M
mido3110
Erfahrenes Mitglied
- 524
Ich habe noch keinen Bubble erkennen können, egal bei welcher App. Liegt vlt. daran, dass ich einen anderen Launcher habe. Daher mal wieder auf original umgestellt um in den nächsten Tagen zu testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
.mo schrieb:Das monatliche Sicherheitsupdate wird da wohl Verbesserung bringen:
Pixel 4a October update fixes auto brightness, touchscreen - 9to5Google
Zum Thema Bubbles steht in einem Connect Artikel zu den Android 11 Neuerungen folgendes:mido3110 schrieb:Ich habe noch keinen Bubble erkennen können, egal bei welcher App. Liegt vlt. daran, dass ich einen anderen Launcher habe. Daher mal wieder auf original umgestellt um in den nächsten Tagen zu testen.
So richtig funktioniert haben die Bubbles jedenfalls nie. In Android 11 sind die Bubbles nun wieder da - funktionieren in unserem Test auf einem Google Pixel 3 aber immer noch nicht. Zum einen liegt das an der fehlenden Unterstützung durch Apps. Gerade prominente Vertreter wie WhatsApp machen von den Bubbles keinen Gebrauch. Zum anderen funktionieren die Bubbles aber auch in Apps wie Facebook Messenger und Telegram nicht zuverlässig, die die Funktion offiziell integriert haben. Andere Nutzer teilen unsere Erfahrung. Man wird wohl warten müssen, was Android 12 in dieser Hinsicht an Fortschritten bringt.
Lädt es überhaupt nicht? Also ich hatte einige Netzteile aus dem Haushalt probiert, geladen wurde es mit jedem davon, nur nicht schnell: Ladezeit Pixel 4amrclswiss schrieb:Allerdings habe ich festgestellt, dass das Pixel bisher nur mit dem original Netzteil geladen hat, als ich kurzzeitig mein altes Netzteil vom Huawei Mate 20 nehmen musste, hat es nicht geladen, auch mit dem vom P30 lite und realme 5 Pro was wir im Haushalt haben, hat es nicht geladen... ist das so gewollt, das ich auch wenn ich irgendwo bin, immer mein eigenes Netzteil mitnehmen muss, da mir sonst irgendwann der Saft ausgeht und ich bei keinem Bekannten laden kann?
Delikanli schrieb:Habt ihr übrigens das Easteregg gefunden ? Wenn man mehrere Male auf die Android Version klickt.
Ich habe aber nicht verstanden was die interaktive Grafik bedeuten soll
Nachtrag. Ah okey die 10 Punkte stehen für die Android Versionen und wenn man ganz nach rechts zieht erscheint eine 11 für Android 11
Also, bei meinem Android-One Gerät reicht es die Darstellung (nicht die Textgröße!) auf "groß" zu ändern und prompt habe ich nur noch 4 Icons und Alles ist etwas größer. Einfach mal probieren.mido3110 schrieb:Wird ohne Launcher nichts.
Nein, es läd leider garnicht, das Pixel stellt sich stur und erkennt nichtmal das etwas angeschlossen wurde... Wenn ich es per normalen USB Kabel an meinen PC hänge, steht dran, wird langsam geladen.. nur nicht mit den Netzteilen hier im Haushalt leider.Chefingenieur schrieb:Lädt es überhaupt nicht? Also ich hatte einige Netzteile aus dem Haushalt probiert, geladen wurde es mit jedem davon, nur nicht schnell: Ladezeit Pixel 4a
Kann es sein dass die Netzteile alle schnellladefähig sind? Da zickt das Pixel ja so wie es aussieht herum.mrclswiss schrieb:Nein, es läd leider garnicht, das Pixel stellt sich stur und erkennt nichtmal das etwas angeschlossen wurde... Wenn ich es per normalen USB Kabel an meinen PC hänge, steht dran, wird langsam geladen.. nur nicht mit den Netzteilen hier im Haushalt leider.
Ja, das sind in der Tat alles Schnellladenetzteile von Huawei/Realme.. also liegt es daran.. schade, wäre komfortabler wenn Google da beim "Smart-Akku" einfach ein Limit für die Stromaufnahme reinhaut und es eben langsam läd..Chefingenieur schrieb:Kann es sein dass die Netzteile alle schnellladefähig sind? Da zickt das Pixel ja so wie es aussieht herum.