Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 31.077
Nicht wirklich, der Akku soll 3080mAh haben, 25% wären 770mAh
Laut Accubattery hat er noch 2920mAh, da wären 25% nur 730mAh
Laut Accubattery hat er noch 2920mAh, da wären 25% nur 730mAh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das habe ich auch gedacht, wäre gut gewesen, ich hätte die app damals gekannt und Grund gehabt sie zu installieren.rowi schrieb:aber eigentlich bräuchte man nicht nur mehr Messungen, sondern auch Ältere um zu vergleichen wie viel Kapazität dein konkreter Akku hält zu Anfang hatte
Das spricht ja eigentlich für ein sehr gutes Energiemanagement des Pixel 4a.rowi schrieb:Mein Akku hatte beim 4a nach 2 Jahren nachts aufladen auch noch >90% des Wertes vom Anfang
Das hört sich aber nicht gut an, das habe ich definitiv nicht.johnniesmith schrieb:nach dem Abtrennen vom Netzteil innerhalb von 5 Minuten auf 90% (oder meinetwegen auch 85%)
Dass die angezeigte Akkuladung nach der Trennung vom Netzteil ziemlich schnell um etliche % nach unten rutscht, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ausnahme: Das Pixel 4a wurde wirklich vollständig aufgeladen.johnniesmith schrieb:Ich muss sagen, irgendwie geht es gefühlt morgens nach dem Abtrennen vom Netzteil innerhalb von 5 Minuten auf 90% (oder meinetwegen auch 85%)
finde ich nicht besonders günstig.Tobyh schrieb:In einem Handyshop wurde mir der Wechsel des Akkus für 60 Euro angeboten.
du kannst mit adb einiges auslesen mit diesem Befehl.Tobyh schrieb:- Kann ich vorher den Status und die Kennung meines bisherigen Akkus und den des neuen vergleichen?
- Kann ich auslesen, was für ein Akku verbaut wurde?
adb shell cat /sys/class/power_supply/battery/uevent