Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das Gerät sauber neu in Betrieb genommen und dir nicht ggf irgend etwas durch komische Backups eingefangen?
Ich richte immer alles frisch neu ein und habe dann auch nie Probleme.

Nein, neu alles frisch und sauber eingerichtet.

eisenmann69 schrieb:
Die lief ja immer einwandfrei im Smartphone wo die Karte vorher genutzt wurde.

Taucht das Problem auch auf wenn du in den Einstellungen auf bevorzugt 4G/2G/3G Netz wechselst?

Zuletzt bearbeitet:
loneclone schrieb:
Habe hier auf dem Schreibtisch ein iPhone XR und das Pixel

Wie ist denn so Größe und das Handling im Vergleich zum iPhone XR?
Hab ein iPhone 11, welches von der Größe noch okay ist und überlege zusätzlich das Pixel 4a 5g zu testen.

@BangBoomBang In Sachen Handling gefällt mir das Pixel einen kleinen Tick besser. Ich glaube das liegt nicht unbedingt an den Ausmaßen sondern eher am geringeren Gewicht des Pixels. Das iPhone ist im Vergleich sehe kopflastig.
Größentechnisch aber fast identisch.

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Ich habe sowohl iPhone XR als auch das Pixel 4a 5g hier. Die nehmen sich nicht viel. Die 26g weniger beim Pixel merkt man leicht.
Ansonsten ist das Pixel 3mm höher dafür aber 1.7mm schmaler.

Vom iPhone 11 lohnt aber kein Umstieg. Was soll sich dadurch verbessern? Das Pixel ist ein (obere) Mittelklasse Gerät und das iPhone eher ganz oben einzusortieren.
Es sei denn man mag kein ios.

• Danke
Reaktionen: BangBoomBang
Ersetzen soll es das iPhone 11 nicht, nur so ganz ohne ein Android Smartphone geht es dann auf Dauer doch nicht 😉.

Zuletzt bearbeitet:
eisenmann69 schrieb:
Ich hab nun seid Samstag das 4a 5G.
Was etwas nervig ist ist das ständig kein Netz da ist, dann wieder da und so geht das immer hin und her.
Mein iPhone 11 pro max macht dieses nicht. Also, woher kommt das?
Moin,
Ich hab das gleiche Problem. Vodafone und wohne in Bremen.
Hab das Handy schon an und ausgemacht

Neustart.... Und auch Flugmodus des öfteren ein- und ausgeschaltet.

Mein Pixel ist im Eimer. Ist gestern eingefroren und startet die ganze Zeit neu.
Durch langes Drücken der Powertaste startet es normal um dann gleich wieder aus zu gehen.
Jetzt ist es auf dem Weg nach Polen.

• Wow
Reaktionen: loneclone und Sash1975
@lidl scheisse...was heisst auffen Weg nach Polen?

Google Service sitzt in Polen

• Danke
Reaktionen: lidl und Sash1975
@lidl

Reset Probiert? Leise Taste und Power gleichzeitig beim Starten, dann kommt man in den Faceboot, mit Laut/Leiser zu dem Punkt Recovery navigieren und mit dem Powerbutton bestätigen, im Anschluss Lauter und Power kurz gleichzeitig drücken, nun ist man in der Recovery, dort mit Laut/Leiser zum Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das bei mir dieses Spiel zwischen Netz und kein Netz verschwunden ist.
Oder es lag gestern am Netz von Vodafone? Aber das das iPhone ohne Netzabbrüche lief.

@ZeroKiryuKun kommt man nicht hin, wechselt sofort wieder ins Bootlogo. Da friert es dann wieder ein um wieder auf dem Bootlogo zu landen. Das so ca. 10 x um dann eine Meldung zu bringen, System UI nicht gefunden und sofort wieder friert es wieder ein und das Spiel geht von vorne los. Sobald man eine Taste drückt, startet es neu.

Wenn das Bootlogo kommt ist es schon weiter, der Bootloader ist vor dem Bootlogo, da musst du rein kommen wenn das Gerät noch bis zum Bootlogo kommt.

Zuletzt bearbeitet:
lidl schrieb:
Mein Pixel ist im Eimer. Ist gestern eingefroren und startet die ganze Zeit neu.
Durch langes Drücken der Powertaste startet es normal um dann gleich wieder aus zu gehen.
Jetzt ist es auf dem Weg nach Polen.
Oh man, ein Mist! Bin gespannt wie schnell Google da das Problem löst. Hoffentlich schneller als bei der Bose-Aktion. ;)

ZeroKiryuKun schrieb:
Wenn das Bootlogo kommt ist es schon weiter, der Bootloader ist vor dem Bootlogo, da musst du rein kommen wenn das Gerät noch bis zum Bootlogo kommt.
Jetzt nicht mehr, ist ja unterwegs zu Google. Hat sich allerdings auch etwas angegküdigt. Ist die Tage davor schon ein zwei mal eingefroren. Auch hatte ich Ghost Touches unten rechts, die durch einen Neustart zu beheben waren, zwei Tage vorher.
User Infos öffnen sich selbständig
Jetzt bin ich allerdings schon wieder dabei mich in mein iPhone 6s zu verlieben. Mal schauen was ich mache wenn das Pixel zurück kommt. Vielleich ein iphone 11? 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Gerät wird getauscht. Diagnose „Power Problem.“

• Danke
Reaktionen: Sash1975
Läuft einfach super, sorry :)