Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was ist nun diese Verizon-Version?

So, bei mir wird nix mehr angezeigt .
Da hatte wohl jemand bei Google nen Knopf zuviel gedrückt.

Screenshot_20211110-214845.png

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
Seltsam, mir wird das Update weiterhin angeboten.
Aber ich verzichte weiterhin.

Nachdem eben die Installation dieses neuen Updates bei mir durchgelaufen ist, wurde anschließend die Neustart-Meldung angezeigt und beim Drauftippen verschwand dann allerdings die Meldung und kein Neustart wurde durchgeführt. Habe dann mal selbst einen Neustart ausgeführt und das neue Update wurde nicht installiert. Es ist vermutlich zurückgezogen worden. Das Problem ist allerdings, dass der belegte Speicher für das Update (mehrere Gigabyte) nicht freigegeben wird. Hatte vor dem Update ungefähr 97 GB frei und jetzt nur noch ca. 93 GB.

Zuletzt bearbeitet:
@Kai B ,
Mach Mal einen Neustart, dann sollte es nicht mehr angeboten werden

Ich habs drauf. Ist das jetzt irgendein Nachteil? Oder ein Blick in die Glaskugel?

@MarcusBremen
Genau das. Vor ein paar Stunden war es noch da, nun nicht mehr. Wurde daher wohl wieder zurückgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Bei meinen Pixel 4a und 4a 5G kam noch ein Play-Systemupdate dazu. Kurioserweise ist jetzt der Stand 01.08. Vorher war es 01.09. es lässt sich nicht weiter auf 01.09. updaten !
WAS ist da bei dem Riesenkonzern los ?? ... meine Meinung zu den Pixels und Google hat sich in letzter Zeit, besonders seit A12 SEHR zum Negativen geändert ........... DIESES letzte "Update" hat mich endgültig überzeugt 😡
..... und jetzt scheinbar auch noch eine US Version drauf ......

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist mein Lieblingsphone seit dem Update zu einem "hässlichen Entlein" verkommen ... alleine diese "Riesen-Uhr" auf dem Sperrbildschirm ... die neuen Symbole, das neue Design insgesamt ... sorry, geht gar nicht ... und keine Möglichkeit es zu ändern. Das Teil kommt sofort weg und es wird wieder ein Samsung ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jens1312 und Il Postino
Danke für die Info

• Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith und oif
Ich hatte gestern auch die "neue" Version installiert. Was mir aufgefallen ist, das Problem mit dem herunterziehen der Statusleiste wurde offensichtlich in der Version gefixed.
In 9 von 10 Fällen funktioniert es nun wie es soll, vorher war das in 9 von 10 Fällen nicht so.
Der Bug mit dem veralteten Play Update besteht allerdings weiterhin.

B0ng0M0ng0 schrieb:
Für mich ist mein Lieblingsphone seit dem Update zu einem "hässlichen Entlein" verkommen ... alleine diese "Riesen-Uhr" auf dem Sperrbildschirm ... die neuen Symbole, das neue Design insgesamt ... sorry, geht gar nicht ... und keine Möglichkeit es zu ändern. Das Teil kommt sofort weg und es wird wieder ein Samsung ...
Gerade die riesen Uhr finde ich super.
Ich schau oft nur aufs Pixel weil ich wissen will wie spät es ist. Dafür ist das jetzt perfekt

• Danke
Reaktionen: groove3000
oif schrieb:
Gerade die riesen Uhr finde ich super.
Ich schau oft nur aufs Pixel weil ich wissen will wie spät es ist. Dafür ist das jetzt perfekt
Ja ... vier riesige, übereinanderstehende Zahlen sind natürlich schon ganz toll 🙄 ... aber vermutlich benutzt du zum Lesen auch schon eine Lupe - dann versteh ich deine Begeisterung. Für Leute meines Alters ists einfach völlig unnötig und schaut nach Senioren-Smartphone aus 🤮

@B0ng0M0ng0
Man muss jemandem nicht unterschwellig fehlende Sehstärke und/oder ein hohes Alter unterstellen.
Ist wie so vieles Ansichtssache, mich stört die große Uhr überhaupt nicht, trotz bester Sehstärke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRDA, groove3000, oif und eine weitere Person
@B0ng0M0ng0
Zwar habe ich eine Brille, aber ich bin doch noch ziemlich jung 😉

Ich kann kleine Schriften super lesen, aber die große Uhr hat eindeutig Vorteile. Man erkennt die Uhrzeit auch aus der Peripherie und auch wenn man morgens noch schwere Lider hat.

Viele Kritikpunkte hier kommen mir langsam wie reines Trolling vor, was man auch immer damit bezwecken mag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und Chritz27
Ja ... so läuft da heute ... andere Meinung = Trolling ... nee ... is klar ...
Abgesehen davon - die große Uhr ist nicht der einzige Kritikpunkt. Auch das restliche Design hat nicht mehr die alte Klarheit, die mir das Pixel 4a so angenehm erscheinen ließ ... völlig überflüssig, so etwas Gelungenes zu ändern ...
Egal ... gibt ja reichlich Alternativen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
@B0ng0M0ng0

Ist wie so vieles Ansichtssache, mich stört die große Uhr überhaupt nicht, trotz bester Sehstärke.

Klar ist das Ansichtssache ... und meine Ansicht ist eben, dass das kacke (sorry) aussieht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich so langsam an die Designänderungen gewöhnt, zwar nicht wirklich angefreundet damit aber es beißt mich nicht mehr so wie anfangs.
Macht der Gewohnheit eben.

Es bleibt ja auch nichts anderes übrig wenn man nicht auf dem Stand September 2021 von Android 11 bleiben, Custom-Rom flaschen oder Telefon tauschen will 🤷‍♂️

Was mich etwas aufregt ist dass solche Änderungen wie mit der Anzeige in der Statusleiste oder zusammenlegen von Schnelleinstellungen nicht kommuniziert werden, so ist das Ikea, entdecke die nicht mehr vorhandenen Möglichkeiten ☹
Und rate, ist das ein Bug oder soll das so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith und Master SeCo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.