A
AndiiiHD
Erfahrenes Mitglied
- 62
Hi alle zusammen, ich hatte bisher immer TWRP sowie Magisk root an meinen Xiaomi Smartphones sowie AdAway zum Blocken von Werbung und Magisk hide um root vor den etlichen Apps wieder zu verstecken (GPAY/Bank/Paypal etc). Das war dann schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber hat halt immer funktioniert. Nun habe ich zum Pixel 4a gewechselt und möchte dies überdenken ob es überhaupt nötig ist zu rooten - wenn ich nur einfach weniger oder Werbung haben mag.
Für adfreies Youtube habe ich die Vanced APP installiert das funktioniert auch ohne root wunderbar und auch eine Wiedergabe bei ausgeschaltetem Display (zum Musik streamen) konnte ich damit ratzfatz einrichten.
Der Nebeneffekt der AdAway Methode über die host Datei war dass z.B. meine Musik App DI (digitally imported) aus dem Play store auch werbefrei war. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Welche Möglichkeiten OHNE root habe ich denn zum systemweiten Blocken von Ads?
Für adfreies Youtube habe ich die Vanced APP installiert das funktioniert auch ohne root wunderbar und auch eine Wiedergabe bei ausgeschaltetem Display (zum Musik streamen) konnte ich damit ratzfatz einrichten.
Der Nebeneffekt der AdAway Methode über die host Datei war dass z.B. meine Musik App DI (digitally imported) aus dem Play store auch werbefrei war. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Welche Möglichkeiten OHNE root habe ich denn zum systemweiten Blocken von Ads?
Zuletzt bearbeitet: