Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FullScale echt jetzt? Hast ein paar Beiträge vor deinem gelesen?

danke hab den beitrag gelöscht. les mir mal die letzten Seiten durch. danke

Hab es wiederhergestellt, denn sonst geht der Zusammenhang verloren
Gruß Chefingenieur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Wiederhergestellt, Zusammenhang. Bitte keine Posts löschen auf die sich bereits Antworten beziehen.
Seit dem das Update angeboten wird, habe ich es nicht gemacht. Die Kommentare hier reichen erstmal. Werde bis nächstes Jahr warten. Android 11 läuft, und möchte nicht das mir das Handy unbrauchbar wird.

• Danke
Reaktionen: stbi und Cairus
Bei mir hat sich das Thema mit dem runter ziehen und Schnelleinstellungen entspannt.
Jetzt kommen immer nur noch 4 wenn Benachrichtigung da, ansonsten kommen 8 wenn keine Benachrichtigung vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Pivo0815
Wäre schon toll wenn das gefixt wurde 😃

Kunstvoll schrieb:
Bei mir hat sich das Thema mit dem runter ziehen und Schnelleinstellungen entspannt.
Jetzt kommen immer nur noch 4 wenn Benachrichtigung da, ansonsten kommen 8 wenn keine Benachrichtigung vorhanden.

bei mir kommen immer 4 kacheln egal ob da Nachrichten da sind oder nicht. für 8 muss ich 2 mal runterziehen

• Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Aber schon echt ne tolle Sache so ein Android 12.
Wirkt alles total durchdacht und supi getestet und so.
Nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: stbi, chk142, megamind und 2 andere
Bei mir auch

@Chefingenieur wo sind nochmal die Einstellungen von Volte und WLAN call, hab die das letzte mal unter Android 11 gesehen

Einstellungen, Netzwerk & Internet, SIM-Karten und da auf den Anbieter

Habe es auch angezeigt bekommen, dann hat er gemeckert wegen zu wenig Akku, habe es dann zum Aufladen angeschlossen und nun wird mir das Update nicht mehr angezeigt....🤷

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ja, an meinem P4, P4a und P5 wurde es zurück gezogen

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand nach dem letzten Sicherheitspatch derbe Probleme mit dem Fingerabdrucksensor? Eigentlich hat das immer tadellos geklappt aber neuerdings gar nicht mehr. Immer wieder kommt der Hinweis daß der Abdruck nicht verarbeitet werden kann oder der Sensor Verschmutzung ist. Sensor reinigen und Fingerabdrücke neu einlesen bringt leider kein Erfolg. Jemand ne Idee?

So, Gerät neu gestartet, kein UPDATE mehr angeboten.
Prima

@Tibar78
Keine Probleme, funktioniert immer noch absolut zuverlässig.
Und das obwohl ich meinen Finger vor über einem Jahr angelernt habe.
Davon können Pixel 6 Besitzer nur träumen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@Chefingenieur meiner läuft wie ein Schweizer Uhrwerk auch des P4a

Der andere eher wie ne Rolex aus Thailand 😅

Na, ich bin mal gespannt, wie sich das mit weiteren Updates entwickelt. Vor Jahren beim ZTE Axon gab es das auch, dass immer mal eine "ausländische" Update-Version kam und dann funktionierte OTA nicht mehr. Nur war es da kinderleicht, nach oben oder unten mit Versionen zu wechseln...

Kunstvoll schrieb:
Hatte es gerade direkt zwei Mal wieder 😞

Status
Für weitere Antworten geschlossen.