Zubehör Pixel 4a 5G Schutzfolie

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris2670
Aber das geht ja über die Frontcam ?!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mugendon
Dito, ich suche auch noch, hievon kann ich nur abraten, habe ich probiert...
Ist einfach schlecht verarbeitet und totales Billigzeugs.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mugendon
Arcardemania schrieb:
@chris2670
Aber das geht ja über die Frontcam ?!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mugendon
Dito, ich suche auch noch, hievon kann ich nur abraten, habe ich probiert...
Ist einfach schlecht verarbeitet und totales Billigzeugs.....

Und grad das schlecht verarbeitete Billigzeugs ist meist "Amazon's Choice" 😑

@lidl auf Deinen Bildern im Case-Tread hattest Du ein Panzerglas drauf.

Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!?

Die Aussparung für die Selfi-Cam war geringfügig versetzt, das Glas lag augenscheinlich aber mittig und ohne Überstand auf.

War das zutreffend oder warum hattest Du gewechselt? Kurzum: wie war das vorherige Glas und um welches handelte es sich? Danke für's Feedback.

Gruß Malifaux

Hab gestern meine Folie von dBrand bekommen und heute das 4a5g schick gemacht.
Kamerafolie steht auch ein wenig ab, das kein direkter Kontakt zum Untergrund besteht.
So finde ich es am besten. Das Phone so sehen und nutzen wie es vom Hersteller kommt aber trotzdem geschützt😊

Anhänge

• 20201216_180229.jpg
    20201216_180229.jpg
    1.001,6 KB · Aufrufe: 295
  • 20201216_180304.jpg
    20201216_180304.jpg
    993,1 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Die Kamerafolie hätte ich weggelassen. So kann man besser sauber wischen. Aber der Rest sieht mega aus. Wie einfach ging das Bekleben der abgerundeten Ecken? Und wie sieht es von vorne aus?

Zuletzt bearbeitet:
@blunatic sieht gut aus, bin gespannt auf meines von dbrand, habe mir die Folie bestellt bei der man die Innereien sieht, aber parallel auch das Case im gleichen Design, hatte noch nie was von denen, deswegen gleich beides, eines kann man dann immer noch verkaufen.

Werde die Kamerafolie erstmal drauf lassen. Wenn es Probleme gibt kann ich die immer noch abmachen.
Das aufbringen ist einfacher als Folie oder Glas auf die Frontseite zu machen. Muß nicht so rein sein.
Anpassen. Ecken umwälzen und mit dem Fön in Form bringen.
Front muß ich noch ein Foto machen bei Zeiten
Folie ist auf jeden Fall sehr passgenau und hochwertig.
Hatte vorher bei xtremegadgets bestellt aber die liefern wegen dem C.momentan nicht nach Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx
Kann man so eine Folie denn auch problemlos wieder abmachen?

Anfönen und abziehen

• Danke
Reaktionen: Barbararella
Oberseite. Sollte zu erkennen sein

Anhänge

• 20201216_212721.jpg
    20201216_212721.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 327
  • 20201216_212703.jpg
    20201216_212703.jpg
    770,8 KB · Aufrufe: 323
  • 20201216_212640.jpg
    20201216_212640.jpg
    2 MB · Aufrufe: 328
  • 20201216_212639.jpg
    20201216_212639.jpg
    2 MB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: loneclone und tovaxxx
@blunatic wow, sieht wirklich gut aus! Habe mir für meine letzten Handys meist auch Black Camo geholt - hat irgendwie Stil!
Die Ecken sind richtig gut geworden. Werde das wohl demnächst auch mal angehen.

Bin auch recht zufrieden mit meiner Arbeit 🙂
Was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Displayfolie/Glas.
Bei meiner jetzigen sind mir die Kanten zu scharf.
Hat da jemand noch Empfehlungen?

Ich hatte mir das gleiche wie von Lidl im #19 verlinkte Glas montiert. Sitzt mit Montagehilfe perfekt in der Mitte. Nur das Loch für die vordere Linse sitzt leicht versetzt, so dass es mich stört. Versuche es nun mit der Spigen, welche morgen eintrifft. Hat zwar kein Loch, aber ich habe bisher nur einige Fotos mit der Frontkamera gemacht.

Grüße Malifaux

Und wie sind die Kanten. Scharf?
Das würde mich auch interessieren.
Danke

@blunatic beim xiaomi waren die Kanten mehr angeschrägt. Beim 4a5g weniger und daher fühlt sich das "schärfer" an. Ist für mich aber in ordnung. Benutze immer die von LK. Der Rand der Spigen-Hülle ist aber höher als das Panzerglas. Dadurch wischt man von Rand aus über das Display mit den Glas und spürt die Glkskante nicht. Berichte vom Spigenglas, wenn es angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Das Spigen taugt am 4a5G nichts. Ist zu groß. Es bleibt Ringsum ein Rand von 1mm der nicht klebt und unter dem sich jede Menge Dreck ansammelt.

• Danke
Reaktionen: blunatic
@lidl ich werde die nach dem Auspacken auflegen und wenn sich das (vermutlich) bestätigt, unbenutzt zurücksenden. 11,99€ sind dann zu teuer. Aber danke für den Hinweis. Vermutlich hätte ich mich sonst gleich ans Werk gemacht.

Grüße Malifaux.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lidl und blunatic
Ganz so schlimm ist es nicht, einen haben wir hier bei dem es komplett aufliegt, ich selbst habe auch diesen 1mm bei dem das Glas nicht aufliegt, aber ich habe bis jetzt kein Dreck drunter, es ist alles sauber, als Hülle nutze ich derzeit eine Spigen Rugged Armor. Ich habe das Smartphone auch beim am Auto Schrauben immer bei mir, Zwischen durch war es so dreckig das ich selbst nach 1 Woche immer noch Dreck an der Hülle hatte (so ganz deiner Sand), aber trotzdem ist nicht zwischen Glas und Display gekommen.

Und nur so am Rande die kleben auch nicht, das ist der Effekt wenn 2 saubere glatte Flächen aufeinander treffen und ein Vakuum dazwischen erzeugt (das ist jetzt ganz einfach ausgedrückt).

Zuletzt bearbeitet:
Naja! Wenn eine Hülle genutzt wird ist das sicher kein Problem.
Ich habe einen Klebeskin drauf und möchte gerne eine Folie die ganz aufliegt und keine scharfen Kanten hat, bzw. runde Kanten hat