Pixel 4 Verarbeitungsqualität der Pixel-Geräte

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CassPennant

CassPennant

Stamm-User
611
Hallo, ich habe eben mit Erschrecken feststellen müssen, dass sich bei meinem schwarzen Pixel 4 die Beschichtung vom Aluminiumrahmen löst, siehe Foto.

Ich habe das Gerät erst seit 4 Wochen und immer in einer Schutzhülle getragen, das passierte quasi "wie von selbst".

Exakt das gleiche Problem hatte ich bereits beim Pixel 3 XL.

Hat noch jemand das Problem?

Anhänge

• IMG_20200304_153327.jpg
    IMG_20200304_153327.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 415
Manche Schutzhüllen sondern Weichmacher und Säure ab.
Das vertragen die Lackschichten an den unter thermischer Spannung stehenden Rundungen nicht besonders.
Hier kommt es dann zu Rissen, nachfolgend Abplatzungen.

Welche Schutzhülle verwendest du?

Verwende es seit Erscheinung am Markt. Spiegen Case und Gehäuse ist wie am Tag 1

OK, das klingt plausibel.
Ich verwende die Spigen Liquid Crystal, also eigentlich kein Billigprodukt.

Nutze die selbe ohne Mängel

Ich nutze auch die selbe. Bisher keine Mängel. Gerät ist 3 Monate jung.

Ich nutze ebenfalls die Spigen und mein Gehäuse sieht aus wie neu. Zumindest an der Hülle wird es dann wohl eher nicht liegen.

fitBAG Tasche, keine Abnutzungsspuren / Verarbeitungsmängel. Da bin ich von diversen Nexus / Pixel Geräten anderes gewöhnt. Aber das Pixel 4 ist perfekt.

Ich habe das selbe Problem. Der Lack an den Kanten bricht bei meinem XL weg.
Auf das Case würd ichs nicht schieben, hab mir das Original Case von Google gekauft.

Habe es seit auspacken des Smartphones nicht ohne Case verwendet, der Lack fehlt bereits oben und unten mehrfach, komischerweise nur auf der Rückseite, vorne sind die Kanten wie neu.

Gibts diesbezüglich schon ein Statement seitens Google?

MNML Case und alles wie neu 👍🏻

Rob1990 schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Der Lack an den Kanten bricht bei meinem XL weg.
Auf das Case würd ichs nicht schieben, hab mir das Original Case von Google gekauft.

Habe es seit auspacken des Smartphones nicht ohne Case verwendet, der Lack fehlt bereits oben und unten mehrfach, komischerweise nur auf der Rückseite, vorne sind die Kanten wie neu.

Gibts diesbezüglich schon ein Statement seitens Google?

Ich hatte den Google Service per Chat kontaktiert. Die meinten, ich solle mich an den Händler (in meinem Fall Media Markt) wenden.
Aufgrund von Corona habe ich das noch nicht gemacht aber ich werde mir demnächst ein Zweitgerät besorgen und das Pixel dann einschicken.

@CassPennant, reparierbar ist sowas ja nicht wirklich, spekuliert du auf ein neues Gerät?

Danke, werde ich dann auch machen.

Ja, das tue ich. Beim Pixel 3 XL habe ich mich schon über das gleiche Problem geärgert aber es einfach so hingenommen.
Aber für Geräte, die mehrere hundert Euro kosten, sehe ich das einfach nicht mehr ein. Zumal es mit einem Weltkonzern wie Google ja wahrlich keinen Armen trifft.

CassPennant schrieb:
Ja, das tue ich. Beim Pixel 3 XL habe ich mich schon über das gleiche Problem geärgert aber es einfach so hingenommen.
Aber für Geräte, die mehrere hundert Euro kosten, sehe ich das einfach nicht mehr ein. Zumal es mit einem Weltkonzern wie Google ja wahrlich keinen Armen trifft.
Der gleichen Meinung bin ich auch. Sind ja nicht gerade billig.

Komischerweise hatte ich bei meinem Pixel 3 die selbe Art von Case, da hatte ich dieses Problem nicht. Hattest wohl 2 Mal Pech.

Halt mich bitte auf dem laufenden was schlussendlich herausgekommen ist.

• Danke
Reaktionen: CassPennant