Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr

GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

beim Pixel 4a meiner Frau geht seit geraumer Zeit der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Nun habe ich in den Einstellungen die beiden Abrücke gelöscht und wollte sie neu einrichten. Aber es wurde kein Abdruck erkannt. Dann habe ich einen Neustart gemacht. Mit der Folge, dass in den Einstellungen / Sicherheit... überhaupt kein Menüpunkt zum Fingerabdrucksensor mehr vorhanden.

Das Telefon läuft mit Android 13. Kennt jemand a) das Problem oder besser b) hat jemand ein Lösung?

LG Rainer
 
Hört sich an als liege ein Hardwaredefekt vor.
Wenn der Fingerabdruckscanner nicht erkannt wird, dann sind auch die Einstellungen weg.
Du kannst damit leben, ein Factory Reset probieren oder auch die Rückseite öffnen und schauen ob sich das Kabel gelöst hat. Eventuell einen neuen Fingerabdruckscanner bzw. Komplett neue Rückseite kaufen...
 
Hallo Wolder,

danke für deine Antwort. Das ist schon irgendwie blöd. Wir hatten das Pixel im Januar zu Google gesendet um ein neues Display einbauen zu lassen. Nun ist natürlich der Verdacht da, dort könnte was schiefgelaufen sein. Ist aber jetzt schon ne Weile her und das zu beweisen ist schwierig. Aber ich werde die mal kontaktieren.

Gruß Rainer
 
Oh man eh,

ich könnte mir in den Allerwertesten beissen.
Gerade habe ich mit dem Google Support gechattet. Nach einigem hin und her kommt heraus das die Garantie am 12.April 2024 abgelaufen ist.
Und mir sagt meine Frau:
GeoBroker schrieb:
Frau geht seit geraumer Zeit der Fingerabdrucksensor nicht mehr.

Hätte sie mir das rechtzeitig gesagt, wäre das alles noch in der Garantiezeit gewesen:1f621:

Gruß Rainer
 
Uiii.
Das ist aber blöde. Aber irgendwie kommt mir sowas bekannt vor. Da ist seit ungefähr ne Woche so ne komische Lampe an. Direkt neben dem Tacho im Auto. 🙈
War Gott sei Dank nix schlimmes...
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
3
Aufrufe
693
c_w
C
Britti
Antworten
4
Aufrufe
700
Kenarso
Kenarso
R
Antworten
3
Aufrufe
2.246
Roast
R
Zurück
Oben Unten