Fehler "device unauthorised" auf einem Pixel 4a beheben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RadHeiner

RadHeiner

Stamm-User
132
Hallo, ich brauche Hilfe! Ich kann derzeit kein OS auf mein Pixel 4a flashen und fürchte, es nicht mehr hinzukriegen!
Vorgeschichte:
Zuletzt hatte ich auf dem Gerät 'DivestOS' laufen und habe das wegen des Endes der Wartung dieses ROMs vom System gelöscht. Zunächst hattle ich versucht, über adb 'LineageOS' oder das 'Factory Image' des P4a zu installieren, aber das ist mir nicht gelungen. Nach dem jeweiligen 'adb Sideload......' bin ich über den Boot-Vorgang immer wieder im DivestOS gelandet.
Dieses habe ich dann frustriert über das Recovery komplett gelöscht und seitdem habe ich das Problem, dass ich keinerlei OS mehr installiert und gebootet bekomme.
Der aussagekräftigste Fehler-Hinweis auf dem Handy war bei meinen Versuchen, Zugriff über adb zu erhalten, der Hinweis " device unauthorized". Zu diesem Fehler habe ich dann nur Abhilfen gefunden, die über das Handy-OS über die Entwickler-Optionen auf das Smartphone zugreifen, aber dieser Weg steht mir ohne funktionierendes OS nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe zuletzt dann auch versucht, GOS über den Web Installer zu installieren, bin dabei aber bei
- 'Flashing factory images',
- 'Unpacking system'
hängen geblieben.

Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee, das schöne Gerät zu retten?

Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht, im Fastboot Modus die flash.bat aus dem Stock Image zu starten?

• Danke
Reaktionen: reinold p und Klaus986
@juni Wie funktioniert das? Die in meinem jüngsten P4a-factory-image vorhandene flash.bat heißt "flash-all.bat". Muss das gesamte factory-image dazu im aktuellen Fastboot-Pfad liegen?

Kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern? Mein erster Versuch ging daneben!

Kopier mal alle Files aus der zip in den platform tools Ordner und führe dann die flash_all.bat aus

Ich habe zusätzlich den Pixel-Flasher in das Factory-Verzeichnis kopiert und dann die folgende Antwort erhalten:

Use device-flasher to flash your device properly! See install guide at CalyxOS for more info. Enter Y to continue anyway. [J,N]?J

Irgendwas passt da noch nicht.