Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das sollte schon die Einstellung sein, die am wenigsten Speicher benötigt. Dann kann ich nicht helfen.
Mach auch sehr gelten Videos, deswegen keine Erfahrung was da normal ist.

Halli Hallo, gibt es denn irgendwie eine Funktion dieses NightLapse/Astro Video länger laufen zu lassen? Meine Videos sind immer nur eine Sekunde lang und dabei ist es egal wie lange das Telefon aufgenommen hat.

• Danke
Reaktionen: josweg
Der Mond mit Nachtmodus geknippst
PXL_20210618_204019078.NIGHT.jpg

• Danke
Reaktionen: amico81 und Chritz27
sieht mir nach verkratzter oder hoffentlich nur verschmutzter Linse aus. Wegen diesen Streifen habe ich mein Oneplus8pro zur Reparatur geschickt, da es bei mir ein fetter Kratzer war.

Finde die Videoqualität wirklich etwas enttäuschend, wenn ich sie mir auf meinem PC ansehe. Starkes Rauschen, flaue Farben. Habt ihr Beispiele von euren Aufnahmen und die Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe kein Beispiel da aber finde die Videos ganz gut bzw immer sehr gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachtmodus geschossen, um zwanzig vor fünf 🤪
PXL_20210630_023913564.NIGHT.jpg

• Danke
Reaktionen: AndreKr, olih, MarcusBremen und 4 andere
Dortmundar schrieb:
@Chefingenieur

Sieht ja mal Mega aus fürn Nachmodus,
hast wohl nen gutes ruhiges Händchen😉
Ist nicht zwangsläufig notwendig, die Google Kamera kombiniert im Nachtmodus viele verhältnismässig kurze Belichtungen zu einem Bild. Dadurch muss man nicht starr wie ein Stativ sein. Ist interessant zu lesen: Night Sight: Seeing in the Dark on Pixel Phones

• Danke
Reaktionen: McAllister und Chefingenieur
Zugegeben war es auch nicht stockdunkel am Flughafen, so lange musste ich nicht still halten

Noch einmal Nachtmodus.
PXL_20210707_184145183.NIGHT.jpg

• Danke
Reaktionen: stayxone, olih, lwittgenstein und 6 andere
Südlicher, Griechenland. 😉

Ausschnitt
PXL_20210713_141707605.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: AndreKr, Toccata, John Coffee und 9 andere
PXL_20210711_101941847~2.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Slow Motion Video im Falkenpark Locarno

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AndreKr, borg17a, Toccata und 11 andere
Wie zufrieden seid ihr mit der Frontkamera? Bei meiner sind Motive erst ab etwa 1,5m scharf, so lang ist mein Arm leider nicht. Habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues bekommen. Genau das gleiche Problem

Immer ein schönes Foto

Anhänge

• PXL_20210717_121915639.jpg
    PXL_20210717_121915639.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Chrombacher, stayxone und Sarevok
'n Abend
Folgendes Szenario:
ursprünglich war CalyxOS mit root auf dem Gerät. Dort hatte ich dann einen gCam-Mod installiert (8.1.xxx). Das Geo-Tagging funktionierte.
Jetzt habe ich CalyxOS ohne root auf dem Gerät, aber bekomme bei zwei getesteten gCam-Mods das Tagging nicht zum laufen. Mit der "Open Camera"-App funktioniert es.
MicroG war sauber installiert und eingerichtet, die App-Rechte der gCams sind eingerichtet.
Jemand eine Idee wo ich noch nach dem Verursacher suchen könnte?

Also ich nutze momentan die Kamera des 4a 5G (sorry, offenbar gibt es hierzu noch keinen Diskussionsthread) intensiv und habe folgendes Problem:

Ganz oft verpasse ich wichtige Momente, weil der Auslöser einfach nicht auslöst. Ich drücke mehrmals drauf. Nichts.
Ich tippe woanders aufs Bild und dann nochmal auf den Auslöser, dann geht es manchmal, aber auch nicht immer.

Und wenn ich Zoomen will ist es ganz oft so, dass sich stattdessen eine Art Farbrad dreht und ich keine Ahnung habe, wie ich dem Gerät sagen kann, dass es das bitte lassen soll. :) .......................

Ist das generell eine SW Bug oder bin ich einfach nur zu blöd.

Wenn ich den Moment nicht verpassen will, muss ich immer mein altes S7 rausziehen. Das ist da zu 100% zuverlässig.

PXL_20210810_161610353.jpg

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, josweg, KurtKnaller und eine weitere Person