Zu welchem Gerät seid ihr gewechselt / wechselt ihr?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mirxen

Neues Mitglied
0
Ich tue mich echt schwer, einen Nachfolger für mein 4a 5G zu finden. Deshalb mal in die Runde gefragt: zu welchem Gerät wechselt ihr?

Ich hab eigentlich gar nicht so große Anforderungen. Will ein Gerät mit max 6,2 Zoll und möglichst unter 400,- € mit langer Update Garantie. Aber irgendwie finde ich da nix.

Mirxen schrieb:
Will ein Gerät mit max 6,2 Zol
Besser sich auf maximale Gehäusegrösse festlegen und da gibt es Unterschiedliche Displaygrössen. Zum Beispiel hat ein Xiaomi 13 ein 6,36" Display, ist aber so kompakt wie ein Pixel 6a oder 7a, die ein 6,2" Display haben Beide haben ein eher schlechtes Screen to Body Ratio. Oder du nimmst mal ein paar Telefone in die Hand und wählst den für dich angenehmsten Handschmeichler.

Meiner Frau hab ich das 7a geholt. Hatte im Geburtstagssale 460€ gekostet, für das 4a5g gabs aber noch 110€ im TradeIn. Insofern waren das unterm Strich 350€, was für uns völlig in Ordnung war.

Ich selber muss noch bis nächstes Jahr warten, Firmengerät, Budgetplanung... Mal schauen was ich mir dann raussuche.

Bei mir wird es höchstwahrscheinlich auch das Pixel 7a werden. Allerdings nicht für den aktuellen Preis. Hoffe da auf ein Angebot unter 400 EUR.

Das 4a 5G werde ich dann als Backup behalten.

Ist irgendwie die einzige Option das 7a. Hatte mir vor einem Jahr schonmal das 6a bestellt aber mangels Mehrwert zurück gesendet. Zumindest konnte ich keine "echten" Vorteile erkennen. Aber auch keine Nachteile außer dieser hässlichen Kamera Leiste. Ist beim 7a vermutlich nicht anders.

Das Galaxy A54 was ich vor kurzem da hatte fühlte sich hingegen in der Hülle an wie ein Ziegelstein. Die ganze bloatware die sich mehrfach installiert hat war dann nur noch ein grund mehr es zurück zu senden.

Ich tendiere im Moment echt dazu, mir n Xiaomi redmi note 12s oder so zu holen und damit 1-2 Jahre zu überbrücken, bis es wieder was vernünftiges auf'm Markt gibt. Für diesen handschmeichler für rund 200 € brauche ich dann auch keine Hülle. Und hardwaremäßig ist's mit dem 4a 5G vergleichbar. Mehr brauche ich aktuell nicht.

Oder hat noch wer n Tipp?

Ich hab mir gestern ein Pixel 7a zugelegt. ar für mich der beste Kompromiss zwischen Preis/Leistung und langer Update-Verfügbarkeit.

Hab mir letzte Woche während der 19% Aktion das Motorola G54 bei Mediamarkt für 166 Euro geschossen.

Nachteile sind halt das LC -display, dass Motorola nicht gerade für ihre Updates gelobt wird und die Kamera ist auf den ersten Blick eher Mittelklasse.

Aber sonst alles dabei, was ich gesucht habe, wie handliches Format, ESIM, Stock Android mit wenig bloatware, Speichererweiterung, 3,5 mm Klinke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und kostet nur 1/3 im Vergleich zum 7a, welches auch in der näheren Auswahl war.

Zuletzt bearbeitet: