Zubehör Case für das Google Pixel 4a 5G: Eure Empfehlung?!?

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann hier vielleicht nochmal jemand eine Empfehlung für ein Displayschutz-Glas abgeben? Hat sich da eine Empfehlung herauskristallisiert? Ich bin bei den zig identischen China-Produkten bei Amazon völlig überfordert, zumal die Rezensionen oft sichtbar gefaket sind. Die von Spigen soll leider ausgerechnet nicht so gut sein, sonst hätte ich einfach die genommen.

Das Pixel 3a habe ich 15 Monate nur mit Silikon Case in der Hosentasche gehabt. Display immer noch tipp top. Das Glas vom 4a 5G ist noch hochwertiger, auch da habe ich wieder nur ein Spigen Case drum. Ich würde keinen Displayschutz aufbringen.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Das wäre für mich auch okay, ich bin eigentlich eh kein großer Freund davon, wollte es diesmal nur machen weil ich beim Poco F1 nach dem ersten Strandbesuch dann doch gleich Kratzer im Display hatte. Hm... Es ist ja "nur" Gorilla Glas 3.

Gerade mal bisschen nachgelesen, Gorilla Glas schützt vor so ziemlich allen "haushaltsüblichen" Metallen, aber nicht vor Quartz, welcher aber überall in Sand und Staub vorkommt. Das heißt einmal blöd den Screen abgewischt und schon kann ein Kratzer drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe dieses bei Amazon gekauft und bin rundherum zufrieden

Spigen, 2 Stück, AlignMaster, Panzerglas Schutzfolie für Pixel 4a (5G), Positionierhilfe für Einfache Installation, Hüllenfreundlich, 9H gehärtetes Glas, Pixel 4a (5G) Panzerglas

Lurtz schrieb:
Die von Spigen soll leider ausgerechnet nicht so gut sein, sonst hätte ich einfach die genommen.

Ich hör eigentlich nur Positives dazu.

Hallo zusammen,
ich habe das Spigen Panzerglas (LINK) und ich bin mit der Passgenauigkeit leider gar nicht zufrieden. Rundherum ist ein Rand entstanden, das Glas liegt nicht flächig auf.
Hat jemand bessere Alternativen?
WhatsApp Image 2022-01-13 at 21.23.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 21.23.10 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-01-13 at 21.23.10.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt nich direkt zum Panzerglas antworten aber mit der Spigen Rugged Armor Hülle für das 4a bin ich auch extrem unzufrieden, nach nur einem halben jahr und sehr wenigem rausnehmen aus der hülle is das ding ausgeleiert. hatte ich noch nie davor mit den spigen hüllen...

Ich bin mit der Spigen Rugged Armor eigentlich zufrieden. Problem ist nur, dass im Sommerurlaub Sand zwischen Handy und Hülle kam, und es jetzt dennoch schon total zerkratzt ist.

Ich nutze seit Anfang das originale Google case welches ich gleich mit dazu gekauft habe. Das ist für mich definitiv das Beste weil stabil, schlicht und schön und trägt nicht viel auf.

Eine Folie habe ich nicht drauf und in 1 Jahr noch nicht einen Kratzer.