Google Pixel 4a bereits im Leak

• 874 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte halt sehnsüchtig, genau das passende Gerät für mich, schön klein, flotte Updates, nicht zu Teuer, habe aktuell ein Nokia 7.1 was mir manchmal doch etwas zu langsam ist und mich etwas nervt. Hab dann vom 4a gelesen, wollte es mir dann mal direkt bei erscheinen gönnen....

Sieh es positiv: Je mehr Zeit bis zum Markstart vergeht, desto niedriger fällt der Startpreis aus.

@MuP

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

@Cairus Ist doch klar, je läner es bis zur Release dauert, desto "uninteressanter" wird das Gerät, weil CPU zu alt, RAM zu klein, Displayform zu unmodern,... Das muss dann der Preis ausgleichen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MuP und amico81
Das hat Google doch noch nie gemacht...

@Cairus doch, damals hieß es aber nicht Pixel, sondern Nexus....
Außerdem sind die Geräte anscheinend bereits produziert worden. Wenn man von einem Preis von 100€ und sagen wir mal 100.000 bereits produzierten Geräten wären da 10 Mio€, die man einstampfen kann, wenn die Geräte im Lager verschimmeln oder verschrottet werden. Das traue ich nicht mal Google zu.

Zuletzt bearbeitet:
Pixel ist nicht Nexus, die Zeiten sind schon lange vorbei.

@Cairus Leider...

Wenn der Preis gehalten werden soll: Das 4a wird einfach umgelabelt zu "5"
Neue Kartons dazu und die Sache ist gelaufen.
Beim 6er im nächsten Jahr interessiert das dann sowieso niemanden mehr.
Dazu passen dann 5a und 5XL.

• Danke
Reaktionen: 85950
@MuP Ich habe.erstmal "umdisponiert" und am Wochenende günstig ein 3 XL geschossen. Bis das aus dem Updatezyklus rausfällt, sollte es ein 5/6[a] oder was auch immer geben.

Wann sollen denn die Pixel5 auf den Markt kommen? Wollte nicht mehr bis nächstes Jahr warten mit einem neuen Handy... :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schwer vorstellbar. Das wäre ja schon in 2 Wochen, da hätte Google doch schon ne Konferenz oder ähnliches angekündigt.

Ich möchte es einmal zusammen fassen - es kommt früher oder später und zwar als Pixel 4a oder auch nicht ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, 85950, Kunstvoll und 4 andere
Seppos schrieb:
Irgendwie schwer vorstellbar. Das wäre ja schon in 2 Wochen, da hätte Google doch schon ne Konferenz oder ähnliches angekündigt.
Die Ankündigung könnte "schlicht" per Pressemitteilung diese Woche erfolgen.

Oder aber man greift auf das berühmte "Available now"-Zitat zurück und kündigt die sofortige Verfügbarkeit an.

Ich hätte gedacht das sich Google selbst ein bischen ins Rampenlicht stellen möchte - aber gut warten wir die Woche Mal ab 😋

Langsam halte ich das Ganze ja für eine Marketing-Strategie von Google. Indem man immer wieder häppchenweise Infos, Fotos und Gerüchte streut, sorgt man dafür, dass jede Technik-Seite wöchentlich übers Pixel 4a berichtet und jeder darüber spricht. Wäre auf jeden Fall ein perfider, aber schlauer Marketing-Streich.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn eigentlich jemals irgendeine offizielle ansage von google, dass das ding existiert? :D

ich hab mir die beiden französischen seiten mal angeschaut, seriös sehen die nicht aus, wirkt sehr wie die internetpäsenz eines onlineshops um die jahrtausendwende rum