Sättigung und Farbtemperatur?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peZt93

Neues Mitglied
5
Gibt es eine Option für die Sättigung und Farbtemperatur? Bin vom Poco X3 auf das Pixel umgestiegen und das Weiß auf dem Poco ist ein richtiges Weiß , während es auf dem Google einen ganz leichten Gelbstich zu haben scheint. Wirkt allgemein etwas knackiger auf dem Poco. Auf dem Google scheints so, als wär eine warme Farbtemperatur ausgewählt. Man kann in den Einstellungen zwischen Standard, Verstärkt und Adaptiv wählen bei der Farbdarstellung, aber irgendwie ändert das kaum was.

Auf dem Foto sieht man den Unterschied. Jetzt unabhängig davon, was objektiv besser oder natürlicher ist, mir gefällt die Farbdarstellung auf dem Poco etwas besser. Bzw. hauptsächlich das Weiß. (Auf dem Foto siehts aus als hätte das Poco einen leichten Blaustich, hat es aber nicht)

Anhänge

• 20201219_173952.jpg
    20201219_173952.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Display / Weißabgleich (so jedenfalls bei Android One)

@thomaspan Gibts hier leider nicht. Allgemein sind die Display Einstellungsmöglichkeiten eher mau

Das liegt aber auch einfach am Panel, das ist nun mal kein Highend, das ist Anfang Midrange Quali, das Display ist nicht das beste, es ist farblich nicht Blinkwinkelstabil, die Farben sind generell nicht natürlich.

Das Display ist schon sehr anständig in dem Pixel. Die neuen Samsung Displays sind ggf noch etwas brillanter aber beim Pixel Display gibt's auf jeden Fall keinen showstopper mehr.
@peZt93 hast du mal geschaut ob die Funktion Nachtlicht bei dir aktiviert ist? Die sorgt für eine gelbliche Darstellung.

Ansonsten kann man in den Einstellungen - und Display noch zwei Farbmodi auswählen um die Farben ein kleines bisschen stärker darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
OLED Displays sind meist von Haus aus etwas wärmer/gelbstichiger. Das Poco hat ein IPS Panel, darum wirkt es kühler.

@Barbararella Daran wirds wohl liegen, jetzt nach ein paar Tagen schein ich mich auch dran gewöhnt zu haben. Fällt natürlich besonders auf, wenns nebeneinander liegt. Zudem bin ich allgemein eher ein Fan von kühleren Farben. Naja, was solls

Mich hat es so gestört, dass ich deshalb und wegen der Größe zum Pixel 5 bin. Das Display hat einen geringeren Gelbstich.

Ich hatte vorher das Pixel 5 welches mir zu klein war. Ich habe allerdings keinen Unterschied bei der Farbtemperatur des Displays bemerkt.