Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

• 459 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @Berlino - diese Einstellungen hab' ich auch gefunden, nur wird bei mir nur
- Messages (o.k.)
- Signal (o.k.)
- YouTube (brauch' ich nicht)
angezeigt.
Ich hätte da gerne auch Threema (WhatsApp hab' ich nicht), finde aber keine Möglichkeit, diese Liste zu editieren ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Wahrscheinlich packt Google da optional alle Apps rein, die es als "Soziale Netzwerke" interpretiert - ich frage mich nur, nach welchen Kriterien:
- wenn kein Threema, warum dann Signal?
- und warum z.B. kein XING, das ich auch auf'm Handy habe?
Scheint mir noch optimierbar zu sein, diese Funktion 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@martinfd
Wenn da nicht automatisch die selbst installierten Apps zur Auswahl stehen, ist das durchaus noch ausbaufähig - ich verwende eben nur WA und Telegram.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Die nicht aufgeführten Apps enthalten nicht die notwendigen Codes zum Teilen.

• Danke
Und warum kann ich mit denen dann aus "Fotos" heraus teilen?

• Danke
Reaktionen: Linkwood
Hallo

Wollte Mal die Pixel 4a Nutzer fragen...

Wenn man sonst immer Smartphones mit mehr Kamera Linsen usw hatte und noch nie ein Pixel zuvor....
Habe aktuell ein Xiaomi Mi Note 10
Ob man dann auch mit der Kamera des Pixel 4a zufrieden ist....
Also hab schon oft mit dem Gedanken mal gespielt ein Pixel zu versuchen...
Jetzt könnte ich ein Pixel 4a eben bekommen...
Also ich meine jetzt nicht das die eine oder andere Kamera unbedingt besser ist....

Nur halt ob ich einen Rückschritt machen würde oder ob man es schon mal versuchen kann ein Pixel zu probieren...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....

Viele Grüße

Warum sollte es ein Rückschritt sein, bis auf dass das Pixel 4a keine Ultraweitwinkel-Kamera hat ist es einfach die beste Kamera seiner Klasse (und noch einiger Klassen darüber).
Ob dich das Fehlen eines Ultraweitwinkel-Sensors stört kann ich dir nicht sagen, ich weiß ja nicht wie oft du den am Mi Note 10 verwendest.

Der Digitalzoom des Pixel kann mit den allermeisten "Teleojektiv"- Kameras in Smartphones mithalten und die Makrokamera ist völliger BS.
Die Low-Light-Performance vom 4a ist nicht nur in einer anderen Liga im Vergleich zum Mi Note 10, die spielen nicht mal die gleiche Sportart.

Ich glaube der Größenunterschied vom Mi Note 10 zum Pixel 4a ist die bemerkenswerteste Umstellung. Ich mag mein Smartphone kompakt, aber viele wollen ja Videos schauen, da könnte das 4a zu klein sein (auch wenn mir für Videos alles unter 12" zu klein ist).

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Das ist eher ein Upgrade würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@soeschelz
Also Ultraweitwinkel nutze ich fast nie ....
Mehr Zoom

Mein Hauptmotiv sage ich Mal sind meine Katzen ....also Fotos die in der Wohnung gemacht werden.....

Ja OK auch Mal ein schönes Gebäude oder so Sachen....
Ja Makro Kamera Module sind meist nur fürs Papier das stimmt

Ach mit der Größe das ginge schon hatte in letzter Zeit mal ein iPhone xs zum versuchen das war auch so weit in Ordnung

Mmmm ja bin wirklich am überlegen es Mal zu machen...

Grüße
Und Danke

Eine Frage:
Bei meinem Xiaomi Mi A2 konnte ich die Kamera vom Sperrbildschirm aus starten, da war ein kleines Icon rechts unten, und wenn man das nach links oben wischte, konnte man sofort fotografieren.
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit beim 4a, um die Kamera zu starten ohne das Handy zu entsperren?
Und gibt es eine Schnellstartmöglichkeit mit der Einschalttaste? Eigentlich sollte das mit zweimal Drücken funktionieren, aber das sperrt das Handy nur.

@lwittgenstein: Du musst schneller zweimal drücken ... 😉

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Tatsächlich, ich war zu langsam.

Danke!

• Danke
Also ich habe das Pixel 4a jetzt seit ca. 3 Wochen und bin von der Kamera einfach nur begeistert - siehe Beispielfoto!
Einfach toll was Google da rausholt!!
2020-12-04 20.02.07.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Sferics, Nikita0, amico81 und eine weitere Person
@psionMR Pixel 4a cat content kann ich auch😉
PXL_20201204_210912480.jpg

• Danke
Reaktionen: psionMR
@rowi Es ging mit weniger um die Katze, sondern mehr um die Details - übrigens süßes Tier, aber schau mal hier (bitte vergrößern). Trübes Licht und dann die Details!
2020-11-15 15.53.59.jpg

@psionMR ja, das sehe ich genauso. Die Kamera holt erstaunlich viele Details aus dem Bild, vor allem bei schwierigen Lichtverhältnissen.
Der Kater bzw sein Fell ist zu meinem benchmark geworden, seit dem Huawei Mate 10 Pro. Das hat trotz der eigentlich guten Kamera massive Probleme damit.

Hier ein Foto bei trübem Wetter wo ich der Meinung bin, eher enttäuschend, vor allem wenn man zoomt.
PXL_20201003_104822312.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Tippfehler
Dieses "Foto" ist 2004 mit einem Nokia 3650 entstanden. Zu dem Zeitpunkt das Non-Plus-Ultra an Kamera 😁

Foto(16).jpg

16 Jahre später schaut das ein bißchen anders aus.

Ich fotografiere jetzt nicht soviel. Die Bilder sind in den letzten 8 Wochen entstanden. Ich schiesse meist "aus der Hüfte", also spontan. Bearbeite meine Bilder nie, denn das ist für mich nicht der Sinn der Sache. Einfach nur Momentaufnahmen.

Zeigt doch eure Bilder mit dem Pixel 4a auch mal her.

PXL_20201025_085224160.jpg

PXL_20201025_112941491.jpg

PXL_20201108_112437970.jpg

PXL_20201115_070128696.jpg

PXL_20201115_115319023.PORTRAIT-01.COVER.jpg

PXL_20201118_162439962.NIGHT.jpg

• Danke
Reaktionen: romeon, s30507090, AndreKr und 4 andere
Mein erstes Bild mit dem Pixel damals...ein alter, kleiner, veranzter Defender.
Um den Katzenbildern hier mal entgegenzuwirken. 😄

PXL_20201010_152824346~2.jpg

• Haha
Reaktionen: Toccata und rowi
Zuletzt bearbeitet:
@Curved10 Nein, meine damals als mein Pixel 4a ganz neu war.