Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin erleichtert 😁

Ein Moto G 5G plus umgelabelt als Pixel 4a 5G mit Softwareupdates direkt von Google & der Magie der Google Kamera würde eigentlich ausreichen. Statt Tiefenkamera & Macro wäre für besseres AR ein ToF Sensor nett.

Das Moto kostet 389,90€ mit 128/6GB.

• Danke
Reaktionen: Heavy
@habehandy Für mich persönlich ganz wichtig und eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich nicht schon längst ein 4 XL habe, ist die kompakte Größe eines 4a. Die 6,7 Zoll des Moto G 5G plus sind für mich einfach ein absolutes No Go. Wenn ich daran denke, dass ich mal ein Nexus 7 als Tablet hatte...

• Danke
Reaktionen: scribo, Regie, alexandre und 3 andere
Das ist mir schon bewusst. Mit den früheren Displayrändern wäre mir auch das Display des 4a zu groß. Glücklicherweise ist es aber ungefähr so groß wie mein jetziges Pixel 2.

• Danke
Reaktionen: scribo und Cairus
@piTTi Mir ging es hauptsächlich um den Preis. Ein Pixel 4a 5G muss keine 499€ kosten. Aber auch das Pixel 4a ist mit spekulierten 399€ aufgrund des älteren SD730 insb. wenn nur eine Cam vorhanden ist eigentlich zu teuer.

JustDroidIt schrieb:
Das Nexus 7 hatte bei 7" Display Grösse allerdings ein ganz anderes Seitenverhältnis(16:10) und fette Ränder. 😉

Selbst ein 6,9" Mi Max 3(18:9) ist noch deutlich kleiner...
Google Nexus 7 (2013) vs Xiaomi Mi Max 3 - Visual phone size compare

Dennoch ragen die aus der Hosentasche, und sind schlecht zu halten, weil sie zu breit sind.

Für mich ist das auch eins der großen Argumente für die a-Reihe von Google: Die kompakte Größe.

• Danke
Reaktionen: Mike1972, scribo, Regie und 2 andere
Gibt es schon neue "Release"-Termine nach dem 3. August ...

Zuletzt bearbeitet:
Glaskugel sagt 24.12.2020 😅

Bin noch beim Glaskugel-Staubwischen ... Zahlen sind undeutlich zu sehen .... aber es wird schon noch ... notfalls reicht ja ein Anruf in Mountain View ... und siehe da, es klappt tatsächlich.
Larry fragte nur, warum wir ihn nicht schon früher wegen des 4a angerufen hätten:

Google Pixel 4a taucht im eigenen Store auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Fenomino
3000mAh Akku finde ich schwach, mein Redmi 3S mit 5" Display hatte damals schon 4000mAh und das war weder besonders schwer noch dick. Warum geht das bei Google nicht!? 🤓

Weil's Google egal ist ;)

• Danke
Reaktionen: vergilbt
JustDroidIt schrieb:
3000mAh Akku finde ich schwach, mein Redmi 3S mit 5" Display hatte damals schon 4000mAh und das war weder besonders schwer noch dick. Warum geht das bei Google nicht!? 🤓
Hauptsache bei Xiaomi ist alles super.

• Danke
Reaktionen: romurmel
Natürlich ist ein 4000 mAh Akku schwerer und dicker als ein 3000 mAh Akku... es sei denn jemand hat in der Zwischenzeit das Zaubern erfunden.

Von daher kann die Antwort wohl auch nur lauten: Weil Google es nicht so vorgesehen hat, beim Produktdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Sticheleien einfach albern, sorry.

Ist nichts anderes als, wenn ich im Xiaomi Forum schreibe, warum es in der Mittelklasse keine Top-Kamera gibt und keinen anständigen Softwaresupport in Form von Sicherheitsupdates und Android Versionen?

• Danke
Reaktionen: Mike1972
Beim 3a waren auch viele vorher am maulen, dass der Akku zu klein wäre und dann zeigte sich, dass das Gerät trotzdem eine super Akkulaufzeit hatte. 😉
Abwarten, Tee trinken🍵

• Danke
  • Freude
Reaktionen: martinfd, Mike1972, BangBoomBang und eine weitere Person
Alles relativ. :) Natürlich könnte es besser sein, aber, ganz ehrlich, einen riesenfetten Akku reinzuhauen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz. Die Geräte müssen sparsamer werden, und das geschieht laufend. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an die SoC's erinnert, die in den früheren Geräten drin waren... konnten im Vergleich zu heute kaum was, aber hatten denselben Energiebedarf wie die heutigen Smartphones. Da ist jede Menge drin, und es wird laufend besser. Wenn jetzt auch noch die Consumer ihren Leistungswahn in den Griff bekommen, und sich für das was sie tun (WhatsApp, Internet browsen, Facebook...) mit etwas weniger zufrieden geben, dann braucht man auch keinen 5.000 mAh Akku, der eh nur das Gerät dick macht und viel wiegt.

Z.B. brauchen 99% der Leute keinen Prozessor über dem Level von dem im Pixel 3a... oder eine 50 MP Kamera. Des is einfach oa Schmarrn würde der Bayer sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Dr.Eck und scribo