Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die für die Verkaufserlaubnis notwendigen Zertifizierungen in Singapur (IMDA), Taiwan (NCC) und Indien (BIS) sind nun auch erledigt.

Produktionsort ist Vietnam.

Zuletzt bearbeitet:

johnniesmith schrieb:
Bin echt gespannt wie Flitzebogen ob es so grandios ist wie hier und da spekuliert und was weiß ich. Falls die ZDF alle so stimmen, sage ich auch in ca. 2-3 Monaten "Hallo 4a!".
Einzig allein der Verkaufsstart und der Preis geben noch Raum für Spekulationen. :) Der Rest ist mehr oder weniger bereits bekannt:

- Snapdragon 730
- 6GB RAM
- 64GB of UFS 2.1 base storage
- Titan M security chip, Pixel Neural Core will not be found inside
- 5.81-inch OLED; 2340 x 1080 with a hole punch camera, 19.5:9 aspect ratio at around 444PPI, 60Hz panel
- 3,080mAh battery, no Qi wireless charging, it does support 18W fast charging via USB-C
- headphone jack
- 12.2-megapixel primary camera, with the usual autofocus and OIS/EIS
- recording specs: 1080p @ 30 FPS, 60 FPS, 120 FPS, 720p @ 240 FPS, and 4K @ 30 FPS for the rear camera, and 1080p @ 30 FPS for the front.

Die Verkaufsboxen/ das finale "Black"-Design steht auch schon fest:

Pixel-4a-retail-packaging-leak.jpg

Pixel-4a-leaked-retail-packaging.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Sollen es einfach verkaufen, die Hülle habe ich ja schon. ^^

• Danke
Reaktionen: .mo und olih
Und wenns dann noch so toll ist wie das 3a, dann ist doch alles super. 😊

• Danke
Reaktionen: scribo
Cairus schrieb:
... die Hülle habe ich ja schon. ^^

Wie? Woher? Welche denn?
Ich hoffe inständig, dass es die gleiche "Frosted Black Hülle" von Nillkin geben wird, wie für das 3a. Eine klasse Hülle: griffig, robust, unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
@scribo

• Danke
Reaktionen: scribo
@Cairus

auch gar nicht mal schlecht ...

hey-google-smart-home-summit-1024x427.jpg
Hey Google: Was wir vom Smart Home-Event erwarten dürfen - Google Assistant, Android TV, Stadia & mehr - GWB
......
Pixel 4a?
Auch wenn es thematisch überhaupt nicht passt, möchte ich es nur der Vollständigkeit halber erwähnen – auch weil ein Smartphone auf dem Teaser abgebildet ist. Das Event wäre wohl die allerletzte Chance, das Pixel 4a vorzustellen, bevor es dann später mit dem Pixel 5 kollidieren und vielleicht als Pixel 5a oder Pixel 5 lite auf den Markt kommen könnte. Zeitlich passend hat Google erst vor wenigen Tagen den Verkauf des Pixel 3a gestoppt und müsste das Portfolio an Budget-Smartphones somit dringend auffüllen. Lassen wir uns überraschen!.......
Letzte Chance..? 🤔
"Daumendrück"!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Der 8. und der 13. Juli 2020 sind ja bei Google noch im Rennen.

Ich bin schon recht zuversichtlich, dass man die nächsten zwei Wochen etwas offizielles zum Gerät hören wird. Aber ob dies dann auch gleichbedeutend mit einem anschließenden Release ist, ist dann die andere Frage.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Auf dem Event wird meiner Meinung nach das 4a nicht vorgestellt werden. Das würde den eigentlich Grund vom Event zu sehr ablenken. Eher wird der Smartphone-Aspekt auf die Apps und der Einbindung bezüglich Smart Home reduziert - wie etwa die Schnelleinstellungen durch Drücken vom Power-Button. Schließlich trägt das Event den Titel "Smart Home". :)

android-11-home-controls.jpg

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Vielleicht gibt es ja zum Ende noch eine SteveNote "But there is one more thing" ... Sorry, falscher Film :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha! Naja cool wäre so eine derartige Extra-Vorstellung mMn schon...hat was.

Ja, im Hause Google geht es dieses Jahr sicherlich drunter und drüber, aber auf der anderen Seite: wo viel Rauch ist, ist meistens auch ein Feuer. Das eine oder andere Gerücht um das Pixel 5 wird sicherlich stimmen und ganz spontan wird Google seine Hardware auch nicht zusammenbauen lassen. Da gibt es auf jeden Fall ein paar Monate Vorlauf, was Fertigung, Auslieferung und Lagerung angeht. Sofern das Pixel 5 dieses Jahr im Spätherbst erscheinen soll, wird man jetzt langsam, aber sicher Nägel mit Köpfen machen, um rechtzeitig ausliefern zu können. Es sei denn, Google erlaubt sich den nächsten großen Fauxpas und bietet das Pixel 5 zum Launch nur in Nordamerika an.

Ich bin echt überrascht, wie das abläuft...womit ich meine, es läuft ja nicht so richtig. Google wirkt hier hemdsärmelig aufgestellt.
Hinterlässt einen schlechten Eindruck, der sich hoffentlich mit den Geräten wieder verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
covid-19 is helping google keep hardware secrets because things aren't following normal patterns

Das ist doch Dünnpfiff. Leaks werden in jedem Fall von den Firmen selbst gestreut, und durch Influencer umsonst Hypes erzeugt und Marketing betrieben. So läuft das heutzutage und nicht anders.

Wenn Google das jetzt machen wollte, dann würden sie es machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Event nicht schon vorbei?

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch