Custom-ROM Custom-ROMs fürs Pixel 4a

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 11 wäre auch okay.
Gibt es ein Rom wo monatlich Updates per OTA kommen?

Wenn, dann solltest du bei LOS schauen.
Die meisten anderen haben die Entwicklung von Android 11 eingestellt und arbeiten an 12 (wie zb Bliss) oder haben für's P4a ganz aufgehört (Candy OS).

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
old.splatterhand schrieb:
Wenn, dann solltest du bei LOS schauen.
Das dachte ich mir, hat mich leider auf diversen Geräten nie wirklich überzeugt. Etwas war immer.

CalyxOS bringt monatliche OTA-Updates, ebenso sollte GrapheneOS OTA implementiert haben.

Graphene läuft bei mir seit 2½M fehlerfrei und aktualisiert sich ohne Hickups. (Bootloader geschlossen, GSF und GCam installiert)
Reines Android mit hoher Sicherheit - Features wie bei anderen CustomROMs gibt's nicht.

Hallo
Wie sieht das bei anderen aus die CalyxOS auf dem P4a laufen haben: unter Einstellungen -> Sicherheit -> Panik-Einstellungen ist bei mir nur ein Screen ohne irgendwelche Einstellungen:

Panik Optionen.png

Ich kann mich dunkel erinnern als ich letztes Jahr CalyxOS das erste Mal drauf hatte gab es eine Übersicht welche Apps beim drücken des Panik-Buttons zurückgesetzt werden sollen. Oder täusche ich mich da?

@copy&paste Sieht bei mir so aus:

Screenshot_20220323-162040.png Screenshot_20220323-161951.png Screenshot_20220323-162622.png

Hat schon mal jemand den AudioFX-Equalizer in Calyxos getestet? Bei mir tut der garnichts, weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher. Alle voreingestellten Profile klingen gleich.

• Danke
Reaktionen: copy&paste
@juni
AudioFX funktioniert bei mir - sowohl über Kopfhörer als auch Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: juni
Welche App hast du genutzt? Habs grad mit einer mp3 abgespielt über den miXplorer und mit YouTube Vanced getestet: tut sich nix. Nur mit der vorinstallierten Musik-App geht's. Die nehm ich aber nie.

Ich habe ein mp3 mit dem Vinyl-Player von F-Droid abgespielt. Aber auch mit Spotify funktioniert es.

• Danke
Reaktionen: juni
Sehr merkwürdig. Zumal CalyxOs frisch aufgesetzt ist. Eben mit LineageOs getestet: funktioniert auf Anhieb.

Das ist allerdings merkwürdig, da schon seit Monaten per OTA upgedatet und "dirty" von MusicFX zu AudioFX gewechselt wurde.