Pixel 4a 5g Fehler/Bugs/Probleme

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann schätze ich mich jetzt einfach mal glücklich, dass mein kleiner Rapid sich gut mit meinem Pixel versteht. 😁

Fahre viele Fahrzeuge, sind aus dem VW Konzern, MIB1 bis MIB3 und auch die RNS Systeme, ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja nicht das es keine gibt, kann nur für mich sprechen...

Bei meinem 4a 5g spinnt WhatsApp. Ich kann keine Sprachnachrichten hören wenn das Handy nicht lautlos ist ,da ist ansonsten durchgehend beim anhören den Benachrichtigungsound habe

@Becksmann gerade probiert, kann ich nicht bestätigen, Whatsapp mal deinstalliert und neu installiert?

@Becksmann
Probier mal folgendes, in den App-Info Einstellungen unter Berechtigungen die Medienwiedergabe deaktivieren.

Ich habe folgendes Problem, dass ich anstelle der Google Fotos App eine andere Galerie App verwenden möchte. Diese Galerie App (simple Galerie Pro) funktioniert auch ohne Probleme, jedoch ist es so, dass wenn ich in der Kamera App bin und das Vorschaufoto oder das gemachte Foto direkt aufmachen will, dann funktioniert das nicht, sofern die Google Fotos App deaktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, die originale Google Fotos App deaktiviert zu lassen und von der Kamera App direkt auf die gewünschte Galerie App zugreifen zu können, oder geht das einfach nicht?

Soweit ich weiß geht das nicht, habe das gleiche Problem und schaue mir dann die Fotos eben später an.
Mache dann vorsichtshalber einige Fotos mehr😊

@Chefingenieur jo danke für die Anregung. Funktioniert jetzt wieder

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe einen Lustigen AOD Bug gefunden, wenn ich Abends meinen Wecker für den nächsten Morgen stelle (bei mir 4 Uhr) wird im AOD die aktuelle Zeit plus 10min als Weckzeit angezeigt und immer wenn man den Bildschirm aktiviert und wieder das AOD erscheinen lässt wird es auf die aktuellste Zeit plus 10min gesetzt, ist aber scheinbar nur zu bestimmten Zeiten möglich, Tagsüber wenn ich es nachstellen will klappt das nicht.

Nochmal zum besseren Verständnis:

Der Wecker ist auf 4 Uhr gestellt
Gerät wird um 21:00 Uhr gesperrt, das AOD zeigt als Weckzeit 21:10 an
Bildschirm wird aktiviert (Lockscreen oder komplett entsperren ist egal), wird um 21:02 deaktiviert, AOD zeigt als Weckzeit 21:12 an

Nach Ablauf der Zeit klingelt der Wecker nicht, ist auch nur im AOD, in den Benachrichtigungen oben rechts steht es nämlich korrekt.
Ich habe leider bis jetzt nicht die Möglichkeit gehabt zu schauen was auf dem AOD steht wenn die 10min vorüber gegangen sind, ich schlafe aktuell verdammt schnell ein 🙈

Edit:
Ich widerrufe den Bug, der Fehler kommt von Tasker, sorry

Zuletzt bearbeitet:
2babe schrieb:
Soweit ich weiß geht das nicht, habe das gleiche Problem und schaue mir dann die Fotos eben später an.
Mache dann vorsichtshalber einige Fotos mehr😊

Danke für Deine Antwort. Finde ich ein bisschen blöd, aber kann damit natürlich auch leben.

Ich hab nun seid Samstag das 4a 5G.
Was etwas nervig ist ist das ständig kein Netz da ist, dann wieder da und so geht das immer hin und her.
Mein iPhone 11 pro max macht dieses nicht. Also, woher kommt das?

Defekte SIM vielleicht?

Die lief ja immer einwandfrei im Smartphone wo die Karte vorher genutzt wurde.

Also ich habe das Gerät auch seit Samstag,und keinerlei Probleme.Sei mit Netz oder Wlan alles läuft wie es soll👍

Ebenfalls Null Probleme.
Habe hier auf dem Schreibtisch ein iPhone XR und das Pixel - beide mit Vodafone SIM-Karten. Ich Stelle keine Unterschiede in Sachen Empfang zwischen beiden fest.

eisenmann69 schrieb:
Die lief ja immer einwandfrei im Smartphone wo die Karte vorher genutzt wurde.

Es kann aber sein das die Simkarte beim wechsel kaputt ging

Werde morgen mal zu Vodafone gehen und hören was die zur defekten Sim Karte sagen.