Bitte nicht stören - Zeitplan funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnniesmith

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

in den letzten 30 Minuten muss irgendwie bei mir der aktuelle Zeitplan für die "Bitte nicht stören"-Funktion deaktiviert worden sein.
Der sonst vollkommen normal funktionierende Zeitplan greift gerade nicht (mehr). Vorhin war er definitiv an. Aber es ist ca. 22:35 Uhr und seit 20:30 Uhr müsste eigentlich das Handy nur bei meinen favorisierten Kontakten klingeln bei Anruf/pingen bei Nachricht.
Aber gerade eben kamen die Benachrichtigungstöne von normalen Kontakten.

Man kann die manuell deaktivierte Funktion ja wieder durch 2x Klicken auf das Häkchen-Feld neben dem Zeitplan aktivieren... aber das klappt gerade nicht. Irgendwie denkt das Handy plötzlich, es ist nicht nach 20:30 Uhr.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Oder hatte jemand von Euch das Problem schonmal?

Bin total ratlos, sowas mit "geht gar nicht mehr an" hatte ich noch nie bei dem DND-Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung: Ein Neustart hat Abhilfe gebracht.

Weiß der Kuckuck was los war.

Zuletzt bearbeitet:
Ooook. Und wieder das Problem.

Nach einem Ausschalten und erneuten Einschalten ist der Bitte nicht stören-Modus aber wieder aktiviert. Komisch.

Ich kann mir zwar nicht erklären wie das gehen sollte, aber sind vielleicht Android-Regeln vorhanden?

Nein, gar keine.

So, ich glaube ich kann es reproduzieren. Ich würde sagen, das Problem tritt immer auf, wenn ich eine durch Zeitplan aktivierte "Bitte nicht stören"-Einstellung einmal manuell ausgeschaltet habe.🤔

Ich muss dann die Option wieder manuell aktivieren, denn durch de- und reaktivieren des Zeitplans funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

man kann sich ja Regeln/Zeitpläne definieren, damit der Modus "Bitte nicht stören" automatisch aktiv wird.

Wenn nun der Zeitplan aktiv ist und der Modus somit automatisch aktualisiert wurde, kann man den Modus ja immer noch selber manuell ausschalten.

Bei A11 war es so, dass zum erneuten "Greifen" der Regel in den Einstellungen mit all den Regeln da nur der Haken 1x entfernt und dann wieder gesetzt werden musste. Mit A12 klappt das nicht mehr bei mir.
Ich schaffe das auf meinem Pixel 4a mit A12 nur durch einen Neustart des Handys, anders bisher noch nicht.

=> Schafft ihr es, den automatischen Modus wieder ohne Neustart zu aktivieren, sodass das Handy selber nach den existieren Zeitplänen den Modus an- und ausschalten wird?

Hinweis: Thema ist ein Duplikat, Problem besteht bei mir nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet: