Benachrichtigungs Licht bei neuen Nachrichten ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Gibt es eine Möglichkeit Akku-sparend irgendwie einzustellen das ein Lämpchen blinkt bei einer neuen Nachricht. Finde bislang nur diese aodNotify App, da muss man aber Always on aktivieren was sicher viel Akku zieht. Hatte mal einen Huawei P9 Lite, die Benachrichtigungs LED war prima... Danke vorab

Danke, kenn ich. Dieses Blitz Licht oder dieses farbige leuchtet aber nur einmal kurz und nicht dauerhaft leider wie bei anderen Handy. Bei Huawei hatte es z.B. solange rot geblinkt bis man die Nachricht gelesen hatte. Geht das auch einzustellen oder nicht?

Interessant und bei dem geht es so, dass man nicht Always On Display aktivieren muss oder wie? Also verbraucht es nicht mehr Akku?

Pixel Puls. Sorgt dafür, dass das Always On Display in einem festen eingestellten Zeitrahmen blinkt. Also das was auf dem AOD eh angezeigt wird. Das AOD wird unter den Einstellungen deaktiviert und nur die "Bei neue Nachrichten aufwecken" aktiviert. Ich hab 22 Sekunden eingestellt. Heißt, alle 22 Sekunden geht das Display kurz an und zeigt die Benachrichtigung die du ausgewählt hast. WhatsApp, Gmail etc etc

Anhänge

• _1.0.1.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240918-211102_.png
    Screenshot_20240918-211102_.png
    188,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
germanman91 schrieb:
Interessant und bei dem geht es so, dass man nicht Always On Display aktivieren muss oder wie? Also verbraucht es nicht mehr Akku?
Akku - nicht relevant würde ich sagen.
Das Display bleibt aus und es blinkt nur der Kreis. Die Farbe ist auch per App einstellbar: zb grün - WhatsApp, blau - Telegram, gelb - DHL app usw.

Hab die aodNotify App geladen, pro Version für 3,99. Da kann man super einstellen, Always on nur bei neuer Benachrichtigung. Genauso wollte ich es. :)