Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link. Werde die Tage Mal genauer beobachten und dann entscheiden. Kurze Frage noch zu Sicherheitsupdates. Bekomme ich wenn ich zurück zu A11 gehe keine Sicherheitsupdates mehr weil ich zurück bin oder gibt es weil es jetzt A12 gibt, generell keine Updates mehr für A11

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres, will man von den monatlichen Updates weiterhin profitieren hat man keine andere Wahl als mitzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humax
Ich habe jetzt wieder das gleiche YouTube Problem auf dem Pixel 4a wie vorher bei Android 11. Videos werden beim Streaming auf ein Gerät nicht fortgesetzt, sondern starten immer von Anfang an.
Jedoch lief es ein paar Tage mit Android 12 ohne Probleme, jetzt auf einmal aber nicht mehr :(

Hab dazu aber ein neues Thema aufgemacht, vielleicht hat Jemand da einen Rat für mich und verirrt sich dort hin:
YouTube und Pixel 4a - Video Fortsetzen nicht möglich, startet am Anfang

Habt ihr das neue Update schon installiert?
Nur Bugfixes oder auch was besser?

Mir ist nach dem heutigen Systemupdate für A12 aufgefallen, dass es unter Einstellungen < Sicherheit anders aussieht als vorher. Darüber hinaus würden mich auch Infos interessieren, was Bugfixes angeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus das sieht schon seit Android 12 so aus, ist das neue Sicherheitscenter.

Das Update hat zahlreiche Bugfixes gebracht.

• Danke
Reaktionen: Uhus
soeschelz schrieb:
@Uhus das sieht schon seit Android 12 so aus, ist das neue Sicherheitscenter
Oje, das ist ja peinlich, dass mir das vorher nicht schon aufgefallen war. Danke für den Hinweis.

Warum? So oft muss man da ja auch nicht drauf, ich würde behaupten über 90% werden das nie sehen.

Geht bei irgendjemand der game modus? Habe alles einstellt , aber bei einem game geht kein icon auf zur game bar. Geht das nur in betimmten spielen?

Mann liest auch überall was von der Geste schnelles tippen, aber bei mir unter Gesten ist nix, oder gibt es das nur beim Pixel 5?

Ich habe seit 12er Update Probleme mit dem Überblick. Temperatur wird nicht angezeigt, und die blöden 2 benötigten Zeilen kann man nicht komplett leer bekommen,es also löschen oder deaktivieren.
Seit letztem Freitag funzte das Wetter auf einmal.
Seit gestern, dem Update mit dem November Patch, ist wieder Totenstille und die Temperatur des Überblicks (und auf Sperrbildschirm) wird nicht gezeigt.
Das live Widget von Google zeigt Temperatur, nur eben nicht auf Sperrbildschirm.
Das nervt....überlege wieder den Nova Launcher zu nehmen, habe da aber den Eindruck, das er mehr Akku zieht...und auch keine temp auf Sperrschirm zeigt

@Willi4711 das Problem gibt es schon seit A11. Mal geht es, mal eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So ist es, manchmal frage ich mich, die schaffen es ein ganzes Betriebssystem zu programmieren.
Und so ein verflixtes Widget kriegen sie nicht hin 🤔

• Danke
Reaktionen: optimus one user
Läuft seit gestern problemlos auf dem 4 5G meiner Frau, keinerlei Bugs gefunden bisher

Nabend, habe gestern ein 24 MB update gemacht und der wlan-Quickbutton ist wieder weg. Jetzt habe ich ihn eben versucht über adb wieder zu holen, er war auch kurz wieder da, verschwiendet aber wieder.
Blockieren die das jetzt?

Seit gestern - Tage nach dem Update - ist bei mir in den Einstellungen unter Sicherheit das neue Security Hub zu finden!

Dafür fehlen bei Hintergrund und Style immer noch die neuen Optionen für die angepassten Symbole und das App-Grid.

Komisch, kommt ein Update für Google Play-Systemupdate und nach dem Neustart ist nun Stand August, vorher war es September.

@josweg
Gleiches Verhalten bei mir.
Wetter geht immer noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.