Bestätigungston für jede gestartete App beim hochfahren abstellen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B-big

B-big

Neues Mitglied
3
Hallo,

immer, wenn ich mein Pixel boote, jeden Morgen, wird der Start jeder App mit einem Bestätigungston (Ton für Standard Benachrichtigung) quittiert, wie kann ich dass unterbinden?
Ich habe schon viele Versuche in den Einstellungen unternommen, aber leider noch nicht den entsprechenden "Schalter" gefunden.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Falk
 
Wäre „Flugmodus & Bitte nicht Stören“ nicht eine mögliche Alternative für komplett ausschalten und booten?
 
Dasselbe würde ich auch raten. Ständig komplett ein- und auszuschalten wäre mir auch zu lästig, ich mach einfach jede Nacht schnell den Flugmodus rein und gut ist 👍
 
Das löst aber nicht das Problem vom ihm, er möchte das die Apps keine Ton abwerfen wenn er das Gerät neustartet und nicht Tipps sie man das Handy an lässt.

Ich bin jetzt auch erstmal ratlos, hört sich an wie eine Bedienungshilfen, weiß aber nicht welche.
 
ZeroKiryuKun schrieb:
Das löst aber nicht das Problem vom ihm, er möchte das die Apps keine Ton abwerfen wenn er das Gerät neustartet und nicht Tipps sie man das Handy an lässt.

Ich bin jetzt auch erstmal ratlos, hört sich an wie eine Bedienungshilfen, weiß aber nicht welche.


Richtig, es geht nicht ausschließlich um die maximal 4 "Quittungstöne" beim Hochfahren. Letztens hatte ich im 'Playstore' 14 Updates und erhielt 28! akustische Signale. Einmal für jeden erfolgten Download und ein weiteres Mal für jede erfolgreiche Installation. Das ist dann doch schon echt nervig.

Ich habe den Tipp mit den Benachrichtigungseinstellungen geprüft, aber auch dort sind, bis auf "Bildschirm automatisch drehen", alle anderen Optionen deaktiviert.

Trotzdem, danke für alle Hilfeversuche.
 
G E L Ö S T !


Geschafft, endlich bin ich dahinter gekommen, was dieses nervige Verhalten auf meinem Pixel ausgelöst hat. Es waren die Benachrichtigungseinstellungen meiner ESET Mobile Security. Nachdem die Benachrichtigungen gestern fast nicht mehr aufgehört hatten, hatte ich die Gelegenheit zu checken, was diese andauernden Töne auslöste. Es waren unsere "Freunde" von Google, die Ihre Nutzungsbedingungen ellenlang upgedatet haben. Irgendwie bin ich dann heute darauf gekommen, dass es nur zwei Anwendungen geben konnte, die darauf reagieren.

1. 'Blokada' VPN Anwendung
2. 'Mobile Security'

Bei der Prüfung der Einstellungen für Benachrichtigungen hatte sich dann ESET's Anwendung als "Übeltäter" erwiesen. Gestern allein hatte diese Anwendung bei Google's update 29! Benachrichtigungen ausgelöst.

Diese Anwendung ist sonst recht zuverlässig und schützt mein Smart Phone zuverlässig! Der Fehler lag also bei mir und meiner "unbedachten" Änderung der Benachrichtigungseinstellungen.

Sollte Interesse bestehen, dann kann ich 'Screen Shots' von meinen nun korrekten Einstellungen posten.

eset_1-2_Screenshot_2021-01-25_182404.png
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroKiryuKun
B-big schrieb:
ESET Mobile Security
Installierst Apps außerhalb von PlayStore oder F-Droid und Surfst du auf zwielichtigen Seiten?
B-big schrieb:
schützt mein Smart Phone zuverlässig
vor was? wenn du bei meiner ersteren Frage mit „nein“ geantwortet hast? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711

1. Nein, ich surfe nicht auf "Schmuddel-Sites"

2. Da ich mein Smart Phone nicht nur zum Chatten oder Anrufen nutze, sondern für Banking, *PayPal*, ÖPV und andere Dinge, bei denen sensible Daten verwendet werden, möchte ich so sicher wie möglich gehen. Auch für Android gibt es "Spy Ware".
Falls wirklich etwas passieren sollte, möchte ich mir hinterher nicht eingestehen, dass ich es hätte verhindern können.

Nur noch Eins, demnächst kommt noch die digitale Patienten-Akte anschließend noch das E-Rezept, alles Daten, die ich nicht in fremden Händen sehen möchte.

Außerdem kann ich € 20,00 (19,99) pro Jahr gerade noch stemmen! . 🎯

Hinsichtlich der Frage, Software von außerhalb des 'Google Playstores' zu beziehen, nur so viel. Es ist ja nun wirklich nichts Neues, dass Google immer wieder persönliche Daten sammelt, um diese anschließend für Werbezwecke zu verkaufen. Bist du ernsthaft der Meinung, sie würden Anwendungen im Play Store zulassen, die dieses Geschäftsmodell untergraben? Es bleibt also nur der Weg, sich bei vertrauenswürdigen Fach-Medien sachlich zu informieren, um anschließend entsprechend vertrauenswürdige Software zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Daten gesammelt werden, so kann eine DatensammelApp (ich meine hier keine (von extern installierte) Spy-/Malware) immer noch nicht auf die Daten der Banking, Paypal, Patientenakte, eRezeot usw zugreifen. Zumindest nicht, solange diese Apps mit Passwort gesichert und die Daten verschlüsselt speichern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
621
burningbaer
B
Q
Antworten
0
Aufrufe
302
questionesse
Q
J
Antworten
0
Aufrufe
584
jadami4
J
Zurück
Oben Unten