Qualität der Lautsprecher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harrison

harrison

Erfahrenes Mitglied
237
Hallo Zusammen,

die Lautsprecher des Pixel 5 sind ja nicht das gelbe vom Ei (verglichen mit manch anderen Smartphones). Gibt es schon Berichte über die Qualität der Lautsprecher des 4a 5G?

Viele Grüße
harrison

Beim Pixel 5 muss man bedenken daß der obere Lautsprecher unter dem Display verbaut wurde, beim Pixel 4a 5g ist eine klassische Hörmuschel verbaut die als 2. Lautsprecher fungiert. Der Klang sollte besser sein. Es gibt schon ein paar YouTube berichte, aber der eigene Eindruck ist doch immer noch etwas anderes, solange es noch nicht in Deutschland verfügbar ist lässt sich also schwer etwas dazu sagen.

Um es kurz zu machen: Der Klang der Lautsprecher ist richtig klasse! Laut, warm, keineswegs blechern. Im Vergleich zum Pixel 4 XL (dem ich auch einen guten Sound bescheinigen würde) noch eine Spur schöner.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Vielleicht noch jemand einen Vergleich zum Pixel 3a XL?
Das hatte ich und der Sound war in meinen Ohren für ein Smartphone spitze

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte noch den Vergleich mit dem normalen 3a anbieten. Den Klang des 3a habe ich auch immer als sehr warm und wohlklingend empfunden. 3a und 4a 5G klingeln sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: osf-fan
gerne. lass hören🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade zwei identische Titel auf meinem O+6 und dem Pixel angehört.
Das O+ hängt da deutlich hinterher.
Hat aber wohl auch nur einen Lautsprecher.
Da bin ich positiv überrascht vom P4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic
blunatic schrieb:
gerne. lass hören🙂
Habe kein Gerät da, um beide ordentlich aufzunehmen. Musst also meinem Wort vertrauen. 😉

• Danke
Reaktionen: osf-fan und blunatic
Also S20+ und Pixel 4a5G sind klanglich gleich auf. Kein großer Unterschied zu hören. Absolut top.

• Danke
Reaktionen: blunatic
Danke
Werde in einer Stunde zirka selber in den Genuß kommen 😍
DHL Livetracking ist aktiv

harrison schrieb:
Die Lautsprecher des Pixel 5 sind ja nicht das gelbe vom Ei (verglichen mit manch anderen Smartphones). Gibt es schon Berichte über die Qualität der Lautsprecher des 4a 5G?
Lautsprecher-optimierung per 'December Feature Drop'? Vielleicht klingt das Pixel 5 dann etwas besser und das 4a 5G noch besser? Feature Drop: Das Google Pixel 5, das Pixel 4a & co. erhalten neue Funktionen, inklusive Lautsprecher- und Akku-Upgrades

"Adaptive Sound improves the sound quality of your phone speaker based on your surroundings. It uses the microphone to assess the acoustics near you, then adjusts the sound equalizer settings in certain apps. Bringing your Pixel from the bedroom to the bathroom while getting ready in the morning? Your audio will sound great wherever you are." The latest features for Pixel owners are here

Zuletzt bearbeitet: