Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deckimbal Das was du schreibst macht Huawei, OnePlus und Co.seit Jahren ungehindert. Aber das böse Apple kriegt dafür auf den Sack. Weil Apple dies offen kommuniziert hat anstatt versteckt im System. Google‘s Akku Optimierung schlägt in dieselbe Kerbe, nur weniger aggressiv.

Apple hats eben nicht offen kommuniziert, daher sinds ja erfolgreich verklagt worden...die Kunden konnten es ja nicht mal deaktivieren, wenn sie wollten. Sie wurden nicht mal informiert.

und wie gesagt, dass mehrere Jahre hintereinander, obwohl sie Gegenteiliges zugesichert haben...

Und dem SE fehlen elementare Software Features die schon das Iphone 11 hatte. Den Night Mode hat das Iphone 10 z.B. auch nicht nachgeliefert bekommen. Bei Samsung, Hauwei und Pixel Phones erhalten aber sehrwohl ältere Smartphones viele neue Kamera Updates, die auch die aktuellen Flagschiffe bekommen.

Huawei liefert aktuell z.B. für das P10 akutelle Updates raus: inklusive Android Sicherheits-Patch vom Mai 2020 mit.
Erschienen ist das Huawei P10 schon am 27. Februar 2017.

Somit verstehe ich nicht wirklich, woher der positive Ruf bezüglich Software bei Apple kommt.

Ach ja - weil wir hier gerade von Apple vs Android bezüglich Kundenfreundlichkeit reden.

Einer Analyse von Barclays zufolge wird die Verpackung der iPhone 12-Generation sehr leicht und überschaubar. Nicht nur die Ohrhörer fehlen demnach - auch das Ladegerät fällt weg, einzig ein Lightning-Kabel wird noch mitgeliefert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Ich darf euch bitten wieder zum Thema zu kommen, nämlich dem Pixel 4a, ansonsten sehen sich @Toronto und ich gezwungen Posts zu löschen - danke, stetre76

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Chris101, Mike1972 und 6 andere
Ragnarson schrieb:
die Idee hinter dieser Drosselung ist eigentlich sogar sehr gut. Das Feature ist prinzipiell nicht verkehrt, Apple hat es nur falsch vermarktet, weil sie die Nutzer darüber im unklaren gelassen haben und ihnen nicht die Wahl zur Drosselung gelassen haben, deswegen auch die Strafen.
Genau da liegt doch das Problem. Android hat zwar seine Akku-Optimierung-Probleme, aber ich fand es schon echt heftig, als Apple damals öffentlich zugegeben hat, dass man den Prozessor extra langsamer macht, um (angeblich) den Akku zu schonen. Dass man damit auch indirekt einen Kaufanreiz für ein neues, schnelleres iPhone schafft - nun gut, darüber will Apple nicht reden. Es ist einfach wahnsinnig bevormundend und link, mir als Konsumenten nicht mehr Bescheid zu geben, dass mein Telefon künstlich ausgebremst wird. Soll mal einer damit in der Automobil-Branche ankommen.

Das Pixel 4a finde ich grundsätzlich spannender als das iPhone SE, weil hier wenigstens der Akku nicht schon am Nachmittag schlapp machen wird (hoffe ich zumindest). Das SE kann den besten Prozessor und was weiß ich alles haben, aber wenn der Akku winzig ist, macht das Telefon nicht richtig Spaß. Beim Pixel 3a hat Google eine halbwegs vernünftige Laufzeit hinbekommen und so kann das Pixel 4a wenigstens in der Hinsicht am iPhone vorbeiziehen. Von Nachtmodus ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Cyber-shot
@Rekhyt hab ja auch nicht behauptet, dass das rechtens oder in Ordnung war 🤷‍♀️

Also jetzt doch als 5a???? Wenn ich Google mal verstehen würde 🤷‍♂️ ich glaube das das der Kunde übelnehmen wird... Ich denke bei den Preisen werden sie auch auf die Nase fallen..... Hab hier gerade etwas von 499€ gehört..... Kann aber auch Platzhalter sein oder noch ein anderes Gerät. Sorry das ich so kryptisch schreibe aber viel mehr darf ich momentan nicht schreiben.... Wird wohl die nächsten Tage noch was kommen....

Edit.... Ich glaube fast dass das ein Platzhalter für das Pixel 5 ist ... In zwei Farben 128gb 499€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf bezieht sich das jetzt?

@MuP großer Netzbetreiber und interne Info

Also Vodafone hatten wir schon mal mit einer "internen Fehlinfo".
Gibt es etwas Belastbares, Foto vom gefüllten Lager?

Das hier ist nur der seit Februar 2020 stattfindende Test und die Freigabe der FCC am 25. Juni 2020.
Vielleicht gab es mit der Zertifizierung Probleme?

FCC ID A4RG025J Phone by Google LLC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@MuP das war keine Fehlinfo, die Geräte waren angekündigt und dann seitens Lieferant storniert worden... Das ist das was ich weiß ..... Ich denke wir werden die nächsten Tage mehr erfahren

• Danke
Reaktionen: MuP
Ich tippe auf fehlende Zertifizierung.
Die Mitteilung darüber seitens G. wäre ja ein Eingeständnis fehlender Qualitätsarbeit.

Auch ein großer deutscher Routerhersteller mit Sitz in Berlin hatte da wegen der IP-Zertifizierung schon mal gravierende Terminprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@MuP ja ich kann es sonst nicht verstehen was da gerade passiert

• Danke
Reaktionen: MuP
Die Zertifizierung in US ist ja jetzt da.
Der US Verkauf dort startet auch.
Wenn du mal in den nächsten Tagen solch ein Gerät in die Hände bekommst, Foto wäre nett.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@MuP ich denke eher nicht bzw das Bilder eher an anderer Stelle kommen. Ich habe das Gerät zumindest kurz in den Händen sobald ein Netzbetreiber das hier bekommt...

Verizon - links mit 4a-Bezug, korrigierte Mitteilung rechts
android-ark-verizon_pixel_4a_changelog.png
1593201310383.png

Zuletzt bearbeitet:
In der korrigierten Version ist das 4a wieder raus? Okay ich will hier keine Spekulationen mehr schreiben..... Bringt eh alles nichts. Aus irgendeinem Grund hat Google anscheinend das Gerät zurückgehalten.... Und es kommt jetzt nicht, unter neuem Namen oder einfach nur verspätet

Es war sicherlich gegenüber Verizon und anderen Providern (zB VF DE) als "lieferbar" angekündigt.
Dann kam wohl etwas dazwischen :cool:

Nach der Logik sollte man unbedingt Volvo kaufen.
Das Limit bei Volvo wurde doch schon lange vor 2020 offiziell angekündigt.

Bei Apple nicht.
Beim 4a der Grund für die Auslieferungssperre auch nicht (Buds2 hingegen wurden ausgeliefert).

präsentation 8.7.