Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lewa2388

Lewa2388

Ambitioniertes Mitglied
31
So Leute,

Da die ersten ja das Pixel 4a 5g jetzt bereits in den Händen halten sollten habe ich mir gedacht braucht man natürlich auch einen Ort an dem man sich über die (hoffentlich wenigen) negativen Aspekte - also sämtliche Probleme, Verarbeitungsfehler, Bugs etc. - des Gerätes austauschen kann.

Also los geht's - In der Hoffnung auf einen sehr kurzen Thread.

Grüße

Wie langweilig, hat keiner was zu bemängeln?!😅

Nö...
Ich bin im Gegenteil eher total begeistert! Aber das gehört nicht hierher. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chris2670
Ich hab Probleme wenn ich ein Foto gemacht habe und dann zur Ansicht in das Foto rein gehe mit dem Button unten rechts, schmeißt er mich paar mal zurück in die Kameransicht oder nach dem Löschen seh ich nur noch ein Bild und lässt sich nicht mehr scrollen. Ist aber auch nicht immer der Fall.

Kann es sein, dass du da sehr schnell nach der Aufnahme in die Galerie wechselst? Kenne ich von mehreren Geräten, dass diese wenn sie in der Nachverarbeitung stecken, etwas merkwürdig reagieren.

So dann melde ich mich mal als erster.
Folgende Problematik:

Auf grauen Hintergrundbilder ist das Display unten und auf der rechten Seite normale, im linken Bereich hat es einen Grünstich.
Aus weißen Hintergrundbilder ist das Display unten und auch auf der rechten Seite normale, im linken Bereich ist das weiß wärmer.

Der erste Fehler ist der klassische Grentint wie man es schon von anderen AMOLED Panels aus dem Haus Samsung kennt, gehe dadurch davon aus das beim 4a 5G auch ein Samsung Panel verbaut ist, der 2. Fehler ist mir neu und habe ich bis jetzt so noch nicht gesehen.

Habe schon mit dem Support telefoniert, wird wohl auf einen Tausch hinauslaufen.

Habe mal noch ein Bild angehangen, ganz so extrem sieht es in der Realität nicht aus, das ist mit der Nachtaufnahme von einem Honor 8 gemacht, sonst bekommt man das kaum fotografiert.

Anhänge

• IMG_20201120_113905.jpg
    IMG_20201120_113905.jpg
    519,2 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Bei mir klappern die Tasten.
Ein/Aus Taste und die Lautstärkewippe.

Wie ist das bei euch ?

Grüße

Bei mir auch. Sind wohl etwas lose verbaut. Fühlt sich dadurch nicht so wertig an.

• Danke
Reaktionen: Alpenmilch
Bei mir klappert nix.

Ein/Aus ist fest, Wippe vielleicht ein bisschen. Da meins im Case ist, ist natürlich nichts zu merken.

Bei meinem kann man den Powerbutton etwas hören. Wird aber nun erstmal ausgetauscht (wegen dem Displayproblem), nächste Woche soll das Ersatzgerät kommen, bin mal gespannt wie das ist.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroKiryuKun schrieb:
Bei meinem kann man den Powerbutton etwas hören. Wird aber nun erstmal ausgetauscht, nächste Woche soll das Ersatzgerät kommen, bin mal gespannt wie das ist.

Echt, nur wegen dem "etwas hören" geht das ganze Gerät zurück? Krass

note4ever, du solltest den Thread schon lesen!!! 😉

@note4ever habe ergänzt weshalb ich es zurücksende, damit nicht dem nächstes das passiert was die passiert und man so den Zusammenhang sieht.

Bin scheinbar auch der einzige aktuell mit dem Displayproblem, hier niemand und bei XDA gibt es auch nur meinen Fall, schonmal ein gutes Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bitte zu dem Garantie-Tausch über Google (habe bei sowas selbst noch nicht mitgemacht):

Sind die Ersatzgeräte quasi wie vom Werk aus versiegelt? Oder werden wiederaufbereite exklusive Zubehör geliefert?

Jetzt am Anfang definitiv neu

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Was ich feststellen konnte ist, dass der Picture in Picture Modus von Youtube sich recht verbuggt verhält.
Schalte ich in den PiP-Modus, muss ich YT immer einmal hart beenden, da ich sonst ein verzerrtes Bild im Minibild habe. Ob das aber nun am Pixel oder an YT liegt - keine Ahnung. Werde das nachher Mal auf dem S20 meiner Frau nachtesten.

@loneclone Das Problem kann ich sowohl auf einem Sony Xperia 10 II als auch einem Xiaomi Note 10 Lite reproduzieren. Da Sonys Android fast das gleiche wie auf den Pixels ist, liegt's wohl Android selbst oder der YT-App

• Danke
Reaktionen: loneclone
Kein wirklicher Fehler - aber vlt kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe die Daten von meinem Samsung s10e auf das Pixel übertragen (beim Einrichten) und jetzt ist folgendes komisch bei den Bildern...

Unter "Files" sind bei Bilder alle Ordner genau so vorhanden wie auf meinem S10e.

Gehe ich allerdings in die Pixel "Fotos" App und dort auf "Gallerie" werden mir nur weniger als die Hälfte der Ordner angezeigt. Der Rest ist nicht aufzufinden. Unter dem Reiter "Fotos" sind glaube ich alle Bilder (nur nach Datum dann natürlich sortiert) vorhanden.

Wie war/ist das bei euch? Kann ich die Bilder Ordner aus "Files" iwie in die "Gallerie" bringen?