Pixel 4a 5G sehr träge + regelmässige Fehlermeldung "System UI reagiert nicht"

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stamm-User
669
Während der kompletten Beta Phase und nachdem offiziellen Update von Android 12 lief mehr oder weniger alles bestens.
Seit ich aber einen clean Install gemacht, ist es eine Katastrophe...
Die Akkulaufzeit ist erheblich schlechter geworden.
Viele Apps brauchen ewig sich zu öffnen.
Ständig kommt der Hinweis "System UI reagiert nicht"... Diesen Hinweis hatte ich noch nie!
Die automatische Helligkeitsregelung ist auch unterirdisch geworden.
Alles in allem nervt mich mein Pixel gerade extrem.
Das Pixel hat sich in den letzten 3 Tagen 4 mal komplett aufgehängt.
Da half nur noch ein Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukalyptusbaum schrieb:
Während der kompletten Beta Phase und nachdem offiziellen Update von Android 12 lief mehr oder weniger alles bestens.
Seit ich aber einen clean Install gemacht, ist es eine Katastrophe...
Die Akkulaufzeit ist erheblich schlechter geworden.
Viele Apps brauchen ewig sich zu öffnen.
Ständig kommt der Hinweis "System UI reagiert nicht"... Diesen Hinweis hatte ich noch nie!
Die automatische Helligkeitsregelung ist auch unterirdisch geworden.
Alles in allem nervt mich mein Pixel gerade extrem.
Das Pixel hat sich in den letzten 3 Tagen 4 mal komplett aufgehängt.
Da half nur noch ein Neustart.

Alle Apps im Play Store aktuell?
Wenn ja ...dann ist das Verhalten nicht normal und da ist was anderes im Busch.
Wir haben hier Fünf 4a5g im Einsatz und Freezes, Abstürze oder System UI Meldungen sind bisher nie vorgekommen.
Nicht unter Android 11, und unter 12 bisher auch nicht.
Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Jetzt will ich schreiben und die Tastatur geht erst nach etlichen Malen tippen nun endlich auf.
Ja, Apps halte ich immer aktuell.
Diese Freezes hatte ich auch noch nie.
 
Ich würde das Telefon nochmal zurück setzen, nach der Methode:

1635489219909.png


Google Pixel auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Pixel-Hilfe

Wenn es danach immer noch spinnt würde ich den Service kontaktieren, da stimmt dann womöglich mit der Hardware etwas nicht, Speicher vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Genau nach der Methode habe ich es vor ca. 1 Woche zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Dann würde ich es noch einmal versuchen und ansonsten -> Austausch
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Würde ich denn dann überhaupt ein Austauschgerät bekommen?
Das 4a 5G ist ja nicht mehr zu kaufen.
 
Das würde ich vorher klären, aber ich denke für den Austausch sollte Google noch Geräte bei Seite gelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Notfalls würde ich auch das 6 Pro nehmen, wenn's unbedingt sein muss 😅
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
10
Aufrufe
2.025
japanworm
japanworm
R
Antworten
0
Aufrufe
385
Riker3011
R
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
535
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten