Keine Miniaturansicht/Vorschaubild bei Pixel 4a5g an Windows PC

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bequiet77

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich möchte mein Pixel per USB an meinen Windows 10 Rechner anschließen und einzelne Fotos
auf den PC übertragen. Was aber ziemlich nervig ist, da es keine Miniaturansicht/Vorschaubilder gibt.
Was läuft hier falsch ???
Screenshot (2).png

bequiet77 schrieb:
Was läuft hier falsch ???
Diese uralte MTP Modus, der von Android immer noch verwendet wird um als Mediaplayer mit Windows Daten auszutauschen. Der Mist stammt noch aus der Steinzeit der MP3 Player und manchmal gibt’s Thumbnails und manchmal eben nicht. Bei all meinen Androids hat es nie zuverlässig funktioniert und das seit meinem Motorola Milestone.

Warum Android immer noch nicht als USB-Laufwerk verbunden wird, weiß ich auch nicht, wäre aber schon seit Jahren überfällig.

Habe das selbe Problem seit dem Pixel aber mir ist noch keine Lösung eingefallen.
Unter meinen BQ X Pro mit Android 8 1 funktionierte es noch ohne Hilfsmittel ist.

Das ist es ja ich hatte vorher immer Huawei Handys.....da funktionierte es tadellos.

Ich gehe mal davon aus dass Google es vielleicht überhaupt nicht möchte, man soll wohl eher den Weg über Google Fotos nehmen.
Gerade wenn es bei anderen Herstellern anscheinend ja klappt.

Möglich aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, da der überwiegende Teil meiner Fotos noch Bilder sind die mit dem BQ gemacht wurden und beim Wechsel des Telefons einfach rüber kopiert würden.