Zoom Objektiv oder Monokular

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzlerf

metzlerf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich suche ein Objektiv oder Monokular für Tierfotografie für das Pixel, hat zufällig jemand ein Aufsatz oder Erfahrung damit?

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich schätze mal die Qualität wird schon eine andere sein als die von Aliexpress, das ist dann wirklich nur Spielerei.
Ich habe auch so ein Linsenset für 3€, davon taugt die Macrolinse am ehesten etwas: Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a
Aber allein schon die Tatsache dass man die Linse mit der passenden Hülle ohne Klemmmechanismus befestigen kann ist schon eine andere Liga.
Ob man jetzt 120$ für Hülle und Tele Objektiv ausgeben will ist eine andere Frage.
Würde ich vielleicht tun wenn ich nicht für solche Fälle eine Sony Alpha + Zoomobjektiv hätte.
Aber selbst ohne würde ich eher für ein paar Euro mehr eine 30x Zoom Digitalkamera wie z.B. die Sony Cyber-shot DSC-HX60 ab 188,14 € (Januar 2021 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de kaufen.
Die macht sicher keine schlechteren Bilder als das Pixel mit Telelinse, eher besser, und sie passt in die Jackentasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Das Foto ist mit so einer billig Linse und meinem O+6 gemacht, für Makro gehen die billigen ganz gut

Anhänge

• IMG_20200404_124925Makrolinse.jpg
    IMG_20200404_124925Makrolinse.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 185