App Updates werden im Play Store nicht mehr angezeigt.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Technikfrosch

Neues Mitglied
5
Seit ungefähr 1 Woche werden mir meine App Updates im Play Store auf meinem Pixel 4a nicht mehr angezeigt. Wenn ich jetzt manuell nach Updates suche, werden die Apps zwar aktualisiert (auch Google eigene), tauchen aber in der Übersicht nicht mehr auf. Automatische Updates sind so gar nicht mehr nachvollziehbar, jedenfalls nicht auf einen Klick. Das ist schon ziemlich schräg von Google.

Irgendwas tat sich da, das stimmt. Welche Apps zuletzt aktualisiert wurden, wird nach dem besagten Aktualisieren nicht sofort in der Liste korrekt angezeigt. (Wieso, kein Plan)

Was bei mir häufig (nicht immer) klappt:
1. App Play Store richtig schließen (ggf. Beenden erzwingen)
2. dann wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bestätigen. Einige App-Updates werden in besagter Übersicht "zuletzt aktualisiert" zwar sporadisch oben korrekt aufgeführt, die meisten jedoch nicht, auch nicht nach dem "richtigen" Schließen des Play Stores mit anschließendem neuen Start. Stattdessen sind die allermeisten Apps fälschlicherweise alphabetisch geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel hatte ich als Schuldigen gar nicht im Verdacht. Da mir das Problem erstmalig kurz nach dem Systemupgrade von A12 zu A13 aufgefallen war, könnte man glatt vermuten, der Google Play-Store ist noch nicht voll kompatibel mit Android 13.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Uhus
Auf meinem Samsung ist noch 12 und ich sehe den selben Murks.

• Danke
Reaktionen: meute
Auf meinem Pixel 4a funktioniert jetzt wieder alles so, wie es sein soll.

Seit heute Vormittag wieder das gleiche Problem wie Anfang September. Mehrere App Updates gehabt und in der "Timeline" ist nichts zu finden.

Bei mir auch wieder: 4 Updates, aber nur eines davon hinterher in der Timeline. Schließen und Neustart des Play Store änderte daran nichts.