Custom-ROM Custom-ROMs fürs Pixel 4a

Nein. Face Unlock ist nicht mit dabei.
Ich wollte kontaktloses bezahlen mit VPay noch ausprobieren. Die App ansich meckert bis dato noch nicht.
Ich bin mal gespannt ob es mit dem bezahlen dann klappt oder ob dann die Meldung kommt, dass es nicht geht.

Ich hab übrigens ein dirty flash gemacht. Also direkt von EvolutionX, Pixelbuilds Recovery flashen und darüber dann die Rom.
Die Daten waren alle noch vorhanden und es lief soweit einwandfrei!

Ich hab danach trotzdem nochmal ein Werksreset gemacht, da ich gehofft hab, dass danach Wallet funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
VPay geht!
Und damit ist das die für mich fast perfekte ROM!

Auch die Akkulaufzeit stimmt:
1000010191.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Die SOT ist mMn bescheiden. Mit Graphene und inzwischen mit Calyx bekomme ich ca 10h /2d. Ohne den Googlezirkus, aber nur /immer mit mobDaten, ohne Wifi.
 

Anhänge

  • IMG_20240306_185707.jpg
    IMG_20240306_185707.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 51
Ja, mag sein. Ich will halt Google Dienste und ich hatte mit der Stock ROM keine besseren Laufzeiten.
Von daher bin ich zu Frieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Bekommt man mit irgendeiner ROM (gerne LineageOS 21) Google Pay mit einer VISA-Karte ans Laufen?

Habe es mit Magisk versucht, klappt leider nicht.

Da ich praktisch immer und überall mit dem Handy bezahle, ist das lebenswichtig...
 
Gibt's bei Custom Roms eigentlich auch das "1x tippen zum Display wecken" und das optimierte Laden über Nacht?
Die 2 Sachen hatte ich immer sehr geschätzt bei den Google Smartphones
 
"1 x tippen zum wecken" - ja.
Optimiertes Laden - bei mir nein.
 
Ich hab bei Calyx Ladekontrolle, da kann ich Startzeiten einstellen.
Nutze ich nicht, aber das ist wohl was du meinst.
1x Tippen geht auch.
Und seit neustem Update auf 5.6 auch wieder die beiden Kacheln für Wlan und Daten:1f44d:
 
Pixelbuild-Update
Security-Stand: 1. April
Safetynet-Fix integriert, Wallet nimmt jetzt auch wieder mein PayPal-Konto, bezahlt hab ich damit aber noch nicht.
Laut integrety-check sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Hallo, werde jetzt wohl auch auf Pixel buids gehen, das mit dem fehlenden Fingerabdruck bei Banking regt mich doch langsam auf :) zufällig jemand auch Project elexir getestet, geht es da auch?
 
Ich kann dir dazu nix sagen. Ich bin immer noch bei Pixelbuild. Läuft einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Bei Calyx geht Fingerabdruck, jedenfall bei der ING.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
@wolder , eine Frage noch zu Pixel builds. Hat die ROM einen internen Updater oder muss man Updates manuell flashen?
 
Das Rom hat einen internen Updater und heute gab es das Juni Update womit Wallet wieder geht.
Die neue Bluetooth Kachel ist auch ganz nett, quasi jetzt wie bei WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
@wolder Hast du von der AOSP basiertend Version von EvolutionX (also die vom 8. Febr) zu PixelBuilds geupdated? Es gibt nämlich auch eine Lineage basierte Version, die aber nicht fertig ist. Wenn das bei dir funktioniert hat, funktioniert es vielleicht auch bei mir. Die Performance ist mittlerweile auf dem Evo X Niveau? Akku wie gehabt, unverändert? Danke schonmal
 
Also, so weit ich mich erinnern kann, hab ich wirklich nur ein dirty flash gemacht.
Ich denke, dass es damals nur 1 Version gab. Daher ja, das war die AOSP Version.
Performance und Akku ist wie unter Stock Rom. Ich merke da keinen Unterschied, aber ich achte da auch nicht so sehr drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann
@wolder Wie schaut es aus mit Anpassungen? Ist PixelBuilds eher wie Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolder Danke, Bildschirmzeit vermutlich die üblichen 4,5 Stunden bei LTE und WiFi. Performance ist unter Evo X ja mehr als gut, wie fühlt diese sich unter PixelBuilds für dich an?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
550
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
539
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
693
c_w
C
Zurück
Oben Unten