Glasbruch durch 4a-Sturz

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das war aber verdammtes Glück :thumbsup::1f44d::1f44d:

JustDroidIt schrieb:
Ich bezweifle dass du dafür Originalteile im freien Handel bekommen wirst... die gibts nur beim Hersteller selbst oder willst du dir da irgendein Billig-Display aus China einbauen!? 🧐 Wie wäre es einfach bei Google selbst bzw. dessen Reparaturdienstleister nach den Kosten zu fragen!?

Wieso schreibst du eigentlich alles klein? 🤔

gab es bislang immer

pixel 3a 99€ (fair)
pixel 4 259 (autsch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrishi1973 und HerrDoctorPhone
es sind übrigens 89€
perfekt

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Woher hast du die 89 Euro?

Tja, meins haut auch einen Bruch. Touch funktioniert jedoch noch.

Google will >200 €. Diverse "Smartphone-Shops" ebenso und die können wohl nur das komplette Display wechseln, statt nur das Glas. Tja, werd ich wohl eher mit leben müssen.

Vorsicht, das sind alles keine OLED sondern LCD Display. Also keine original Ersatzteile

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Wer sagt das?

VG

Die Beschreibung des Artikels und meine eigene Erfahrung

Nun, "Original" ist immer ein Wort mit faden Beigeschmack...Kommt auf den Blickwinkel an von dem man es betrachten möchte....
Aber egal, ist auch nicht Thema hier.

Die Fa. Wigento ist eine sehr gute Firma, wenn es ein OLED ist, dann ist es auch eins, kein LCD mit LED Beleuchtung.
Insofern ist das ein realistisches Angebot.
Meine jahrzehntelange Erfahrung, sorry.

DOC

• Danke
Reaktionen: osf-fan
Ob die Firma sehr gut ist kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall kennen sie den Unterschied zwischen LCD und OLED nicht.

Auch die chinesischen Verkäufer schreiben gerne beides hin um den Käufer im Glauben zu lassen er kauft ein OLED Display. Original Genuine Part bedeutet das es das originale Ersatzdisplay ist.

Aber vielleicht ist es auch ein OLED Display und die Beschreibung ist nur falsch. Vielleicht mal per Mail anfragen. Ich wollte nur darauf hinweisen

Btw. : Nicht nur Du hast jahrzehntelange Erfahrung 😉

Anhänge

• Screenshot_20210111-130825.png
    Screenshot_20210111-130825.png
    350,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Das ist ein Standarttext, man sieht auch offensichtlich das sich jemand bemüht hat Google Pixel 4a rein zu kopieren, hat aber die Schriftgrößen Formatierung nicht hinbekommen.
Im Übrigen haben sich auch ein Warnhinweis zu Akkus drin, wobei, man kauft ein Display und keinen Akku ;)
Das sind Standarttexte.. ;)

Die Fa. hat Ihren Sitz in Deutschland, das sind keine Chinesen,, bieten auch bei Real ihre Waren an. Hatte mit Ihnen bisher nur die besten Erfahrungen. ;)

Wie auch immer, mir ist das Egal, LCD Displays kosten meist unter 50-70.- Euros, OLED meist immer über 100.-

Ist mir eigendlich auch latte, der TE wird sich diesbezüglich eh an einem Fachbetrieb wenden mit 1 Jah. Gewährleistung oder noch eine weile mit dem zerbrochenen Glas zufrieden geben was er oben eh schrieb :)

Gute Zeit weiterhin :)
DOC

• Danke
Reaktionen: osf-fan und rockster76
rockster76 schrieb:
Vorsicht, das sind alles keine OLED sondern LCD Display. Also keine original Ersatzteile
Ohne Scherz: Ich würde ein 4a mit LCD (ohne PWM-Flackern) sofort kaufen, wenn jemand das für mich zusammenbauen würde. Das langsamen Flackern vermiest mir die Freude am 4a. Die schlechteren Kontraste/Schwarzwert würde ich dafür gerne in Kauf nehmen.

Bisher habe ich nur von einem Ersatz-LCD für ein OLED-iPhone gelesen, weil die Ersatz-OLED zu teuer waren. Aber iPhone-Ersatzteile werden auch deutlich mehr nachgefragt, weshalb sich dort eine solches Nischenprodukt rentieren kann.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe eben bei Wigento im Chat nachgefragt. Auch auf ihrer Website haben sie diese schlimme Beschreibung.

Habe mal darauf hingewiesen das mit einer besseren Beschreibung mehr verkauft werden könnte.

Es handelt sich laut dem Mitarbeiter im Chat um ein OLED Display. Es ist bei denen direkt auch noch 5 € günstiger

Anhänge

• Screenshot_2021-01-11-13-32-16-36~2.jpg
    Screenshot_2021-01-11-13-32-16-36~2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und HerrDoctorPhone