Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

• 412 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yagami schrieb:
Pixel 4a heute angenommen, bin sehr zufrieden. Schöne Verarbeitung, schönes hochauflösendes Display mit dünnen Rändern, gute Kamera, Software (laut reviews) ebenfalls sehr gut, Akkulaufzeit muss ich noch sehen. Für 340 Euro kann man sich da echt nicht beschweren. :)
Viel Spaß damit. Ich habe es schon seit 6 Monaten und das will was heißen 😅

• Danke
Reaktionen: Yagami
Glückwunsch und viel Spaß damit auch von mir!

• Danke
Reaktionen: Yagami
Also irgendwie... könnte schwören ich habe es gerade eben wieder gehabt: Bei WhatsApp ist ab und zu der Benachrichtigungston nach dem Aktivieren der Sprachaufnahme oder Diktierfunktion mega laut. Auf gefühlt 120%... gehe dann kurz in die Ton-Optionen und gucke nach. Balken sind normal eingestellt, dann scheint es auch wieder so laut wie gewünscht zu sein.

Hier der Emoji mit den Fragezeichen darüber, der die Unklarheit der Situation gut darstellt:
:confused: :confused:

Es kommt selten bzw. sporadisch vor... naja. Immerhin weniger als vor paar Monaten.

Hi Leute. Habe heute mein Pixel 4a bekommen, welches ich über ebay Kleinanzeigen erworben habe. Ist im Auslieferungszustand keine Schutzfolie auf dem Display, die abgezogen werden muss?

Doch, eine eher milchig undurchsichtige. Wenn es überhaupt mal eingeschaltet wurde, wurde sie daher wohl auch entfernt. Ungeöffnete Neuware ist es dann aber nicht

Ich überlege auch zwei zu holen von den Pixeldingern. Meine Frau ist recht zufrieden mit dem Pixel 3a aber ich denke das kann man auch Mal langsam weitergeben und eine Nummer neuer holen. Ist es noch empfehlenswert? Langzeitnutzer hier?

Ich vermute Mal jeder der es aus irgendwelchen Gründen nicht sofort wieder abgegeben hat besitzt es noch.
Wenn es kompakt und aktuell sein soll gibt es kaum Alternativen. Außer dem Pixel 5 vllt noch das neue Zenfone 8, aber das ist eine andere Preisklasse, keine Google Kamera und Asus, na ja.
Kurz, ich würde mir heute auch wieder das 4a kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@phone-company

Weshalb das Pixel 3a ersetzen, wenn sie zufrieden ist ?

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und 85950
Manche haben vermutlich zuviel Geld 😎

• Haha
Reaktionen: B.D.1: und 85950
@MissStyria ja manche haben dafür gesorgt ein bisschen Geld übrig zu haben und manche gehen arbeiten usw usw 🤷‍♂️
Zur Antwort... Einfach weil weiß nie ihre Farbe war, das Pixel 4a etwas schneller ist, etwas mehr Display hat, etwas mehr Arbeitsspeicher. Reicht das als Antwort? Hier in Haushalt wird nicht geraucht, wir haben keine protzigen Autos und auch die Wohnung ist klein aber fein.
Warum sollte ich also nicht was kaufen an dem ich Freude habe? Ich verkaufe ein iPhone und hole dafür eben neue Geräte und da ich auch an meine Liebsten denke bekommt sie eben auch eins .....
:) Manchmal kann es so einfach sein

PS und das Pixel 3a ist noch so gut das eventuell noch jemand anderes Freude daran hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, Chritz27, Chefingenieur und eine weitere Person
Ich wundere mich eher über das neue Nummer holen, aber ich muss nicht alles verstehen 😉

Wie schon gesagt gibt es in Bezug auf Größe und Kamera kaum Alternativen und ich würde es auch jetzt noch wieder kaufen. Meiner Freundin hat es auch gerade als Ersatz für ihr S10 Plus getan

@rowi nee eine Nummer neuer nicht neue Nummer :) umgangssprachlich für ein Modell neuer

• Danke
Reaktionen: rowi
@phone-company war doch nur Spaß. Kann sich ja jeder kaufen was er will ;)

• Danke
Ich hatte das 4a und es war mir leider zu klein,(alte Augen) ansonsten ein tolles Teil.
Habe jetzt das 4a5G und bin sehr zufrieden.
Und es kann schon sinnvoll sein, auf ein neueres Modell zu wechseln, in diesem Fall hat das 4a doppelt so viel Speicher,
die CPU ist fixer und und und.
Von daher denke ich sicher keine Verschlechterung und auch keine Verschwendung, wenn das 3a noch einen frohen Abnehmer findet

• Danke
2babe schrieb:
Ich hatte das 4a und es war mir leider zu klein,(alte Augen) ansonsten ein tolles Teil.
Habe jetzt das 4a5G und bin sehr zufrieden.
Same here :)
Ich war ganz clever: habe meiner Frau das 4a gekauft (damit ich feststellen konnte, dass es mir zu klein ist)
und für mich gab's anschließend das 4a 5G ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: 2babe und 85950
Ich weiß nicht ob mir das 4a5g nicht zu groß ist. Wenn man allerdings dann doch Mal nen YouTube Video schauen will kann es ganz nützlich sein :)

Ich musste die Schrift so groß einstellen, dass ich immer hin und her schieben musste.
Der Zentimeter länger und der halbe in der Breite ist für mich absolut ok.
Ich komme vom O+6 und die Größe ist fast identisch.
Nur noch größer darf es dann nicht sein.

@phone-company

Also meine Frau freut sich nicht über ein neues Handy, damit kann ich sie sicher nicht erfreuen 😂 ist natürlich jedem selbst überlassen wie er oder sie sein Geld ausgibt, aber zu schreiben, dass jemand zufrieden ist mit seinem Gerät und trotzdem ein neues zu kaufen, ist einfach pure Verschwendung. Da spielt die finanzielle Kaufkraft oder sonstiges keine Rolle. Denk auch an unseren Planeten und deine Nachkommenden Generationen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2babe

Und der Abnehmer der es kriegt, wirft dann halt sein altes Smartphone in den Müll. Nur weil man das Problem auf die Schulter eines anderen verschiebt ist das Problem nicht gelöst mit der Verschwendung. Da muss man einfach selbst zugeben daß man eine Umweltsau ist , aber nicht irgendwelche Argumente erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Gemach, gemach. Wie alt und in welchem Zustand das Gerät von demjenigen ist, der das 3a bekommt weist du nicht.

• Danke
@Sonic-2k- Du bist ja wüst drauf.
Ich lese hier immer mal wieder von Usern, dich sich mehrmals im Jahr ein neues Handy anschaffen.
Macht halt jeder wie er will.
Auch wenn mir so etwas nicht einfiele.
Hier mit der Moral Keule um sich zu schlagen, ist nicht förderlich und am Thema des Threads vorbei.
Aber wenn du immer und in jedem Fall das richtige für den Planeten und die Menschen darauf tust.
Glückwunsch.
Sorry für OT

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Reiskocher und 85950