Das Juni 2021 Update für das Google Pixel 4a

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird wohl nach und nach ausgrollt so wie es aussieht.
Im Playstore checken ob alle Apps uptodate sind und hin und wieder auch mal neustarten, einiges wird zwar im Hintergrund heruntergeladen (z.B. Playstore Sicherheitsupdate) aber erst beim Neustart installiert. Eine Meldung zum Neustart erfolgt aber auch nicht explizit, etwas ünglücklich wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten. Das wird serverseitig ausgerollt, wenn man dran ist.
Bei mir war das vor 2 Tagen der Fall.

Ich hatte mir das aber eigentlich anders vorgestellt, dass man Order definieren kann, die nicht durchsucht werden... aber es geht darum, Bilder zu verstecken, richtig? Also für die Jugend von heute, die Dickpics austauscht ;-)

c_w schrieb:
aber es geht darum, Bilder zu verstecken, richtig?
Sieht so aus, wobei man dafür auch den sicheren Ordner der Files App nehmen kann.
c_w schrieb:
Also für die Jugend von heute, die Dickpics austauscht ;-)
Nicht unbedingt, ich habe Bilder von Ausweis, Bankkarten, Fahrzeugschein, Versicherungsbestätigung des eScooters im sicheren Ordner.
Alles was nützlich sein kann falls die Brieftasche abhanden kommt. Aber wenn das Telefon abhanden kommt soll das nicht jeder sehen können. Wobei da auch erstmal die Displaysperre überwunden werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Für solche Bilder habe ich einen Passwortmanager ;-)

Seit dem Update spinnen meine Screenshots. Wenn ich einen aufnehme und dann links unten klicke, wo der aufgenommene Screenshot in Miniatur kurz korrekt angezeigt wird, öffnet sich irgend ein alter Screenshot und vom gerade gemachten fehlt jede Spur. Auch nach Reboot besteht das Problem.

Kann das bitte mal jemand überprüfen? Danke

Bei mir zum Glück nicht, alles normal

• Danke
Reaktionen: Veannon
bei mir auch alles beim Alten, funktioniert einwandfrei.

• Danke
Auch bei mir funktioniert es wie es soll

• Danke
Auch bei mir alles normal

Habe jetzt erst das Juni Update für den PlayStore bekommen 🤔

• Danke
Reaktionen: McAllister
Was hat das Update für den PlayStore mit dem System zu tuen?