich schlechter aus.
Und auch die Karte die du oben gepostet hast wird deutlich zückenhafter wenn man etwas näher hineinzoomt.
Also eine zuverlässige Abdeckung kann ich in keiner Stadt erkennen.

Aber darum soll es hier nicht unbedingt gehen. Jeder kann sich da selbst ein Bild machen. Danke dir aber für den Link zu der Karte.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@ThoSta

Selbstverständlich ist die Karte noch extrem lückenhaft. Aber die meisten Großstädte sind schon voll erfasst. Von einem weißen Pixel hier und da würde ich mich jetzt nicht verunsichern lassen. Es zeigt auf jeden Fall, dass die Telekom aktiver ist, als der Volksmund vermuten lässt.

Mehrsau schrieb:
future proof. Ich bin tech Enthusiast und würde gerne das neuste nutzen, wenn es verfügbar ist.

Dann wird lt. der Aussage das 4a nicht ewig dein Begleiter sein, von dem her stellt sich in diesem Beispiel schon die Frage ob man auf die 5G Variante spekulieren sollte...

Mir geht es gar nicht mal um 5G als solches, sondern zum Beispiel um den etwas besseren Prozessor. Außerdem soll das Gerät wohl auch einen Ticken größer sein und könnte dementsprechend auch einen besseren Akku haben. Es scheint halt eine Art verkapptes 4a XL zu sein. Wenn es sich aber doch nur im Prozessor unterscheiden sollte, wäre ich persönlich vermutlich auch nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.

@Chris101

Das ist korrekt. Das normale 4a kam für mich zur Beginn nur infrage, weil ich davon ausging, dass das Nord deutlich teurer wird. Und ich zwar enthusiastisch bin, aber kein Schaf, welches Bereit ist jeden Preis zu bezahlen. Und ja, ich denke Google hat den Zeitpunkt für das 4a gehörig verpasst. Sicherlich wird es sich auch ohne 5g verkaufen. Insbesondere gibt es viele Leute die gerne ein kompaktes Handy hätten. Jedoch glaube ich, dass man sich hier klar verzockt hat.

• Danke
Reaktionen: Chris101
phone-company schrieb:
Das Nord wird das bessere Gerät sein.
Wie schön dass du das weißt obwohl beide Geräte noch gar nicht verfügbar sind. :)

Das Pixel 4a ist wohl das letzte Gerät welches ich bei Android in Betracht ziehen würde.
Mit meinem 11Pro bin ich bisher sehr zufrieden aber wenn das 4a in Punkten wie Helligkeit, Akku, Größe überzeugen kann, dann investiere ich das erwirtschaftete Geld aus dem Verkauf meines Eierphones lieber woanders.
Bin sehr gespannt auf den 03.08

@chk142 das Nord ist verfügbar und bereits getestet und zwar von allen die nicht schnell genug aus dem Weg gegangen sind :) aber eben das Pixel noch nicht. Ich bin wirklich darauf gespannt. Das normale 4a darf nicht mehr als 300€ kosten sonst wird das ne Nullnummer. Oder aber es muss irgendwas haben wovon wir noch nichts wissen

Für 300€ wird es nicht zu haben sein. Das ist reine Wunschvorstellung.

• Danke
Reaktionen: noergli, chk142 und Rekhyt
Preis Leistung wird auch beim 4a nicht passen was UVP betrifft.
Sowie es bei jedem Gerät der Pixel Reihe war bis jetzt meiner Meinung.

Aber als echter Fan ist es eben egal, und Europa ist eben net USA

Bei der Preisgestaltung (UVP) muss man berücksichtigen das in den USA abseits von Low Budget fast nur schräge Nerds ihr Smartphone ohne Vertrag kaufen. In Europa gibt es ja langsam einen Sinneswandel zu SimOnly Vertrag und selbst gekauften Smartphone.

Wenn das Gerät mit Vertrag verkauft wird muss der UVP höher sein damit der Vertrag attraktiver wirkt.

• Danke
Reaktionen: chk142
Es wäre mal ein Anfang von Google in deutlich mehr EU Länder die Produkte anzubieten.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Cairus schrieb:
Es wäre mal ein Anfang von Google in deutlich mehr EU Länder die Produkte anzubieten.
Es wäre mal ein Anfang wenn sie überhaupt mal wieder ein neues Gerät anbieten, z.B. das Pixel 4a...

• Danke
Reaktionen: sprint, Chris101 und Kunstvoll
Naja, gibt ja e das 4er zum Kaufen. Und Google war noch nie Samsung und Co

@Fennris das Pixel 4 kostet gerade mal knapp über 400€ wo will man denn da mit nem Einsteigergerät das mit veralteter Hardware viel zu spät auf den Markt kommt anfangen. Zumal wir inzwischen Geräte wie das oneplus Nord oder im Apple Universum das SE2020 haben? Das 4a wird ein Plastikgehäuse haben, keinen erweiterbaren Speicher und auch sonst nichts was auch nur ansatzweise einen hohen Einstiegspreis rechtfertigen würde... 🤷‍♂️ Ich glaube einfach das die Vorstellung des 4a für die meisten eine Entäuschung sein wird

@phone-company Das mit der Enttäuschung befürchte ich auch.
Aber ich hätte gern ein kleines Gerät (Da fällt das Nord raus). Mit Fingerabdruck Scanner und normaler Leistung, mit reicht ein 730+4GB+64GB vermutlich völlig für die nächsten 2 Jahre. Das Pixel 4 fällt bei mir raus da ich angst vor dem kleinen Akku habe mit der "großen" SoC und der Fingerabdruck Scanner fehlt... und eine richtige Alternative gibt es da irgendwie nicht. Zumindest dann nciht mehr mit einem recht unverbauten Android oder mit regelmäßigen Updates.

• Danke
Reaktionen: scribo