Displaybruch oder Mainboard

R

rss

Neues Mitglied
0
Hi,
meine Frau hat heute ihr Pixel 4a runtergeworfen. Das Handy lief vorher einwandfrei und war geladen.
Nun ist das Display zerbrochen und das Handy zeigt kein Lebenszeichen.
Probiert habe ich folgendes
- Handy über Google "find my device" versucht zu kontaktieren (Gerät scheint offline)
- darauf angerufen (Teilnehmer nicht erreichbar)
- Power Schalter kurz gedrückt
- Power Schalter lange gedrückt
- Power mit Volume Button parallel gedrückt
- mehrere Stunden ans Ladegerät gehängt und wieder versucht einzuschalten.
- Gerät an Windows PC gehängt (es wird nichts erkannt)

Sowohl beim Laden als auch beim Versuch des Einschaltens gibt es keine Vibration.


Nun die Frage. Kann das mit dem Display zusammen hängen oder ist definitiv noch mehr kaputt?
Möchte ungerne 80€ und Zeit für den Displaywechsel investieren, und dann ist doch noch mehr kaputt.

Danke!
 
Falls noch mal jemand dasselbe Problem haben sollte. Ich habe das Handy nach den o.g. Versuchen ca. 12h liegen lassen. Dann hat es beim erneuten anschalten gemeldet, dass der Akku leer sei. Nun lädt es und lässt sich einschalten. Vielleicht eine Art Sicherheitsmechanismus, der bei starkem Aufprall ausschaltet und den Akku entlädt?!
 
Das Display funktioniert nun?
 
@omah ja, es ist gesprungen, zeigt aber wieder alles an. Touch geht auch in allen Bereichen. Ich kann mir das Verhalten nur mit meiner o.g. Vermutung erklären
 
Oder halt ein Wackelkontakt, ein loses Flachbandkabel oder ähnliches. Würde mich nicht zu sehr drauf verlassen, dass das jetzt dauerhaft funktioniert.
 
@c_w stimmt. Könnte auch sein. Regelmäßige Backups waren und sind weiterhin Pflicht
 

Ähnliche Themen

PPPatrick
  • PPPatrick
2
Antworten
20
Aufrufe
2.232
soeschelz
soeschelz
E
  • East Clintwood
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
12.046
aladoro
aladoro
T
Antworten
3
Aufrufe
713
Chritz27
Chritz27
Zurück
Oben Unten