Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolder schrieb:
...VR Banking Classic...
die Nutze ich und funzt. Nutze allerdings nicht Brokerage, nur Standard (old School) und mit Überweisungsgerät

• Danke
Reaktionen: wolder
Hmmmm hat jemand ne Idee wie ich die Uhr auf dem Sperrbildschirm wieder in die Mitte bekomme?
So wirklich schöner oder besser find ich 12 jetzt net gerade, ein riesen Hype um so gut wie nix 😂

• Danke
Reaktionen: jens1312, Uhus, borg17a und eine weitere Person
@Kunstvoll
Kannst du die SecureGo App mal installieren und schauen ob sie startet?

stanhale schrieb:
Die App von der Sparkasse Mobiles Bezahlen ist noch nicht kompatibel. Update angekündigt für"Mitte Oktober".

Woher hast du denn die Info? Ich habe gerade vorhin, weil wir schon über Mitte Oktobe raus sind mit dem Support von S-Paymanet telefoniert, und die wissen noch nichts von einem Update...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kunstvoll schrieb:
die Nutze ich und funzt. Nutze allerdings nicht Brokerage, nur Standard (old School) und mit Überweisungsgerät
Ja, wenn du die Benachrichtingung/en raus schiebst geht sie wieder von selbst in die Mitte, zumindest macht sie das bei mir

Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Nutzt jemand VR-Banking Apps (VR Banking Classic, VR-Secure Go) und funktionieren die mit Android 12?
Warum sollten die nicht funktionieren? Die Apps werden doch explizit gegen diese Androidversionen entwickelt und getestet, sonst gibt es sie gar nicht erst im Play Store unter diesen Androidversionen.

Secure Go Plus und die VR Banking App funktionieren auf jeden Fall, hab die selbst installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chk142
Na wie du an dem Thema mobiles Bezahlen der Sparkasse sehen kannst scheint das nicht ganz so zu stimmen.

Mir fallen bei meinem Pixel 4A zwei Fehler auf:
1. Wetter wird mir nicht mehr angezeigt, obwohl im Google Assistent aktiviert.
2. Ich komme nicht mehr auf die Uhrzeit/ Wecker durch tippen auf die Uhr.

:-/

Zuletzt bearbeitet:
@Stepinho Bei mir funktioniert Nr. 2.

Die Info zur Sparkassen App habe ich aus den Kommentaren im Play Store.

Anhänge

• Screenshot_20211020-115511.png
    Screenshot_20211020-115511.png
    201,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
Kenarso schrieb:
@chk142
Na wie du an dem Thema mobiles Bezahlen der Sparkasse sehen kannst scheint das nicht ganz so zu stimmen.
Ok, ändert aber nichts daran, dass die oben genannten Apps funktionieren.

• Danke
@Stepinho

funktioniert bei mir beides.

Wo tippt ihr auf die Uhrzeit um auf den Wecker zu kommen?
Also bei mir klappt das nicht, weder in der Statusleiste noch wenn ich diese zweimal herunter ziehe und dann auf die Uhrzeit tippe 🤔

Wenn man auf Viereck , also lezte geöfnnete apps klickt, und keine App ist drinn, ist oben und unten die Leiste , weiß auf weiß und man kann keine sachen wie akkustand usw erkennen.Im Normalen mode also nicht im Darkmode.Hatt das noch jemand, denke mal das wird ein Bug sein.

Chefingenieur schrieb:
Wo tippt ihr auf die Uhrzeit um auf den Wecker zu kommen?
Also bei mir klappt das nicht, weder in der Statusleiste noch wenn ich diese zweimal herunter ziehe und dann auf die Uhrzeit tippe 🤔
Ich meine das ging immer oben links -> einfach auf die Uhrzeit tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Passiert bei mir gar nichts, egal ob Wecker gestellt oder nicht.

Ja eben und früher ging das. Bzw. bei User "Oif" geht es ja auch jetzt noch.

Statusleiste ganz runterziehen und dann auf Button "Weckruf" klicken.
Ansonsten Uhr-Widhwt auf den Homescreen.
Screenshot_20211020-130638.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stanhale schrieb:
Die Info zur Sparkassen App habe ich aus den Kommentaren im Play Store.
Tja, bei denen weiß wohl die Rechte auch nicht was die Linke tut 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man denn die Uhr auf dem Sperrbildschirm (allways on Display) ändern? Mal habe ich in der linken oberen Ecke eine kleinere Digitaluhr und dann mal wieder mittig eine große Digitaluhr. ....so richtig begeistert bin ich nicht von Android 12

Tibar78 schrieb:
Funktioniert der Scrolling Screenshot beim 4a nicht?
Ich finde es auch nicht. Nur normale Screenshot aber nicht den Button um scrolling Screenshot zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.