sharik2009
Dauer-User
- 1.350
Guten Abend liebe Gemeinde! Hier hat jeder die Chance, der bereits das 4a besitzt, seine ersten Eindrücke zu teilen. Ich werde gleich nach dem Abendessen meine Eindrücke nach 48 Std teilen! Viel Spaß!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin ja der Meinung dass sich bereits das 3a einfach top anfühlt. Bin regelrecht ein Fan der Polycarbonat-Rückseite geworden. Fühlt sich meiner Meinung nach kein bisschen weniger "wertig" an als Glas oder Aluminium, wiegt weniger, und ist auch recht unempfindlich. Von mir aus könnten sie das bei allen Smartphones machen.sharik2009 schrieb:Haptik, Verarbeitung und Design:
Ich bin ehrlich: Es ist das schönste Pixel bisher. Simpel gehalten, kein Schnickschnack und coole Front.
Es fühlt sich trotz Plastik TOP an! Leicht und stabil gebaut!
sharik2009 schrieb:Display:
Es hat sich im Vergleich zum 3a auf jeden Fall etwas getan! Weißwert könnte besser sein. Grünlich/gelblich, ABER Rest vom Display ist gut bis sehr gut. Die Farben wirken natürlich. Es gibt da aber eine Überraschung: DIE HELLIGKEIT. GEIL! Testberichte haben über 800 nits mit der Automatik gemessen und das kann ich bestätigen. Es ist das hellste Pixel bisher! Für diese Preisklasse definitiv keine Selbstverständlichkeit!
... und kann kaum kaputt gehen, und ist nicht so aalglatt und man spart sich eine fette Hülle. "Back to the roots" eben. Sehr schön.chk142 schrieb:Fühlt sich meiner Meinung nach kein bisschen weniger "wertig" an als Glas oder Aluminium, wiegt weniger, und ist auch recht unempfindlich
Ich frage mich ja ob sowas wirklich vom PWM-Flimmern kommt, oder eher davon dass man die Augen auf so einem kleinen Bildschirm besonders anstrengen muss. Letzteres macht mir weitaus mehr Sinn, weil ich es auch aus eigene Erfahrung kenne. Ich habe jahrelang auf einen 22" Bildschirm geschaut wenn ich vorm Computer saß, und hatte da von Eyestrain bis Kopfschmerzen durch die Anstrengung (auch geschuldet einer ziemlich schlechten Brille, die ich ebenfalls jahrelang getragen habe...) eigentlich alles, was auf eine Überanstrengung der Augen hindeutet.sharik2009 schrieb:@a170 Ich hab nie das Problem mit dem Flimmern gehabt. Mein Bruder ist äußerst empfindlich und hatte immer mal wieder Kopfschmerzen, also nicht mit dem 4a, sondern generell mit dem OLED. Ich persönlich konnte nichts negatives feststellen!